August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa695, 15. SSW am 22.02.2022, 20:04 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte?
Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen passe ich trotzdem nur noch teilweise rein
Bei 1,62m hab ich mit 54 kg gestartet und es es hat sich von Anfang an weder nach unten noch nach oben was verändert. Ich esse von Anfang an ganz normal. Dazu gehört zwischendurch auch mal Tiefkühlpizza oder das ein oder andere Stückchen Schokolade Richtig Sport mache ich eigentlich nicht. Mit dem reiten habe ich in der 12. Woche aufgehört, aber einen Spaziergang gibt es regelmäßig.
Ist das noch im Rahmen, dass ich bislang noch nicht zugenommen habe, oder sollte ich mir da Gedanken machen?

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von oOSmoky am 22.02.2022, 20:19 Uhr

Hey du

Du bist damit nicht allein, ich habe tatsächlich abgenommen ohne das ich etwas dafür getan habe (einige würden sich das vermutlich wünschen )
Ich nehme auch weiterhin ab, hab auf 1,73 mit 74kg gestartet und bin jetzt in der 17ten Woche bei 67kg
Laut meiner Frauenärztin muss ich mir keine Sorgen machen, das Baby nimmt sich was es braucht. Noch habe ich bei mir keine mangelerscheinungen festgestellt, mal schauen wie das noch so weiter läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Abwesende, 16. SSW am 22.02.2022, 20:23 Uhr

Hey,
Also man nimmt normalerweise im zweiten Trimester und dann ganz am Ende richtig zu.
Ich habe bis jetzt ein Kilo zugenommen, bin in der 16ten Woche :)
Solange man sich ausgewogen ernährt oder auch seine Vitamine so nimmt, darf man ruhig man den Gelüsten nach gehen.
Da ich über 100kg wiege hat mir der Arzt „erlaubt“ oder zugestimmt das es für mich sogar gut ist das Gewicht zu halten oder noch etwas abzunehmen aber ohne Diät halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nieschen, 18. SSW am 22.02.2022, 21:34 Uhr

Hi! Vollkommen ok
Hab mit 89kg gestartet, war dann zwischen zeitlich bei 86kg und jetzt bin ich bei 88,5 kg

Bin in der 18 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KaMaPankey, 14. SSW am 23.02.2022, 13:05 Uhr

Habe beim letzten Antritt auf der Wage sogar abgenommen .
Ich denke wir können uns glücklich schätzen & die Gewichtszunahme kommt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SaSu2022, 16. SSW am 23.02.2022, 16:56 Uhr

Huhu , ich gehöre auch eher zu den schwereren Damen. Ich bin mit 88,1 kg gestartet und war beim letzten arzttermin bei 88,2. Das Werte ich jetzt auch noch als normale Schwankungen.
Wobei ich diese unglaublich an Hunger leide . Laut Arzt soll ich bitte auch so gut wie nicht zunehmend. Mein Ziel unter 5 kg bleiben. Im letzten Trimester wird das qahrscheinlich schwerer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 3iine am 26.02.2022, 11:14 Uhr

Huhu,

in der ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten 16 Wochen gar nichts zugenommen, sondern 4 Kilo abgenommen. Dann kam allerdings ein Sprung und ich hatte innerhalb von zwei Wochen mein Startgewicht zurück. Hab bei 1,72 und 73 kg am Anfang insgesamt 15 Kilo zugenommen, die dann innerhalb von 4,5 Monaten wieder komplett weg waren.

In meine zweite Schwangerschaft bin ich sogar mit 3 kg weniger als vorher gestartet und hab jetzt bis zur 15. SSW 2 kg zugenommen.

Ich glaube solange der Arzt nichts sagt, ist da alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Alixxew, 15. SSW am 01.03.2022, 10:29 Uhr

Also ich bin mit 63,5kg gestartet und jetzt bei 55,9kg.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich nur etwas weniger da war ich beim Abnehmen dann bei 58kg. Dann ging’s bergauf.
Hab mal in den Mutterpass geschaut. Ab der 18. Woche ging das Zunehmen bei mir los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.