August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 02.04.2021, 19:37 Uhr

Ausschlag durch sabbern

Meine Kleine hat immer wieder diesen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Ich denke das kommt durchs sabbern.

Hab schon mehrere Cremes probiert. Habt ihr noch eine Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von misssilence am 02.04.2021, 20:11 Uhr

Brustwarzen Salbe, also reines Lanolin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von AugustBaby082020 am 02.04.2021, 20:42 Uhr

Hab ich schon probiert. :/

Momentan probieren wir Calendula Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von jbfl22 am 02.04.2021, 21:16 Uhr

Meine Tochter hatte das, als allgemein die Hautprobleme angefangen haben. Die Eubos Gesichtscreme hat geholfen und die Eucerin Atopi Control Lotion. Beides aus der Apotheke. Inzwischen ist das Gesicht so gut verheilt, dass keine Creme mehr nötig ist.
Hat sie gerade etwas Neues an Beikost bekommen? Könnte es eine allergische Reaktion sein? Am Zahnen wird es wohl nicht liegen denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von UBO1 am 02.04.2021, 22:25 Uhr

Ja hier. Bei uns mehr an der Wange, aber auch echt rot. Gut geholfen hat die weiße Malven Baby-Gesichtscreme von Weleda. Und noch besser Neuroderm Repair von InfectoPharm, hatte uns der Kinderarzt verschrieben. Nach 3 Tagen ist es jetzt fast weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von misssilence am 03.04.2021, 6:42 Uhr

Ah ok. Schade.

Ich kann sonst Halicar Salbe N oder lavera Pflegecreme empfehlen...unsere hatte diesen Ausschlag durch sabbern immer nur wenige Tage, dann hörte es wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von Nijo90 am 03.04.2021, 7:30 Uhr

Kaltgepresste Sheabutter wäre auch einen Versuch wert. Nehme ich seit Jahren und fürs Baby jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von AugustBaby082020 am 03.04.2021, 8:04 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich werde mich da durch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von Marymary1234 am 03.04.2021, 9:01 Uhr

Das sieht stark nach einem seborrhoisches ekzem aus. Bevor du da tausend crems versuchst, würde ich das dem arzt zeigen. Oft kann er dir sagen welche creme dagegen wirklich hilft ggf dir ein Rezept ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von Mangosteen88 am 03.04.2021, 13:29 Uhr

Ansonsten könntest du es noch mit Aloe Vera gel versuchen, wenn du eine zu Hause stehen hast. Wirkt bei vielen hautproblemen wunder.

Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von AugustBaby082020 am 03.04.2021, 17:52 Uhr

Ich hab meinen Fehler herausgefunden. Ich habe ab und an mit Feuchttüchern den Mund sauber gemacht.

Ich hab das jetzt nicht mehr gemacht und es ist schon viel besser. Habe keine Creme zusätzlich drauf gemacht. Wollte schauen ob es daran liegt und das scheint es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von Kapunkt am 03.04.2021, 19:52 Uhr

Da hilft bestimmt zinkpaste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch sabbern

Antwort von Küstenkind am 04.04.2021, 6:59 Uhr

Unsere Lütte hat auch vom Sabbern solche Stellen. Unser Kinderarzt hat Kaufmannscreme empfohlen, seidem hat sie es kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr ...

von Hadriana, 35. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag im Brustbereich

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage: meinem mann ist gerade aufgefallen, dass ich einen ziemlich heftigen ausschlag am hals habe. hab sofort nachgeschaut, der zieht sich tatsächlich komplett vom hals bis unter die brüste. keine pusteln oder so, sondern nur ...

von Angi_ohne_e, 16. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.