August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liselotte2711, 14. SSW am 24.02.2022, 21:29 Uhr

Blasenentzündung??

Guten Abend ihr lieben,

Seit heute Mittag muss ich ständig auf Toilette, aber es kommen immer nur 2-3 Tröpfchen raus und die brennen wie Hölle.
Kaum putz ich mich ab und steh auf, hab ich wieder das dringende Gefühl Wasser lassen zu müssen.
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung darum kann ich nicht wirklich beurteilen ob es eine ist…
Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte bei jedem Tropfen heulen

 
7 Antworten:

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Bradypus, 25. SSW am 24.02.2022, 21:33 Uhr

Klingt danach, riecht der Harn auch noch etwas eigenartig?
Wenn es schon so brennt, unbedingt zum Arzt (am besten Urologe) und Antibiotika verschreiben lassen.

Hausmittel: viel trinken, gern auch Cranberrysaft und morgen beim DM oder so Mannose kaufen, das ist ein Zucker, der sich an die Blaseninnenwand legt und somit wird diese rutschiger und die Bakterien werden schneller ausgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von liselotte2711, 14. SSW am 24.02.2022, 21:35 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ja der Geruch ist auch strenger als sonst.
Okay dann werde ich das morgen tun, Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von honey2019, 13. SSW am 24.02.2022, 23:56 Uhr

Klingt sehr nach blasenentzündung!
Genau so erging es mir auch!

Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von oOSmoky am 25.02.2022, 6:16 Uhr

Ich habe sehr häufig mit Blasenentzündungen zu tun und hatte auch in dieser Schwangerschaft schon eine.
Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt, zumindest in der Schwangerschaft.
Mir wurde dann ein 1x Antibiotika verschrieben und es hat auch gut geholfen. Als Tipp von meiner Frauenärztin:
Wenn man häufig mit blasenentzündungen zu kämpfen hat, soll es wohl helfen sich eine fettsalbe auf den Bereich zwischen After und Scheide aufzutragen, meist wird die Blasenentzündung ja durch darm Bakterien ausgelöst, die Salve kann ein eindringen der Bakterien zur vagina verhindern.

Ansonsten viel Trinken, Mannose hilft auch vorbeugend und auch in der akuten Phase.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Sunflower1, 15. SSW am 25.02.2022, 7:33 Uhr

Klingt klar nach Blasenentzündung. Mein Tipp: Trink so viel Du kannst, kauf Dir Femannose und geh unbedingt zum Arzt - bei mir gehen die Blasenentzündungen leider nur mit Antibiotika weg :-( Als ich es das erste Mal hatte, ging ich zu spät zum Arzt und das Ganze ist in die Niere aufgestiegen - das hat dann ewig gedauert und war gar nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Lilalove, 15. SSW am 25.02.2022, 7:44 Uhr

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, sollte man in dem Fall zum Arzt gehen.

Mir hat vor ein paar Wochen auch nur Antibiotika geholfen. Es gibt extra Antibiotika wenn man schwanger ist, da musst du dann keine angst haben.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, und immer viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 25.02.2022, 8:50 Uhr

Hatte vor meinen Schwangerschaften wirklich jeden Monat mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Bei mir kam daher jedes Mal Blut aus der Harnröhre getropft da sich meine Blase durch die ständigen Entzündungen nicht mehr erholen konnte und sich daher jedes Mal die Schleimhaut in der Blase abgelöst hatte. War echt schrecklich! Komischerweise hat der Horror aufgehört als ich das erste mal schwanger war!
Aber jetzt zu dir! Hört sich wirklich nach einem Harnwegsinfekt an. Sehr viel trinken! Nieren- und Blasentee trinken, auf keinen Fall eine Wärmflasche verwenden, denn diese begünstigt das Bakterienwachstum. Was mir immer geholfen hat gegen das ständige unwohle Gefühl auf die Toilette zu müssen war tatsächlich eine Schmerztablette. Paracetamol darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

bin raus bei euch... gyn hat nix gesehen. aber ne leichte blasenEntzündung...

So bin in der 2. Zyklushälfte und sie hat nix gesehen, eiSprung muss auch schon gewesen sein laut gelbkörper... Wenn ich schw bin kann sie es noch nicht sehen... Aber ne blasenEntzündung leicht hat sie im Urin gemessen... Euch wünsche ich ne schöne Schwangerschaft und ...

von Schlafmütze11 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.