August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JennyNie, 14. SSW  am 23.02.2022, 4:17 Uhr

Angst dass was nicht stimmt

Hey Ihr Lieben!

Vor genau 14 Tagen hatte ich meine letzte Untersuchung. Ich war wegen eines Hämatoms wöchentlich beim Ultraschall und es war immer alles gut. Beim letzten mal hat der FA gesagt, dass alle super aussieht und wir jetzt nicht mehr wöchentlich gucken müssen. Keine Blutungen mehr, Hömatom ist weg, baby gut entwickelt etc…
Jetzt musste ich, wiesle anderen ja auch, 4 Wichhen warten und ich werde jetzt schon WAHNSINNIG. (Hatte im Juni eine Fehlgeburt und bekomme jetzt mein erstes Kind)

Es gibt Tage, da könnte ich meinen nicht schwanger zu sein, weil ich NICHTS spüre. Kein Druck, kein Ziehen, mir ist nicht flau im Magen.. NICHTS…
Ich hab so Panik und rede mir die schlimmsten Dinge ein…
Mein letzter Termin war bei 11+5 und der nächste erst wieder bei 15+5… Hab einfach so Angst das sein der Zwischenzeit irgendwas unbemerkt passiert Die wöchentlichen Besuche haben mich sehr beruhigt und jetzt hab ich einfach nur Panik, kann teilweise nicht schlafen und und und

 
13 Antworten:

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von JennyNie, 14. SSW am 23.02.2022, 4:25 Uhr

Übrigens seht ihr an der Uhrzeit, dass ich auch jetzt wieder wach liege und die Gedanken kreisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Nieschen, 18. SSW am 23.02.2022, 7:43 Uhr

Hallo!
Ich bin das ja das erste mal Schwanger und nach den ganzen Horrorgschichten die man immer liest, tatsächlich etwas ängstlich (zu Beginn).
Ich kann dir nur den Rat geben, hör in deinen Körper rein und vertrau ihm! Ich musste mich anfangs auch an die 4 Wochen gewöhnen und hatte dadurch bei jedem Termin einen Puls von 170 Gefühlt
Aber es hilft ja nix! Dein Körper macht dass schon und wenn alles passt (was der Arzt ja Gesagt hat) reichen die 4 Wochen vollkommen aus
Ich muss jetzt auch noch 2 wochen auf meinen nächsten Termin wieder warten. Das ist dann der 2. Große Ultraschall. Was ich mache um mich etwas zu beruhigen ist, ich bezahle einen extra Ultraschall wenn keiner gemacht werden würde (KK übernimmt wenn alles passt ja nur die 3 großen) und ich hör 1x die Woche mit meinen Sonoline obs Herzchen schlägt (Außer in der Woche ist der FA Termin).
Und ich rede auch ganz Fleißig immer wieder mit dem kleinen und Red ihm gut zu und erzähle ihm wie sehr wir uns auf ihn freuen

Ich hoffe wir können einfsch gemeinsam entspannt bis zum nächsten Termin hibbeln LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Liviia, 15. SSW am 23.02.2022, 7:49 Uhr

Da ich genauso ängstlich bin wir du, habe ich mir auch vor einigen Wochen den Sonoline geholt. Ja, es kann auch fies sein, wenn man den Herzschlag nicht direkt findet. Man sollte sich feste Regeln setzen, zb nicht in Panik verfallen wenn man ihn nicht findet und zb später nochmal probieren.
Das erste Mal haben wir eine halbe Stunde nichts gefunden. Wenn man aber einmal die Stelle weiß, finde ich ihn mittlerweile sofort.

Für mich persönlich ist es ein Segen. Wenn ich ein komisches Gefühl habe, höre ich rein und bin dann zwischen den Terminen immer beruhigt. Seitdem geht es mir viel besser und ich kann die Schwangerschaft genießen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Liviia, 15. SSW am 23.02.2022, 7:54 Uhr

P.s Ich hatte im letzten Jahr übrigens schon 2 FG und weiß, was Angst und Sorgen bedeuten.
Mach dir aber bitte auch bewusst, dass das Risiko seeeeehr gering ist, dass etwas passiert. Natürlich, man liest auch von Ausnahmen. Aber schau mal wie viele Menschen auf der Erde leben und schon immer lebten.. Alle haben es auf die Welt geschafft. Vertrauen ist auch wichtig! Ich möchte meinem Kleinen später nicht sagen müssen, ich hätte nicht am ihn geglaubt.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Sunflower1, 15. SSW am 23.02.2022, 7:57 Uhr

Hallöööchen! Mir geht es genau wie Dir… Ich wurde letztes Jahr durch eine Kinderwunschbehandlung endlich schwanger und hatte im Juni eine MA… es war ein totaler Schock. Jetzt hat es wieder geklappt und ich drehe zwischen den Terminen fast durch - 4 Wochen sind aber auch echt lang. Ich versuche dann immer ganz bewusst positiv zu denken, mache mir eine Tasse Tee und versuche mich zu beruhigen. Aber es ist sehr schwer… Hinzu kommt, dass man bei mir eigentlich kaum was sieht. Ich bin 1m80 gross und ich glaube, da sieht man den Bauch wohl erst später - aber irgendwie würde es mich beruhigen, wenn man da wenigstens deutlich was sehen würde… Keine Ahnung - Du siehst, helfen kann ich Dir nicht wirklich, aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit Deiner Angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von JenniBi, 17. SSW am 23.02.2022, 8:43 Uhr

Morgen,

ohja diese Angst kenn ich nur zu gut. Hatte letztes Jahr ne Todgeburt in der 28.Ssw.. Frag deinen arzt ob es durch die FG machbar ist alle 2 wochen zu kommen. Rede offen mit ihm darüber, die verstehen oftmals die ängste und können helfen.
ich gehe alle 2 wochen & da ich auch noch nichts merke werde ich immer nach 1 1/2 wochen soo aufgeregt das da mein Blutdruck hoch geht.

Kann dir nur diese Tipp geben und Versuchen Positiv zu denken Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Ayla2020, 15. SSW am 23.02.2022, 9:50 Uhr

Huhu,

Ich versteh dich auch total...
Hab auch 2 FG hintereinander hinter mir und etliche Behandlungen in der Kiwu klinik.

Diese Angst begleitet einen echt täglich, ich dachte das es vielleicht mit der Zeit leichter wird, aber wie du sagst wenn man an manchen Tagen nichts spürt ist es umso schlimmer.
Und ich hatte wirklich kaum Anzeichen, bis jetzt nicht, keine Übelkeit nichts.
Ausser die Blutunen.

Ich hab jetzt auch trotz Blutungen nur noch alle 4 wochen einen Termin, da frag ich mich auch wie ich das überstehen soll

Aber morgen den Termin hab ich trotzdem gemacht, bezahle es auch selbst, aber nach der corona Impfung will ich einfach nochmal
drauf schauen lassen.

Ich hoffe für uns das wir irgendwann entspannter sein können und unsere SS voll genießen können und nicht das unsere Ängste Tag und Nacht kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von Lilalove, 15. SSW am 23.02.2022, 9:53 Uhr

Das verstehe ich so gut leider
Ich habe auch ständig angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und ich es nicht mitbekommen habe. Ich muss auch nur alle 4 Wochen zum FA, dass nächste mal erst wieder am 10.03. und die Zeit vergeht überhaupt nicht.
Ich weiß nicht, wie manche Frauen so unbekümmert durch die ganze Schwangerschaft gehen können und es auch noch genießen.
Erst war mir Wochenlang am Stück schlecht, dann wurde das etwas besser aber ist immernoch jeden Tag da. Jetzt ständig Migräne, Blähungen, ich fühle mich einfach total unwohl. Und das schon in der 15. Woche, dass kann ja noch lustig werden.

In der 10. Woche habe ich auch so einen Fetal Doppler gekauft, seit dem geht es mir etwas besser. Inzwischen finde ich den Herzschlag sofort nach ein paar Sekunden, höre nur ganz kurz zu und lege das Gerät dann wieder für ein paar Tage in die Schublade. Aber es beruhigt einfach.

Die Bewegungen des Babys, darauf freue ich mich schon so wahnsinnig. Dann kann ich hoffentlich endlich ein bisschen entspannen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von snezhok, 19. SSW am 23.02.2022, 12:06 Uhr

Ach Herr je...du wirst leider lernen müssen zu vertrauen...selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, kann man nicht viel tun...

Ich hatte meinen letzten Termin bei 12+0, ich bin mittlerweile bei 18+0 und darf noch bis zum 08.03. warten ist blöd, aber das ist leider so ..ich hätte auch gerne öfter aber gut ...
Den letzten Termin beim gyn hatte ich vor zwei Wochen, und das nur zum wiegen etc...
Es wurden zum Schluss noch von der Angestellten für 30 sec die Herztöne mit einem kleinen Gerät abgehört und das wars leider auch...

Versuch dich abzulenken, es ist ganz bestimmt alles gut mit deinem Baby! Du musst deinem Körper und dem Baby vertrauen und abwarten ich wünsche dir alles Liebe

Liebe Grüße aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von KaMaPankey, 14. SSW am 23.02.2022, 13:03 Uhr

Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber: vertrau deinem Körper und vertraue deinem süßen baby! Die wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch etwas passiert ist super gering und ich bin mir sicher das du im august ein süßes kleines baby in den armen halten wirst!
Ich habe mittlerweile die Angst fast vollständig abgelegt. Dafür hatte ich wohl die größte Panik bis SSW 6. Nach einer ELSS im Sommer hatte ich dieses mal so Panik, neben der Angst um das ungeborene auch um mich. Ich hatte Angst unfruchtbar zu werden (auch den zweiten EL zu verlieren) oder zu sterben (innere Blutungen).
Aber jedes mal war das kleine Baby ein bisschen größer im Ultraschall und das Herz hat fleißig geschlagen.

So ist es ja bei dir sicherlich auch?
Vertrau auf dein Kind. Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von JennyNie, 14. SSW am 23.02.2022, 14:13 Uhr

Oh Gott

Vielen Vielen Vielen Dank für eure tollen aufmunternden Worte, das hilft wirklich enorm… ich bleibe zuversichtlich und versuche auf mich und das Baby zu vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von maausi0104, 13. SSW am 24.02.2022, 9:20 Uhr

Ich muss ganze 8 Wochen auf meinen Termin warten
3 Wochen sind schon um und ich muss sagen es wird mit der Zeit besser.. Man muss einfach versuchen, sich nicht verrückt zu machen und seinem Körper zu vertrauen dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass was nicht stimmt

Antwort von 3iine am 26.02.2022, 20:40 Uhr

Vielleicht kannst du zwischen den Arztterminen immer einen Termin mit deiner Hebamme machen? Sie kann ja ebenfalls die Herztöne checken. Dann ist der Abstand nicht so lang bis zum nächsten Termin.

Ich kann dir versichern, dass es einfacher wird, sobald du das Kind deutlich spüren kannst. Dann merkst du ja jeden Tag, dass alles okay ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Irgendwie angst

Hallo zusammen :) ich muss mich mal hier auslassen Bin seit Mittwoch nun in der 14ten Woche.Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Frauenarzt Termin. In der 11ten Woche hatte ich mittwochs mein Termin alles ...

von Piathewitch, 14. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😧

Hallo ihr Lieben. Heute Morgen habe ich einen totalen Schrecken bekommen, weil mein Ausfluss bräunlich verfärbt war. Eher so beige aber es waren so bräunliche schlieren dabei ( sorry ). Bin sofort zum Gyn, sie konnte nicht feststellen woher es kam/ kommt. Mit dem Baby ist ...

von Jenny1808, 12. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor morgen....

Hallo ihr lieben, Hab mega angst vor dem Ultraschall morgen, nach meinen 2 MA in Folge ist das echt nicht mehr einfach. Zudem ich eigentlich so gut wie keine Symptome mehr hab, nicht so wie ihr das beschreibt mit dem Essen, keine Übelkeit nichts mehr. Stell mich irgendwie ...

von Ayla2020, 9. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.