April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 31. SSW am 18.02.2021, 11:43 Uhr

Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Hallo Mädels, bisher hatte ich super Werte. Konnte 3 Scheiben Brot früh essen und war bei 100. jetzt bin ich in der 31. Ssw und gestern nach eineinhalb Scheiben Brot, 2 Eiern und Gemüse war ich bei 130. Mittagessen hab ich aufgeteilt. 100 gr Reis mit Gemüse: 110 nach ner Stunde hab ich das Gleiche nochmal gegessen 120 gr Reis und Gemüse weil ich noch so hungrig war. Da war ich bei 126. Heut morgen hab ich ein halbes Dinkelbrötchen und Gemüse gegessen, mich bewegt und auch wieder 110. nach ner Stunde die andere Hälfte gegessen und ein Riesen Spaziergang, dennoch 95. habt ihr auch solche hohen Werte? Habt ihr Tipps für mich? Würde so gern ohne Insulin auskommen:(

 
12 Antworten:

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Sporty87, 29. SSW am 18.02.2021, 13:05 Uhr

Hallo Krissi,
was sind denn deine Zielwerte? Bei mir nüchtern < 94 und eine Stunde nach dem Essen < 140. Ich finde deine Werte vollkommen normal, meine sehen auch nicht anders aus. Ich esse zu jeder Mahlzeit reichlich Eiweiß, ohne hätte ich deutlich schlechtere Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 18.02.2021, 13:32 Uhr

Huhu ich hab die gleichen Zielwerte. Aber die meinten zu mir ich muss zu jeder Mahlzeit auch Kohlenhydrate essen. Hab aber keinen Anhaltspunkt wieviele:/ wieviele isst denn du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Sunshine83@, 32. SSW am 18.02.2021, 15:20 Uhr

Hallo zusammen

Meine zielwerte sind:
Nüchtern < 5,3
1h < 7,8
2h< 6,7

Hab es ganz gut im griff.

Zu frühstück ess ich 2 schnitten dunkelsbrot mit wurst oder eine schüssel naturjoghurt mit früchten ( Himbeeren, heidelbeeren)

Zum mittag sollte man nicht so viel Kohlenhydrate essen (klöße treiben den BZ nach oben.) am besser sind 2 große Kartoffeln etwas gemüse und etwas fleisch oder fisch ist gut.

Abendessen ess ich meist 2 schnitten dunkels brot und tomaten.

Muss mich jetzt bloß noch nüchtern und immer 1h nach essen bz messen oder 2h nach essen. Immer im wechsel. Hab mal meine mitschriften beigefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 18.02.2021, 15:47 Uhr

Oh vielen lieben Dank! Die Werte sind ja ein Traum! Kriegst du die so hin ohne Bewegung danach? Was für ein dunkles Brot isst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Sunshine83@ am 18.02.2021, 16:08 Uhr

Ich beweg mich nicht viel. Das brot gibt es bei Netto. Hab ein foto gemacht vom brot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Memoryofsilence, 36. SSW am 18.02.2021, 17:11 Uhr

Deine Werte sind doch super für das was du alles isst. Meine Diabetologin hat mir gestern noch gesagt ich dürfte nur alle 4h essen. Hat deine nix gesagt, dass du jede Stunde isst?
Alle 4h schwanger finde ich aber auch total krank. Hab die innerlich nur ausgelacht. Sonst noch was? Diätisch ernähren und dann noch 4h Pause dazwischen!! Kann auch gleich gar nix mehr essen . Selbst unschwanger hab ich alle 2-3 h Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 18.02.2021, 17:45 Uhr

Alle 4 Stunden, wird ja immer besser ich bin auch eig jemand der immer mal schnell was kleines in den Mund schiebt. Tue mir schon mit 2 Stunden schwer. Also sie meinte, auf jeden Fall 6 Mahlzeiten, so alle 2 Stunden ca. Und sie meinte, ich könnte ein Frühstück zum Beispiel aufteilen. Also essen und dann nach einer Dtunde nochmal. Damit bin ich aber bisher noch net wirklich gut gefahren. Alle 4 Stunden, und isst du dann auch nur so kleine Portionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 18.02.2021, 17:46 Uhr

Bist du lieb, Dankeschön! Das Brot Probier ich gleich morgen mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Memoryofsilence, 36. SSW am 18.02.2021, 18:41 Uhr

Weißt du, ehrlich gesagt kommt es mir vor, als hätte niemand wirklich Ahnung vom SS-Diabetes. Es kann doch nicht sein, dass jeder Diabetologe in D etwas anderes sagt. Und die Meinungen soo auseinander gehen. Meiner ist super streng mit allem! Die nervt mich eh von Anfang an weil die anscheinend null Empathie mit Schwangeren aufbringen kann. Ich habe sie jetzt schon mehrfach Sachen gefragt und immer wird nur rumgetruckst! Die gleichen Fragen habe ich versucht zu googlen und anderen zu stellen , aber immer wird nur rumgetruckst. Ich glaube die Diabetologen machen einen guten Job wenn es um normale Leute mit Typ 1 oder 2 Diabetes geht. Aber bei SS-Diabetes sind auf einmal alle ganz verhalten. Ich lag 3 Wochen im KH und selbst da konnte mir niemand so richtig etwas beantworten bzw hat abgelenkt oder so Antwort gegeben , dass es nachher doch keine Antwort war. Ich finde es kann einfach nicht sein dass ein Diabetologe sagt man SOLL 6 Mahlzeiten essen und darf das Frühstück noch aufteilen und der andere sagt auf jeden Fall nur 3 Mahlzeiten alle 4H. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Jeder Arzt hat da andere Regeln. Bei welcher Krankheit gibt es denn sowas sonst.
So,sorry für den langen Text, genug aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 18.02.2021, 19:23 Uhr

Bin voll deiner Meinung und hab mir schon voll oft dasselbe gedacht. Fängt bei einfachen Fragen an: Picks ich mich zu Beginn oder am Ende der Mahlzeit. Antwort: Naja sie essen ja nicht ewig oder... das hat natürlich voll geholfen. Im Internet liest du auch total unterschiedliches. Auch die Grenzwerte sind so seltsam. In anderen Ländern ist der Morgenwert bei 100 und hier flippen se aus wenn ich 93 hab. Klar, bin froh, dass es erkannt wurde, aber manchmal kommt’s mir vor als wäre das die neue Modekrankheit in der Schwangerschaft. Wem ich das erzähle, dass ich das hab kommt bei 2 von 3 Frauen. Ah ja hatte ich auch. Überwachen ist ja super alles, aber ich kann meine Schwangerschaft gar nimmer so richtig genießen. Vor allem weil wirklich jeder anders behandelt wird. Die einen bekommen Insulin bei nem Nüchternwert von 90-95. ich habe auch so einen hohen, und bei mir wäre es eine „Überbehandlung“. Achso! Und genau diese Uneinigkeit ist das, was mich die Schwangerschaft nicht wirklich genießen lässt. Im Krankenhaus in der Diabetessprechstunde sagen sie zu mir, abends auf KH verzichten ist super. Beim Diabetologen sagen sie, niemals abends auf Kh verzichten. Vor der Schwangerschaft war ich bei genau dieser Diabetes Praxis und meinte, checkt alle Blutwerte, die wichtig sind für eine Schwangerschaft. Muss ich das wissen, dass Diabetes da ein wichtiger Faktor ist oder die? Vor einer Woche frage ich die, ob sie sich das damals auch angeschaut haben im Blut. Antwort: ne, aber muss man ja nicht. Ähm, ich bin aber mit diesem Wunsch dort hin... Ich Reg mich da auch super drüber auf :( aber das wichtigste ist, dass alle unsere Babys das gut überstehen, auch wenn die Behandlungen so unterschiedlich sind. Sorry für meinen ebenfalls ewigen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Mamica4, 34. SSW am 19.02.2021, 7:35 Uhr

Ich kann dir dazu leider auch jicht viel sagen Messe erst seit 3 tage das einzige was ich weiß nüchtern soll mein wert bei 95 sein und eine stunde nach dem essen 140

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Antwort von Krissi91 am 19.02.2021, 8:28 Uhr

Huhu danke für deine Antwort. Ich habe auch diese Zielwerte! Wünsch dir alles Gute und dass es mit der Ernährungsumstellung klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin spritzen

Wer hat SS Diabetes und muss sich Insulin spritzen? Und warum kam es zur Spritze? Ab welchen Werten? Wurde vom Arzt erklärt was das Insulin für Nachteile haben kann? Ich habe auch SS Diabetes und bei mir ist es nur der Nüchternwert der schlecht ausfällt. Ständig liegt er ...

von Alicia_Herzglück, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Diabetes und Schwankungen

Hallo an Alle ich war bisher eher stille Mitleserin und traue mich jetzt doch mal hier zu schreiben und meine Sorgen zu teilen. Ich habe Diabetes Typ 1 und keine Schilddrüse mehr (nehme also L-Thyroxin). Ich versuche alles um keine starken Blutzuckerschwankungen zu ...

von Mrs.Sunshine, 17. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes- was esst ihr so zu Mittag?

Hallo Mädels. Was esst ihr denn so zum Mittagessen- und das ganze dazu mit Kleinkind :/ ? Abends essen wir jetzt Fleisch/Fisch mit Salat. Das geht am besten. Aber was macht man da mittags? Und wieviel KH esst ihr am Tag? Ich ess jetzt 2-3 Vollkornbrote am Morgen. Hab nur ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo Mädels, hab das Forum hier gefunden und schon viele hilfreiche Sachen gelesen. Muss aber auch mal was fragen. Bei mir wurde vor 2 Wochen Diabetes festgestellt. Ich dachte, ich hab es am Tag ganz gut im Griff. Gestern hab ich mittags Vollkornnudeln gegessen mit Pesto. Nach ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Vielleicht doch Diabetes 🙈

Heute war ich zur normalen Untersuchung bei meiner Hebamme im Geburtshaus. Vor 2 Wochen hatte ich da meinen kleinen zuckertest. Eigentlich wird man bei Unstimmigkeiten angerufen, ist aber leider untergegangen. Mein Wert 1 Stunde nach der Zuckerlösung lag bei 8,5

von großerbruder 2009, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Keine Diabetes 😊

Huhu, Ich hatte am Montag meinen Zuckertest, und als der Arzt gestern anrief hab ich erstmal Panik bekommen ging aber "nur" um die schlechten Eisenwerte, da muss ich jetzt eine Tablette am Tag nehmen. Habe heute das ...

von Slykee, 27. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks bei Diabetes in der Schwangerschaft. Ich habe selber Prädiabetes durch Kortison (kann nicht weggelassen werden). Ich muss jeden Tag Blutzucker messen und alles dokumentieren was ich an Kohlenhydraten esse. Ganz schön nervig. Dabei bin ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ssw diabetes

Hat jemand von euch schwangerschaftsdiabetes?muss jemand wegen essen aufpassen? Oder waren eure tests alle in ordnung?gabs bei jemandem den großen test?bei uns wird der gar nicht beim FA gemacht. Frage mich grad,was zB essen wenn man kaffee trinken geht?ubd ist kaffee besser ...

von zwölf 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nüchterntest Diabetes

Eben hatte ich ne Nachricht auf der Mailbox, warum auch immer hat mein Handy nicht geklingelt... ich soll den Doc zurückrufen, um Laborbefund zu besprechen. Letzte Woche habe ich den Diabetes-Vortest gemacht, aber irgendwie schon mit dem Gefühl, dass ich den Nüchterntest ...

von CajunShrimp, 25. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Wer spritzt denn noch Insulin?

Hallo , wie geht es euch? Spinnen eure Werte auch ? Mal sind sie unten, dann wieder hoch . Ich bin heute auch extrem müde und muffelig drauf, obwohl die Sonne ...

von Fleur 3, 39. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.