Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMai2020 am 24.05.2020, 21:20 Uhr

Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Hallo Ihr Lieben, wir haben es auch geschafft, Elijah ist da und ich bin schockverliebt! Am 19.5 bin ich um 18:00 Uhr ins Krankenhaus mit Wehen alle 4 Min. MUmu war bei 4 cm. Um 18:15 hatte ich einen Blasensprung. Kurze Zeit später war ein Fuß da. Eigentlich ein Fall für Not Kaiserschnitt. In Düsseldorf ist der Oberarzt aber auch auf solche Fälle spezialisiert. Er musste alles anwenden was er je gelernt hatte und es ging richtig schnell. Um 19:42 war der Kleine da. Es war nicht ohne, aber das Team und wir haben das grandios gemeistert. Es ist mein erstes Kind und ich total froh, dass alles gut gegangen ist. Ich möchte allen Mamas Mut machen - bleibt im Vertrauen. Wenn Ihr Euch und den Ärzten in diesem Augenblick vertraut, wird alles gut gehen. Wir genießen jetzt unsere Kennenlernzeit!
Allen noch eine tolle Kugelzeit und den ausgeklügelten Mamas - Herzlichen Glückwunsch

 
11 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von Inena am 24.05.2020, 21:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das klingt echt nach einer wunderschönen Geburt.
Ich hatte beim letzten Mal genau die gleiche Konstellation, hatte dann aber einen sekundären Kaiserschnitt. Ich wusste gar nicht, das es auch anders geht, aber das ist toll

Und jetzt kuschelt was das Zeug hält mit eurem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von MamaMai2020 am 24.05.2020, 21:46 Uhr

Vielen lieben Dank! Wie gesagt, auch viele Spezialisten für BEL hätten auch hier den Kaiserschnitt gemacht. Der Oberarzt in Kaiserwerth kommt aus Frankfurt und hat bei Prof. DR. (KEINE AHNUNG) gelernt und beherrscht wohl auch in solchen Notfällen alle Handgriffe. Ich habe Wehentropf bekommt, während der Wehen, die dann ziemlich schnell hintereinander kamen, wurde mein Muttermund gedehnt. Ich musste mehrmals Positionen wechseln und der hat immer wieder mit den Händen das Kind "zu Recht" gelegt. Zum Schluss hat der Arzt die Hände von dem Kleinen gelöst, eine Ärztin zog an ihm und der Rest drückte auf mein Bauch, die Hebame hilf mir mit dem Drücken. Aber ich habe mit einer Presswehe und der Hilfe die Schulter und Kopf rausbekommen. Es hört sich vlt schlimm an, aber es war das überhaupt nicht. Ich war froh, dass die als Team so gut funktioniert haben und es so schnell ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von limegreen am 24.05.2020, 21:58 Uhr

Alles Gute für den neuen Erdenbürger und seine Eltern!



Toll dass eine BEL nicht in Kaiserschnitt Enden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von Elli 1985 am 24.05.2020, 22:51 Uhr

Ui das klingt aufregend- vor allem toll dass es gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von JayNox am 24.05.2020, 23:16 Uhr

Wow super
Echt tolle Leistung
Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von Inena am 25.05.2020, 7:39 Uhr

Das klingt erstmal kompliziert, aber wenn es funktioniert hat
Echt super, dass es Ärzte mit dieser Erfahrung gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von girasol2017 am 25.05.2020, 8:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Erholt euch gut nach diesen Strapazen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von Sangara am 25.05.2020, 10:39 Uhr

Das klingt ja interessant. Schön das es gut gegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von IchbinNummer 4, 41. SSW am 25.05.2020, 11:06 Uhr

Schön, dass es "so rum" auch endlich wieder geht. Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von MamaMai2020 am 25.05.2020, 14:04 Uhr

Vielen lieben Dank wir sind auch voll glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 19.5 - BEL Geburt mit UV Fußlage

Antwort von okelittle am 25.05.2020, 14:20 Uhr

Ui....
Da hast du wirklich das richtige Krankenhaus und vor allem den richtigen Arzt erwischt.
Hier kann, bis auf den Chefarzt, Niemand mehr BEL entbinden, schon gar nicht, wenn dann zuerst die Füße kommen!
Wahnsinn, dass alles so gut gelaufen ist!
Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! Nun erstmal ordentlich kuscheln und kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bel. Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Guten Morgen :) Ich hoffe es geht euch gut und könnt besser schlafen als ich! ? Nun zu meiner eigentlichen Frage. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben, ja ich weiß, er hat noch genug Zeit sich zu drehen, allerdings mache ich mir trotzdem schon so meine ...

von Luna88, 29. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, BEL

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.