August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saffi1988 am 26.04.2020, 21:11 Uhr

Werdender Papa in JVA :(

Hallo,

ich habe hier in diesem Forum bereits im Mai 2019 viel Hilfe von euch bekommen, als ich das erste mal um Rat gefragt habe.

Damals hatte ich euch um Hilfe gebeten wegen meinem Freund, weil ich seinen Aktionen nicht klargekommen bin. Damals waren wir noch in der Kinderwunschzeit.

Nun hat es geklappt mit dem Schwangerwerden und das gleich im Doppelpack. Unsere ZwilliTöchter kommen im August.

Leider hat sich die Situation mit meinem Freund nicht verbessert. Er sitzt zurzeit in der JVA und hat noch eine 3jährige Haftstrafe wegen Brandstiftung abzusitzen.

Nun bin ich schon im 7ten Monat und ich werde überall nach dem Vater gefragt. Wo er ist, wie er heisst etc. von nachbarn, kollegen und Bekannten, die ihn zwar als Partner von mir kennen aber da sie ihn nicht persönlich kennen, nicht wissen wo er ist und was er gemacht hat.

Neulich erst wollte meine Hebamme Sachen vom Papa wissen.

Ich weiß dann immer nicht wie ich mich verhalten soll. Lügen ist doof ich weiß. Aber wenn ich sage, dass er einsitzt habe ich Angst dass meine Kinder einen Stempel bekommen. Aber sagen, dass ich alleinerziehend bin ist auch gemein meinem Freund gegenüber, da er mich über alles liebt und nach seiner freilassung eine richtige Familie mit uns sein will.

Ich habe meiner Hebamme erstmal erzählt, dass mein Freund auf Montage ist. Habe Angst dass das rauskommt wenn mein kind aus erster beziehung mal erzählt, ich will mein kind nämlich nicht zum Lügen anstiften! und er weiss das sein stiefpapa im gefängnis ist.

Ich muss mich hier mal ausheulen sorry

Ich bin viel alleine in der Schwangerschaft, nur mit meinem Kind und ab und zu einer freundin die wohnt aber weit weg

was würdet ihr tun? das lügebkonstrukt aufrecht halteb um die Familie zu schützen oder die wahrheit sagen, um meinem Kind ein vorbild zu sein?

liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Jenny16082020, 25. SSW am 26.04.2020, 21:55 Uhr

Schwierig, aber nur wenn man die Wahrheit sagt geht es einem gut. Und lügen kommen früher oder später immer raus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von watergirl, 26. SSW am 26.04.2020, 21:58 Uhr

Hey
Ist schon eine schwere Situation aber Lügen kommen immer raus, es ist eine Frage der Zeit!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Little My am 26.04.2020, 22:07 Uhr

Huhu,

puh, das muss eine ganz schöne Belastung für Dich sein, die Schwangerschaft und demnächst auch die Geburt ohne den Partner durchzustehen. Hast Du anderweitig Unterstützung? Eltern, Freunde etc?
Zu Deiner Frage: Ich würde das machen, womit Du Dich besser fühlst. ICH persönlich würde die Wahrheit sagen, es aber so knapp wie möglich halten. Zumal er ja noch recht lang nicht anwesend sein wird. Die Hebamme wird sich auch irgendwann wundern, warum er nie da ist und spätestens wenn das Baby da ist skeptisch werden. Dass es Tratsch gibt, ist natürlich möglich. Da kannst Du nur versuchen, so selbstbewusst wie möglich drüber zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von mawi007 am 26.04.2020, 22:15 Uhr

hmmmm...ich hör schon wieder nachtigallen trapsen.

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Was-ist-besser-Luegen-oder-die-Wahrheit-sagen_5422231.htm#start

es macht keinen spaß mehr hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Lady of Damned am 26.04.2020, 22:20 Uhr

..dachte ich mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von rgb am 26.04.2020, 22:36 Uhr

Und so kam diese Lüge schon zum Vorschein

Es ist wirklich spannend, dass manche das machen..verstehe das nicht aber gut wenn andere wie du so aufmerksam sind

Gruss aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Lisaleon am 26.04.2020, 23:13 Uhr

Wahnsinn wieviel Zeit manche haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Anni1500 am 27.04.2020, 6:12 Uhr

Das ist wirklich keine einfache Situation. Meiner Erfahrung nach kommen lügen immer raus. Auch das Gewissen wird nicht besser mit der Zeit. Daher würde ich die Wahrheit vorziehen. Wo ich meinen Mann kennengelernt hatte, war ich in der Ausbildung und er hatte so richtig viele Schulden gehabt. Wo andere ständig am feiern waren, hatte ich ihm geholfen aus den Schulden raus zu kommen. Viel von meinem Gehalt ging dafür drauf. Wir konnten den Teil meist grob verschweigen. Aber meiner Mutter hatte ich das zum Beispiel schon erzählt. Meine Eltern haben ihn auch ganz viel mit Unterstützt. Hätte ich gelogen, hätte wir nicht so viel Unterstützung bekommen. Inzwischen sind wir über 10 Jahre zusammen und er ist auch längst offiziell schuldenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Drejka am 27.04.2020, 8:30 Uhr

also.. an deiner stelle würde ich mit meiner hebamme vermutlich offen drüber reden. sie wird es nicht weitertratschen und dienen auch gut als seelensorger. zu nachbarn etc würde ich persönlich nur sagen ‚er ist grad nicht da‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Himbeere90 am 27.04.2020, 9:44 Uhr

Richtig nervig im Moment, aber ich hab es mit gleich gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Hanna1234 am 27.04.2020, 11:10 Uhr

Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Trolls auf sich hat? Ich kapier den Sinn dahinter nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von Elligoran am 27.04.2020, 14:30 Uhr

Tüdelü. Irgendwie kam mir das schon spanisch vor, als sie schrieb die hätte die Hebamme angelogen
Corona und Social Distancing scheint bei einigen zu Kopf zu steigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdender Papa in JVA :(

Antwort von nita83 am 28.04.2020, 11:11 Uhr

Versuch es doch mit der halben Wahrheit sprich sag er hat Probleme wo er derzeit in einer geschlossenen Rehabilitation ist. Ist keine Lüge der Wahrheit am nächsten denn dort werden sie ja behandelt. Und du musst nicht gleich sagen er sitzt in der JVA. Denn der Mensch neigt generell zu Vorurteilen. Aber Fehler macht jeder wichtig ist das man daraus lernt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.