August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 30.03.2021, 20:39 Uhr

Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Die Frage steht schon oben.
Wir haben mal wieder eine Katastrophennacht hinter uns. Sie war eifnsch von halb 2 bis um 5 Uhr wach. Müde, hat aber nicht mehr in den Schlaf gefunden. Stillen hilft eigentlich immer, ich wurde auch als Dauerschnuller missbraucht die Nacht, sie hat in die Brust gepitscht, gehauen und sich richtig rein gedrückt.. 3 Stunden lang!!!

Kennt ihr solche Nächte?
Was macht ihr, wenn eure Kleinen einfach nicht weiter schlafen? Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck sie ist hellwach.
Steht ihr auf? Spielt ihr?
Ignorieren klappt nicht, dann fängt sie nämlich an zu weinen.
Wir haben das nicht regelmäßig, aber halt ab und an, und daher frage ich mich, wie andere das machen

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Antwort von AugustBaby082020 am 30.03.2021, 22:11 Uhr

Hier passiert das auch ab und an. Ich spiele dann aber nicht weil ich sonst denke sie wird mir zu wach.

Wir kuscheln oft. Reden ein wenig. Irgendwann schläft sie ein. Das kann manchmal lange dauern aber ich versuche ruhig zu bleiben.

Ich streicheln und flüstere sie also in den Schlaf. Ganz fest an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Antwort von Reh77 am 30.03.2021, 23:01 Uhr

Ja, solche Nächte kenne ich auch.
Es wird gekuschelt. Und wenn sie lange wach ist, rede ich leise mit ihr. Massiere sanft ihren Bauch.
Nein, gespielt wird nachts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Antwort von Nijo90 am 31.03.2021, 3:17 Uhr

Ich oder Papa ziehen ihn unter die Decke und er wird ganz fest gehalten bzw umarmt. Wie pucken. Dann dauert es zwar mitunter eine Weile, aber er schläft dann ein. Wenn er schläft wird er entweder zurück ins beistellbett geschoben, oder in der Besucherrirtze ordentlich drapiert, damit er nicht unter einem Kissen oder einer Decke landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Antwort von misssilence am 31.03.2021, 5:24 Uhr

Wir hatten das zum Glück nur wenige Male. Allerdings ging bei uns nichts von den genannten Ratschlägen, da Kind bei all diesen Dingen weint und brüllt.

Da half bei uns nur: tragen oder spielen.

Ja, soll man nicht, aber was macht man, wenn alles andere nicht funktioniert? Das Kind schreiend bei einen liegen lassen? Wir haben dann immer bei gedimmten Licht mit ihr ein wenig gespielt, oft zwischen den Versuchen, sie wieder zum schlafen zu bringen (einfach hinlegen und kuscheln - da schläft unsere nicht. Hier wird getragen oder gestillt, nicht selten beides gleichzeitig). ZB Schattenspiele gingen immer gut und sind relativ ruhig. Was wir nicht gemacht haben, ist groß Licht an oder woanders hingehen.

So konnten wir immer gut Zeit überbrücken, bis es mit schlafen wieder geklappt hat.

Mit dieser Strategie hat es dann meist nur 1-2 Stunde gedauert, bis Töchterchen wieder schlief. Wobei 2 Stunden ihr normaler Wachrhythmus ist, bis sie tagsüber auch wieder müde ist

Dennoch hat sie einen super Tag-Nacht-Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nachts oft stundenlang wach

Hallo! Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute: 22.00 Eingeschlafen 23.15 Wach 01.50 Eingeschlafen 03.15 Wach 04.25 Eingeschlafen 06.10 Wach Das war ...

von missyvonnexx 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts wach, Baby

Nachts wach

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen nachts immer eine Wachphase. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Das ist super nervig, aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen. Liege meist 1,5 bis 2 Stunden wach. Vermutlich die Hormone oder die künftige Wachphase vom ...

von Mrs M 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wach

Oh man, das was mich in der Schwangerschaft echt verrückt macht das ich einfach kaum schlafen kann . Obwohl ich doch eigentlich soo müde wäre ...

von Meins, 23. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Kennt Ihr das? Nachts wach werden ...

... weil man auf Toilette muss, wenn man dann angekommen ist, bekommt man Bauchschmerzen?! bei mir war das in der letzten Nacht sehr schlimm, bin ca ne halbe Stunden nicht wieder vom Klo hoch gekommen... Das war gar nicht schön. ...

von angie1982, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.