August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubu1, 15. SSW am 24.02.2022, 10:02 Uhr

Matratze für die wiege

Hallo zusammen,

Ich habe als erbstück eine wiege bekommen, die hat damals mein opa gemacht und da lag ich und meine Geschwister drin, sie ist super schön und ich freu mich schon wenn mein Krümmel darin schlafen darf.
Soo jetzt zu meiner eigentlichen frage, das bettchen hat Maße von 40x95 die Matratze dazu gibt's so nicht zu kaufen. Die standartmaße sind 40x90
Habt ihr ein Tipp wo ich gute Matratzen anfertigen lassen kann?? Finde im Internet nicht so viel.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Matratze für die wiege

Antwort von Netti2020, 22. SSW am 24.02.2022, 11:58 Uhr

Vielleicht kannst du eine „normale“ Matratze im Standardmaß kaufen und drum herum eine kleine Bettschlange anfertigen lassen, um die Mini Lücke zu Füllen. Schau mal bei Etsy. Dort kannst du süße Schlangen in individueller Länge anfertigen lassen. Die kleinen bewegen sich ja in so einer wiege gar nicht am Anfang und je nachdem wie lange ihr sie nutzt, später ein wenig. Da sollten 5cm (also 2,5 cm an jeder Seite) kaum ins Gewicht fallen und ist nur ein optisches Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die wiege

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 24.02.2022, 12:36 Uhr

Ich würde wegen 5 cm auch eine Standardmatratze nehmen und irgendwas drum herum legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die wiege

Antwort von Bubu1, 15. SSW am 24.02.2022, 14:30 Uhr

Danke euch zwei, den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Da es mein erstes Kind ist macht man sich natürlich immer viel zu viele Gedanken und ich hatte Angst das die 5 cm nachher gefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die wiege

Antwort von nita83, 20. SSW am 24.02.2022, 16:40 Uhr

Oder einfach eine größere schaumstoff Matratze zurecht schneiden.
Ich wollte es beim ersten Kind besonders gut meinen und hab eine öko Matratze aus Hanf Kokosraspeln und buchweizen gekauft Fazit die war so hart das dass Kind nicht auf der Matratze schlafen wollte.
Also musste ne andere her.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die wiege

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 24.02.2022, 18:23 Uhr

Also was wir in der Klinik auch oft machen, wenn wir gerade mal keine passende Matratze mehr für ein Bettchen haben, einfach ein passendes Handtuch zusammenrollen und in den vorhandenen Schlitz legen. So kann die Matratze nicht verrutschen und der offene Schlitz ist gut verschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die wiege

Antwort von 3iine am 26.02.2022, 21:35 Uhr

Ich würde auch die nächstgrößere Matraze im Standard Maß kaufen und sie zurecht schneiden und den Matrazenbezug entsprechend umnähen. Spannbettlaken drüber, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.