August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina1991, 24. SSW am 27.04.2020, 10:56 Uhr

Blasenentzündung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe hier noch nie einen Beitrag verfasst sondern immer nur schön alles verfolgt
Jetzt habe ich aber mal eine Frage.
Ich habe mal wieder eine Blasenentzündung und das zum zweiten Mal in kurzer Zeit. Ich möchte nicht direkt zum Arzt da ich dann wieder Antibiotika bekomme. Sollte es schlimmer werden dann muss ich natürlich fahren.
Habt ihr noch vielleicht ein paar Ideen was ich machen kann ?
Viel trinken und Wärmflasche ist klar.
Vielen Dank und euch einen schönen Tag. LG

 
10 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Pippi_Lotte am 27.04.2020, 11:11 Uhr

Cranberrysaft hilft manchmal ganz gut.
Ansonsten sollte man vielleicht nach der Ursache schauen, warum man häufiger Blasenentzündung hat. Ich hatte das auch mehrere Jahre wirklich häufig. Bis meine Ärztin sagte, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr unbedingt pinkeln gehen soll, damit sie Bakterien ausgespült werden.

Aber so oder so würde ich immer bei einer Blasenentzündung zum Arzt Und Antibiotikum nehmen. Die Chance das man die Entzündung verschleppt ist einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Katharina1991, 24. SSW am 27.04.2020, 11:16 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Cranberrysaft hat mein Freund mir gerade gekauft
Ich wollte noch bis morgen abwarten.
Ansonsten muss ich morgen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von ItsMe80, 21. SSW am 27.04.2020, 11:22 Uhr

Nach dem GV immer pinkeln gehen und am besten sogar duschen und säubern.
Trinken bis nix mehr rein geht (würde eher sagen saufen ) viel Wärme und was ich auch ganz gut finde ist dieses femannose Zeug. Ich häng dir mal nen Foto dran. Gibt natürlich noch viele weitere Mittelchen, aber ob man die in der ss nehmen darf weiß ich grade nicht, daher empfehle ich sie lieber nicht.

Auf jedenfall zum doc wenn's schlimmer wird, die Entzündung kann in die Nieren wandern und u.a zu Frühgeburten führen.

Gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Katharina1991, 24. SSW am 27.04.2020, 11:24 Uhr

Danke für eure Nachrichten.
Ich werde alles geben und natürlich super viel trinken LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von mawi007 am 27.04.2020, 11:26 Uhr

ich hab mal gehört, dass man cranberry-saft trinken soll.

https://www.netdoktor.de/heilpflanzen/cranberry/

hier allerdings der hinweis:
"Für Schwangere und Stillende liegen keine Untersuchungen zur Unbedenklichkeit einer Anwendung von Cranberry vor."

ansonsten würd ich mal in der apotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von mawi007 am 27.04.2020, 11:27 Uhr

ach. zu langsam
gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Katharina1991, 24. SSW am 27.04.2020, 11:38 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Elsbeth, 24. SSW am 27.04.2020, 12:00 Uhr

Anderes Antibiotikum, das letzte hat wahrscheinlich nicht gut gewirkt, weil die Bakterien resistent sind. Und ganz wichtig: lange Zeit einnehmen.
Es würde sicher lohnen, vor Start mit dem AB eine Urinprobe für ein Antibiogramm abzugeben. Dann weiß man, was wirkt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von KnuddelnaseEva am 27.04.2020, 14:00 Uhr

Brausetabletten Vitamin c, das macht den Urin sauer und das mögen die Bakterien nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von AlinaG88, 20. SSW am 28.04.2020, 7:54 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus! Ich dachte auch schon ich werde die Blasenentzündung nicht mehr los. Hatte beim ersten Mal ein einmal Antibiotikum bekommen, das nächste mal dann gleich für 7 Tage. Da das ganz schlimm war (hab durch das Antibiotikum einen pilz bekommen) hab ich beim 3. Mal als die ersten Anzeichen kamen erst mal gewartet mit dem Arztbesuch und es selbst in den Griff bekommen.
Also wie schon geschrieben trinken trinken und trinken und zwar so dass du alle 2min aufs Klo rennst! Am besten Nieren und blasen Tee und cranberry Saft. Ich hab das den ganzen Vormittag durchgezogen und hatte die Bakterien am Nachmittag ausgespült. Jetzt nehme ich vorbeugend auch femanose und zum Aufbau der scheidenflora omni biotic. Alles von meiner FA abgesegnet. Bei meinem nächsten normalen Termin ein paar Tage später war mein urin sauber :)
Ich würde dennoch raten wenn es schlimm ist immer zum Arzt zu gehen!
Ich hoffe es hilft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung??

Guten Abend ihr lieben, Seit heute Mittag muss ich ständig auf Toilette, aber es kommen immer nur 2-3 Tröpfchen raus und die brennen wie Hölle. Kaum putz ich mich ab und steh auf, hab ich wieder das dringende Gefühl Wasser lassen zu müssen. Ich hatte noch nie eine ...

von liselotte2711, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Mädels Gerade vorhin habe ich gemerkt, dass es so ein bisschen in der Harnröhre brennt und nachdem ich leider schon des öfteren mit Blasenentzündung zu tun hatte , habe ich mit den Teststreifen Zuhause getestet. ...

von pusteblume1988, 19. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und andere tolle Sachen

Seit ein paar Tagen hatte ich schon bemerkt,das ich häufiger zur Toilette muss,dann kam das Brennen dazu und es war mir schon klar was los ist... Hab mich dann gestern Nachmittag In die freie Sprechstunde meiner Gyn gesetzt und gewartet... Ergebnis war mir fast klar,schwere ...

von TinkaPaLa, 14. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung 2.0

Hallo ihr lieben, ich bin bedient so langsam. Vor zwei Wochen beim Urologen Blasenentzündung festgestellt. Gab für 6 Tage ein Antibiotikum. Heute Kontrolle und anhand des ständigen Ziehens und des Gefühl des pipi zu müssen, immer noch was im Urin. Jetzt gabs dieses ...

von rimaha4, 19. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo zusammen, War zwei mal auf der Toilette umd hatte beim Wassr lassen ein leichtes brennen. Hoffe, dass es keine Blasenentzündung ist. Habe heute leider auch noch nicht so viel getrunken. Am Montag Nachmittag hab ich einen FA-Termin. Meint ihr das reicht es dort dann ...

von sulaschatz, 10. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und so ;((

Hallo Mädels, jetzt muss ich mich mal kurz ausheulen. Bei meinem letzten FA Besuch wurde Blasenentzündung festgestellt worauf ich Antibiotika und Döderlein Med verschrieben bekommen habe. Trotz fleissiger Einnahme war zwar die Blasenentzündung weg, es hat sich aber ...

von Snowfläke, 14. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

bin raus bei euch... gyn hat nix gesehen. aber ne leichte blasenEntzündung...

So bin in der 2. Zyklushälfte und sie hat nix gesehen, eiSprung muss auch schon gewesen sein laut gelbkörper... Wenn ich schw bin kann sie es noch nicht sehen... Aber ne blasenEntzündung leicht hat sie im Urin gemessen... Euch wünsche ich ne schöne Schwangerschaft und ...

von Schlafmütze11 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.