August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami am 01.04.2021, 9:20 Uhr

Sie erbricht ständig...

Hey zusammen,

Seit einigen Tagen erbricht sich meine Kleine immer wieder schwallartig. Meist gleich nach dem Stillen, ab und zu aber auch Nachts den Abendbrei..

Ich wäre ja schon längst brim Kia wenn es ihr sonst irgendwie schlecht gehen würde, aber sie ist top fit, lacht, spielt, dreht und bewegt sich. Man merkt ihr überhaupt nichts an.

Hatte das jemand von euch schon mal, oder eine Idee an was das liegen kann?

Sie hat seit Geburt nie wirklich gespuckt nach dem Trinken.. Und das jetzt ist auch weit entfernt von Spucken.. Jedes Mal ne rieeesen Ladung...

Bin langsam etwas verzweifelt.. Wenns so weiter geht werd ich zur Sicherheit wohl doch mal zum Kia?

 
9 Antworten:

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von mawi007 am 01.04.2021, 9:38 Uhr

meiner macht das auch, wenn es zu viel milch war (wie mein großer auch) oder er wegen einem kleinen stückchen würgen muss. dann kommt ALLES wieder raus. die komplette flasche. nachdem es sonst keine probleme gibt, hab ich es halt so hingenommen und füttere "vorsichtig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von Julz2016 am 01.04.2021, 9:39 Uhr

Hey , ich hatte das so ähnlich beim großen... bitte lass es trotzdem abklären beim kia ... Wichtig ist das sie weiterhin gut zunimmt... Das war bei dem großen etwas auf der kippe und er wurde stationär aufgenommen für ein Tag und es wurde überprüft ob sein Reflux in Ordnung ist bzw. Ob alles richtig schließt. Allerdings war es bei uns von Anfang an so.
Wichtig wäre in deinem Fall trotzdem eine Abklärung finde ich , da wie gesagt Gewicht Beobachtet werden sollte, damit sie dadurch nicht zu viel abnimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von Nöf am 01.04.2021, 9:43 Uhr

Unsere spuckt zwar viel weniger wie am Andang. Jedoch hat sie in der letzten Zeit auch ab und an schwallartig gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von ErstlingsMami am 01.04.2021, 9:49 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es sind eben sehr große Mengen und hat somit nichts mehr mit Spucken zu tun. Frag mich jedes Mal wie sooo viel in so einen kleinen Magen passen soll.
Zum Glück ist sie ein wohlgenährtes Mädchen und hat noch etwas reserven..

Aber so werde ich vielleicht wirklich noch zum Kia gehen, zumal ja das lange Osterwochenende bevorsteht

Es irritiert mich nur, dass es ihr ansonsten so blendend geht.. Aber lieber einmal zu viel abklären lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von mawi007 am 01.04.2021, 13:54 Uhr

schreib doch mal, was der arzt gesagt hat - würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von Miniwunder am 01.04.2021, 14:53 Uhr

Unser Sohn hat das vor einigen Monaten plötzlich auch gemacht. Waren etwa so 2 Wochen. Meine Hebamme war da noch regelmäßig zum Wiegen da und es war entwicklungstechnisch alles top. Sie meinte dass sosie lache Phasen schonmal vorkommen, wenn die Babys wieder wachsen. Manchmal kommen die Organe nicht so schnell hinterher oder sind selber zu fix, in dem Fall der Magen. Nach wenigen Tagen war hier auch wieder alles normal und es wurde nicht mehr viel gewürgt. Würde es aber an deiner Stelle auch sicherheitshalber beim Arzt abklären lassen, wenn du ein Ungutes Gefühl hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von Nöf am 01.04.2021, 20:31 Uhr

Spucken war nett ausgedrückt. Es war schon jede Menge ab und an.

Hab das Gefühl teilweise, dass sie einfach zu viel Milch getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von Julz2016 am 01.04.2021, 22:15 Uhr

Das war beim großen auch so , ihn hat man 0 angemerkt aber es kam immer viel raus und das immer ...
Berichte mal was der kia gesagt hat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie erbricht ständig...

Antwort von ErstlingsMami am 03.04.2021, 10:24 Uhr

Sorry fürs späte melden..
KiA hatte natürlich Urlaub..
Hab daraufhin die Hebamme um Rat gefragt.

Sie meinte zum Einen ist es wegen der Erkältung (sind momentan alle etwas erkältet und verschleimt) und die Kleinen können noch nicht richtig abhusten, weshalb sie vor Schleim oft erbrechen, was aber gut sei! So kommt er raus.

Zum Anderen verweigert meine schon seit kurz nach der Geburt den Schnuller. Kann damit nichts anfangen bzw. Verwendet ihn wie sonstiges Spielzeug: in den Mund, runlutschen/kauen, wegschmeißen, nächstes!
Beim Stillen will sie dann zur Beruhigung länger nuckeln. Da ich momentan durch die Beikost weniger Stille aber noch vieeel Milch habe (Brüste spannen noch ordentlich) kommt natürlich auch nach dem eigentlichen Trinken wo sie nur noch nuckeln will Milch.
Sie überfrisst sich somit Maßlos und in Verbindung mit dem Schleim kommt das im hohen Bogen wieder raus.. ALLES!

Sie meinte wir sollen es weiter beobachten ob sie genug bekommt und beim kleinsten Anzeichen dürfen wir auch ins Krankenhaus.
Aber wie erwähnt ist sie sonst ein Sonnenschein und sehr aktiv. Wirkt also nicht schwach oder müde.
Ich warte jetzt bis die Erkältung etwas abgeklungen ist und wenns dann noch so ist gehen wir auf jeden Fall zum KiA. In spätestens 2 Wochen sind wir sowieso da wegen der nächsten Untersuchung.

Heute und gestern war es jedoch schon deutlich besser mit dem Erbrechen. Ich glaube es geht bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.