August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quentina, 24. SSW am 26.04.2020, 16:08 Uhr

Nachname welchen bekommt euer baby an alle unverheirateten

Dann habe ich noch eine Frage zum Nachnamen ich bin ja unverheiratet und überlege gerade ob der Nachname von meinem Partner oder von mir der Vorname steht ja nun endlich fest es wird ein kleiner Paul Jakob wie macht ihr das an alle die verheiratet sind

name des papas
oder der mama?

 
4 Antworten:

Re: Nachname welchen bekommt euer baby an alle unverheirateten

Antwort von jessixxx, 25. SSW am 26.04.2020, 18:10 Uhr

Hallo,
also wir sind auch nicht verheiratet und das Kind wird erstmal meinen Namen annehmen :)
Wir haben zwar vor in den nächsten 2 Jahren zu heiraten jedoch fühle ich mich so wohler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname welchen bekommt euer baby an alle unverheirateten

Antwort von Miniwunder am 27.04.2020, 8:02 Uhr

Also wir sind zwar verheiratet, haben aber jeder für sich seinen Nachnamen behalten. Unser Nachwuchs wird meinen Namen annehmen, da er viel schöner und seltener ist, als der meines Mannes. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname welchen bekommt euer baby an alle unverheirateten

Antwort von Kiwu2020 am 27.04.2020, 21:09 Uhr

Hey. Also wir sind zwar verheiratet, aber wären wir es nicht, hätte das Kind den Namen vom Papa bekommen. Seiner ist viel schöner und mit meinem wurde ich damals als Kind so stark gehänselt, dass es für mich nicht in Frage gekommen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname welchen bekommt euer baby an alle unverheirateten

Antwort von Sabby1608, 26. SSW am 28.04.2020, 6:48 Uhr

Huhu wir sind auch nicht verheiratet, da es aber geplant ist für später und mein Partner seinen Namen doof findet bekommt der kleine meinen. Find ich auch aber schön da es sonst keine Först mehr geben würde .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.