August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2022, 16. SSW am 23.02.2022, 23:37 Uhr

Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Hallo
An die Mamas die schon in der 16 oder 17 oder 18 ssw sind: spürt ihr schon etwas?
Ich liege gerade im Bett, hab die Hand auf dem Bauch und es "blubbert" etwas und ab und zu hab ich das Gefühl ich würde etwas bemerken
Eigentlich ist das für die 16 ssw ja zu früh deswegen überlege ich was es sonst sein könnte oder gibt es von euch auch welche die so früh etwas gespürt haben?

 
8 Antworten:

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von Pino am 24.02.2022, 2:22 Uhr

Ich bin aus dem August 21.
Was du beschreibst, hab ich auch so ab der 16. Woche gemerkt. Das wurde immer stärker und waren dann irgendwann eindeutig Bewegungen. Wenn du nicht gerade eine Vorderwandplazenta hast, kann das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von Sandra_1990, 17. SSW am 24.02.2022, 7:19 Uhr

Hallo.

Ich rutsche morgen in die 18. Ssw und hab das auch ab und zu. Gerade wie du beschreibst abends im Bett oder wenn man sich halt ruhig hält. Kann durchaus sein, dass du da schon den Krümel spürst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von Nieschen, 18. SSW am 24.02.2022, 7:35 Uhr

Hi ich bin in der 18 SSW und genauso geht es mir auch. Oft ist es nur sehr leicht und ich fühle es nur bei genauem aufpassen z. B abends im Bett! 2 oder 3 mal war es allerdings auch schon stärker und definitiv eine Bewegung von ihm!! (denke sogar Tritt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von Sternenmama30, 17. SSW am 24.02.2022, 12:39 Uhr

Bei mir hat es auch in der 16. SSW begonnen. Da teils mehrmals am Tag. Seit der 17. SSW ist wieder mehr Ruhe, ich denke die zwei liegen aktuell einfach wieder anders. Wobei ich mir heute teils wieder einbilde etwas zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von nita83, 20. SSW am 24.02.2022, 16:46 Uhr

Ich habe meine großen in der 16 und 15 ssw zum ersten Mal gespürt und auch wenn immer welche gibt die behaupten das kann gar sein ist es so.
Klar es ist kein Grund zur Panik wenn man erst um die 20ssw oder später was spürt da dafür viele Faktoren zusammen kommen. Und jeder von uns ja verschieden ist.
Die kleine jetzt hab ich in der 13/14 ssw schon gespürt und due Ärztin bei der frühen Feindiagnostik meinte nur das hat sie erwartet.
Und dennoch waren auch hier Tage dazwischen wo ich sie gar nicht gemerkt hab und dann wieder eindeutiger .
Und auch jetzt gestern hat man es von außen sogar gesehen und heute ist es wieder zarter möglich ist alles und auch normal wenn es gerade zu Beginn mal Tage ohne spürbare Bewegung gibt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von SaSu2022, 16. SSW am 24.02.2022, 20:36 Uhr

Ich spüre das Krümelchen auch seit dieser Woche. Es idt das selbe Gefühl , dass ich schon in den ersten Schwangerschaften hatte und ziemlich ähnlich zu dem was du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von 3iine am 26.02.2022, 11:36 Uhr

Huhu,

aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich zu berichten, dass ich den Krümel ab der 16. SSW gemerkt habe. Ich habe es damals als Schmetterling, der von innen ganz leicht gegen die Bauchdecke fliegt, beschrieben.
Genieß die Zeit, dass ist so wunderbar. Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die ersten Bewegungen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung? Nee eigentlich ja viel zu früh aber was ist es dann 🤔

Antwort von Alixxew, 15. SSW am 26.02.2022, 14:46 Uhr

Also ich halte es durchaus für möglich solche Bewegungen auch viel früher wahr zu nehmen. Jeder kennt seinen Körper selbst.
Ich bekomme mein 2. Kind und bin „erst“ 14+2.
ab und zu empfinde ich auch ein stumpfes „bummeln“ welches sich klar differenzieren lässt.
Auch werden oft kleine Stellen im Unterbauch hart und verschwinden dann wieder. Als wenn es sich dagegen drückt. dazu muss ich aber sagen, dass ich extrem viel abgenommen habe :( und ich kaum noch fett ab Bauch besitze.

Haltet mich für verrückt aber genau das kenne ich aus der 1. SWS & ich habe da jetzt nicht bewusst drauf geachtet.
In der 1. SWS habe ich es auch vor der 18. gemerkt.
Jedenfalls kann ich es unterscheiden ob es der Darm ist oder nicht.
Also genieße es und denke nicht so viel drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Keine Bewegung beim Baby

Hall meine Lieben, Meinem Baby geht es super laut dem FA und das Herzchen schlägt angeblich super. Aber ich habe noch keine Bewegung gesehen und mein FA hat noch nicht von Bewegungen gesprochen. Ich bin heute 10+5 hätte man da gestern beim FA was sehen müssen an Bewegungen ? ...

von XXBiene, 11. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.