August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 01.04.2021, 12:39 Uhr

So jetzt ne Blasenentzündung

So jetzt das noch! Hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung. Ich hatte noch nie eine. Hab es auch kaum gemerkt . Nur leichtes Brennen beim Wasser lassen. Dafür aber starke Rückenschmerzen im unteren Rücken! Kennt ihr das auch so?
Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen! Mein Hausarzt ist leicht überfordert, da ich ja stille und noch ne Antibiotikaallergie hab. Gyn ist in Osterurlaub! Ich bin sonst Glückspilz echt

 
20 Antworten:

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Miniwunder am 01.04.2021, 12:50 Uhr

Oh nein. Blasenentzündung ist echt nervig. Ich habe das eine Zeitlang regelmäßig gehabt. Falls du Tipps einer erfahrenen Blasenentzündung-Geplagten haben möchtest:
Viel Trinken natürlich. Wasser oder Blasentee natürlich.
Mit Wärmflasche auf die Couch und zwischen die Beine legen.
Cranberries pur oder als Tee aufkochen. Mindestens 20 Min. vor dem Trinken einwirken lassen. Je länger, desto leckerer wird der.
Versuchen nicht ständig aufs Klo zu laufen.
Bärentraubenblätter (wobei die mor nie wirklich geholfen haben)

Vor allem die Wärmflasche zwischen den Beinen ist echt hilfreich. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 13:04 Uhr

Ohje. Bei Schmerzen im unteren Rücken wäre ich vorsichtig, das kann für die Nieren sprechen...

Hatte vor Jahren eine Nierenbeckenentzündung. Hatte sich unbemerkt entwickelt, nachdem die vorangegangene Blasenentzündung nach 3 Tagen ohne Antibiose eigentlich weg war....

Wenn die Schmerzen unerträglich werden, trot AB, sofort zum Arzt! NBE ist hoch gefährlich.

Gute Besserung!!!

PS: ich nehme sonst gerne bei einfach Harnwegsinfekten Angocin. Ist rein pflanzlich und sehr gut wirksam (keine Homöopathika!!). Aber nicht, wenn schon die Nieren betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Mika82 am 01.04.2021, 13:10 Uhr

Und die Nierenbeckenentzünding ging mit Antibiose weg?
Ich war eben beim Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Miniwunder am 01.04.2021, 13:57 Uhr

Hatte auch insgesamt 3 NBE. Nicht schön. Ja, mit Antibiotika ist sie behandelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Nahafensa am 01.04.2021, 14:25 Uhr

Falls es nicht bekannt ist,
nicht nur allein Leitungswasser trinken! Damit spült man dann wichtige Stoffe aus dem Körper. Das ist mir mal passiert und ich wurde ohnmächtig an der Haltestelle auf dem Weg zur Arbeit... ich hatte 4l Leitungswasser auf wenig Stunden getrunken um eine nahende Blasenentzündung abzuwehren. War da auch sehr anfällig und wusste das da was kommt.
Leider dachte ich, das einfach ganz ganz ganz viel trinken hilft.
Der behandelnde Arzt meinte zu mir, es wäre besser gewesen ich hätte alkoholfreies Bier getrunken, statt den 4 Litern Leitungswasser
So im Nachhinein denk ich mir schon wie dumm ich war

Also lange Rede kurzer Sinn, nicht nur totes Wasser trinken, falls wer so blöd sein sollte wie ich

Den Rest kann ich unterschreiben! Besonders Cranberry Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Mika82 am 01.04.2021, 14:27 Uhr

Viele dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Miniwunder am 01.04.2021, 14:49 Uhr

Wahnsinn. Was es nicht alles gibt. Das habe ich noch nie gehört. Und ich trinke nur Leitungswasser, auch bei Blasenentzündung. Okay und Blasentee. Ist sicherlich ein Zusammenspiel von diversen Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Anni1500 am 01.04.2021, 16:06 Uhr

Ich habe seit Freitag eine, die nicht weggehen will darf in die 2. Runde Antibiotika. Macht echt keinen Spaß. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Nahafensa am 01.04.2021, 17:40 Uhr

Ja bestimmt, ich hab da einfach komplett übertrieben, die 4l waren zu viel.
Nur das sich das nichts wiederholt wenn jemand genauso denkt wie ich „viel trinken!“ und dann nur Leitungswasser trinkt.
So ist Leitungswasser ja kein Problem, nur eben keine Pressbetankung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 18:02 Uhr

Leute, glaubt doch nicht alles, was im Internet geschrieben wird...v

Das ist Blödsinn, dass das vom Leitungswasser kommt. Eher bekommst du eine Wasservergiftung bei 4l in wenigen Stunden - egal welche Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 18:03 Uhr

Wenn es das richtige AB ist, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Nahafensa am 01.04.2021, 18:21 Uhr

Okay wieder was gelernt, wahrscheinlich hatte ich den Arzt falsch verstanden.
Ich hatte mir Leitungswasser getrunken, jetzt hab ich dem die Schuld gegeben, da der Arzt meinte ich hätte da statt dem Wasser lieber zB alkoholfreies Bier trinken sollen, da ich mit dem vielen Wasser der Elektolythaushalt in den Keller gebracht hab.

Dann überlest bitte das mir oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 20:01 Uhr

Das ist nicht ganz unwahr, aber das wäre dir mit Tee zB auch passiert

Ich denke, dem Arzt ging es mehr um die 4 Liter Flüssigkeit. Die sind einfach nicht mehr gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Nahafensa am 01.04.2021, 21:07 Uhr

Ja!
Danke nochmal für die Richtigstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Mangosteen88 am 01.04.2021, 21:30 Uhr

Ich kann Angocin auch wärmstens bei h
Harnwegs oder Atemwegsinfektionen empfehlen. Vertrage viel Antibiotika nicht, aber das ist quasi ein natürliches Antibiotikum und hat mir schon oft schnell geholfen.

Ansonsten hilft auch warmes (falls du stillst alkoholfreies) Bier.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Anni1500 am 01.04.2021, 21:48 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Mika82 am 01.04.2021, 21:51 Uhr

Mein Hausarzt war so überfordert, mir ein Antibiotika rauszusuchen, welches in der Stillzeit geht und nicht zur Penicillinfamilie gehört, dass er mir erstmal zu Chanefron riet.
Er hat mir tatsächlich Amoxi aufschreiben wollen. Damit hätte er mich mal schnell um die Ecke gebracht. Man muss selbst immer mitdenken und aufpassen echt!
Danke für die Tipps
Wenn's Dienstag nicht besser ist , dann bin ich wieder beim Arzt. Hab direkt nen Urinbecher mitgenommen!!!
@ Anni: kann mich erinnern, dass du auch von Becken bzw Rückenschmerzen geschrieben hättest...gute Besserung dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von misssilence am 02.04.2021, 0:24 Uhr

Ich würde dann auf Bakteriogramm bestehen. So sieht man wenigstens, wenn das nächste AB auch nicht anschlägt, welches wirksam ist. Gerade bei Blasenentzündung sind viele ABs schon wirkungslos, weil sie so oft verschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Anni1500 am 02.04.2021, 12:19 Uhr

Ja hatte ich tatsächlich. Dachte erst, dass ich unten was raus habe. Am Sonntag war Blut im Urin und ab da hatte ich bereits mit einer Entzündung gerechnet. Was sich ja bestätigt hatte. Danke dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt ne Blasenentzündung

Antwort von Reh77 am 03.04.2021, 12:41 Uhr

Mir hat schon öfters Aqualibra geholfen.
Selbst als der Urin schon blutig war, kam ich damit um eine Antibiotika Behandlung herum.

Leider ist es noch nicht ausreichend bei Schwangeren und Stillenden erforscht, deshalb wird in Schwangerschaft und Stillzeit davon abgeraten es einzunehmen.
Mein Arzt hat mir das ok gegeben.

Vielleicht redest du mit deinem Arzt und fragst gezielt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung??

Guten Abend ihr lieben, Seit heute Mittag muss ich ständig auf Toilette, aber es kommen immer nur 2-3 Tröpfchen raus und die brennen wie Hölle. Kaum putz ich mich ab und steh auf, hab ich wieder das dringende Gefühl Wasser lassen zu müssen. Ich hatte noch nie eine ...

von liselotte2711, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Mädels Gerade vorhin habe ich gemerkt, dass es so ein bisschen in der Harnröhre brennt und nachdem ich leider schon des öfteren mit Blasenentzündung zu tun hatte , habe ich mit den Teststreifen Zuhause getestet. ...

von pusteblume1988, 19. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe hier noch nie einen Beitrag verfasst sondern immer nur schön alles verfolgt Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung und das zum zweiten Mal in ...

von Katharina1991, 24. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und andere tolle Sachen

Seit ein paar Tagen hatte ich schon bemerkt,das ich häufiger zur Toilette muss,dann kam das Brennen dazu und es war mir schon klar was los ist... Hab mich dann gestern Nachmittag In die freie Sprechstunde meiner Gyn gesetzt und gewartet... Ergebnis war mir fast klar,schwere ...

von TinkaPaLa, 14. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung 2.0

Hallo ihr lieben, ich bin bedient so langsam. Vor zwei Wochen beim Urologen Blasenentzündung festgestellt. Gab für 6 Tage ein Antibiotikum. Heute Kontrolle und anhand des ständigen Ziehens und des Gefühl des pipi zu müssen, immer noch was im Urin. Jetzt gabs dieses ...

von rimaha4, 19. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo zusammen, War zwei mal auf der Toilette umd hatte beim Wassr lassen ein leichtes brennen. Hoffe, dass es keine Blasenentzündung ist. Habe heute leider auch noch nicht so viel getrunken. Am Montag Nachmittag hab ich einen FA-Termin. Meint ihr das reicht es dort dann ...

von sulaschatz, 10. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und so ;((

Hallo Mädels, jetzt muss ich mich mal kurz ausheulen. Bei meinem letzten FA Besuch wurde Blasenentzündung festgestellt worauf ich Antibiotika und Döderlein Med verschrieben bekommen habe. Trotz fleissiger Einnahme war zwar die Blasenentzündung weg, es hat sich aber ...

von Snowfläke, 14. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

bin raus bei euch... gyn hat nix gesehen. aber ne leichte blasenEntzündung...

So bin in der 2. Zyklushälfte und sie hat nix gesehen, eiSprung muss auch schon gewesen sein laut gelbkörper... Wenn ich schw bin kann sie es noch nicht sehen... Aber ne blasenEntzündung leicht hat sie im Urin gemessen... Euch wünsche ich ne schöne Schwangerschaft und ...

von Schlafmütze11 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Hilfe- vielleicht Blasenentzündung ??

Guten Morgen ihr Lieben, also es ist gerade ganz seltsam ! Seit 2 Tagen habe ich immer wieder das Gefühl als ob ich ne Blasenentzündung bekommen würde. Brennen tut nichts und es wird auch nicht schlimmer aber vorallem ...

von Mietzi88, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.