Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino am 22.05.2020, 10:53 Uhr

Komische Gefühle

Hallo Zusammen

Bisher war ich Gemütsrechnisch nach der Geburt exht stabil und Glücklich. Keine Heultage nichts. Vertrage den Schlafmangel auch echt top. Aber durch meinen Job habe ich mir da auch nie sorgen gemacht.

Heute Nacht kam aber unverhofft früh die Tochter meinerbSchwester zur Welt. Ich freue mich für Sie das alle soweit Gesund sind und freue mich auch die kleine kennen zu lernen usw.

Aber gleichzeitig bin ich auch so unendlich traurig für meinen Sohn. Dass er nun gerade mal 2 Wochen die nummer Eins war. Seine Grosseltern nur 1x gesehen hat in der Zeit.. Meine Schwester wohnt neben meinen Eltern. Da wird die Bindung immer Enger sein. Vorallem da meine Schwester eh schon die engere Bindung zu meinen Eltern hat. Ich bin damit gross geworden. Ich habe es genossen soviel Aufmerksamkeit zu bekommen die letzten 2 Wochen. Aber für mich macht es mir nichts ich bin es mir gewohnt. Aber für meinen kleinen, dass er jetzt immer dagegen ankämpfen muss. Mann so tut als merke man das nicht..aber es einem ganz genau bewusst ist. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Zeit und Vorsprung für Ihn gewünscht. Auch wenn es vermutlich nicht viel geändert hätte...
Ich weiss nicht, ob Ihr versteht was ich schreibe. Etwas wirr...aber es musste irgendwo raus. Da mein Mann das nicht versteht!...

 
5 Antworten:

Re: Komische Gefühle

Antwort von Melody-1-2-3, 39. SSW am 22.05.2020, 11:49 Uhr

Es ist zwar traurig aber mach dir da keinen Kopf... meine Schwägerin und ich haben auch unsere Grossen in Abstand von knapp 10 Wochen bekommen... meine liebe Schwiegermutter verbringt fast jedes Wochenende bei ihrer alles geliebten Tochter und ihrer Enkeltöchter ... obwohl sie genau 10 Minuten von uns entfernt wohnt ... selbst ihre Passwörter sind die Vornamen der Mädchen meiner Schwägerin ... ich steh mittlerweile drüber und konzentriere mich auf die restliche Familie und Freunde die meine Kinder lieben und ihnen "gerne" ihre Aufmerksamkeit schenken ... und jetzt wo unser Mädchen nachkommt werde ich sie links liegen lassen ... jetzt braucht sie nicht glauben weil ein neues Baby und dazu noch ein Mädchen in die Familie kommt das sie jetzt mehr auf der Matte stehen kann als was sie bis jetzt ja freiwillig getan hat oder eben nicht getan hat ... also fühl dich gedrückt und verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gefühle

Antwort von Mijumi14, 40. SSW am 22.05.2020, 14:47 Uhr

Ich kann dich verstehen, zwar nicht mit meinen Kindern( meine Schwester hat vier Jahre vor mir entbunden und bei meinem Mann ist es der einzige Nachwuchs), aber ich kenne das von uns als Kinder... Ich war 4, als meine drei Cousinen zur Welt kamen, alle drei von verschiedenen Tanten/Onkel. Von beiden Seiten der Familie meiner Eltern. Ab da waren wir abgeschrieben bei den Großeltern... Immer wenn wir zu Besuch waren, haben wir gehört, wie toll sich diese oder jene Enkelin macht...
Aber wir sind trotzdem glücklich groß geworden. Meine Eltern haben es immer transparent gehandhabt, haben bei zuviel Gerede über eine Cousine den Riegel vorgeschoben. Und unsere Großeltern haben uns ja trotzdem geliebt. Nun bin ich froh, dass die Bindung nicht so eng war wie bei meinen Cousinen, da die in einem haus wohnen/wohnten und sich nun sehr schlecht trennen können... Sie versorgen die Großeltern nun, wo es ihnen nicht mehr so gut geht, wir wohnen 600km entfernt und genießen die Aufmerksamkeit, wenn wir kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gefühle

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere, 40. SSW am 22.05.2020, 15:16 Uhr

Das kenne ich auch bzw werde ich es noch kennenlernen...

Mein Bruder ist und war immer der Liebling von meiner Mutter... Es ist auch OK für mich ich war schon immer Oma Kind... Da mein Bruder älter ist und ein Schul Kind war war er bei Mama und Papa und ich wurde zu Oma und Opa gebracht weil ich kein Kindergarten kind war.... (anderes Land andere sitten) das aber nicht das was ich sagen wollte....

2019 ist mein bruder das erste mal papa geworden erst schwanger geworden dann schnell ne Hochzeit hinterher weil es meinen eltern sehr wichtig ist verheiratet bzw als familie kinder zu bekommen...

Ich wollte erst heiraten und dann kinder in die welt setzen da ich will das mein mann mich will und nicht weil er keine andere Wahl mehr hat ...

Aufjeden Fall 2019 ist meine erste nichte zur welt gekommen und meine mutter ist ausgeflippt und sagt mir immer kauf ihr was schenk ihr was.... Also ob man immer mit geld die liebe erkaufen kann....

Ja ich habe 2019 geheiratet und 1 Monate später auch gleich schwanger geworden
Und ich dachte mir ja 2020 ist mein jahr...
Jedes mal wenn ich mit meiner Mutter tel. Fragt sie immer nach meinen Wohlbefinden... Und dann fängt sie immer zu erzählen was meine nichte alles neues so kann und die lustig sie ist und und und....

Ich freue mich einfach das wir einen jungen bekommen wenigstens der erste männliche enkelkind von beiden Seiten der Familie wenn wir schon nicht die ersten waren die Enkelkinder ihn die Welt gesetzt haben....

Und nun habe ich erfahren das meine Schwägerin wieder schwanger ist und in November das 2. Kind erwartet wo ich mir auch natürlich denke warum überlässt ihr uns nicht das Jahr...?

Jetzt zieht mein Bruder mit seiner Frau und natürlich meiner nichte weit weit weg 4 Std von meinen Eltern (weg der Arbeit) und meine Mutter weint sich bei mir aus das sie noch mal Oma wird und sie ihr Enkelkinder nicht so oft sehen wird wie bis her.... Aber das ich in ca 1 Woche mein erstes Kind bekomme (ET 27.05.2020) das hat sie ihrgend wie vergessen...

Du bist nicht alleine ich denke das kennt fast jeder von uns aber ist nicht so geläufig darüber zu sprechen weil man nicht als die einversuchtige/neidische person dargestellt werden will...

Sorry für die Rechtschreibung aber wenn ich voll im fahrt bin kenne ich kein. Oder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gefühle

Antwort von Moschino am 22.05.2020, 15:39 Uhr

Alles gut meine Rechtschreibung ist auch unter alles sau. Hatte schon immer ne schwäche. Und dasnin nem akademiker Haushalt was schon ein Ursprung des Problems ausmacht...

Janich weiss auch dass sie mich lieben und meinen Sohn auch immer lieben werden.. Aber es wird nicht das selbe sein.

Danke für euren Support und das Verständnis..es tut schon gut zu wissen man ist nicht alleine und verrückt so zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gefühle

Antwort von Maroulein am 22.05.2020, 18:02 Uhr

Huhu
Wenn es so kommt kann man nichts daran ändern,meine Schwiegereltern wohnen 20 Minuten weg von uns,meine Schwägerin 2 1/2 Stunden,unsere Kinder waren ihnen schon immer egal unsere Jüngste nennt sie nun Nein Oma und Nein Opa,das wiederrum kränkt die beiden schon arg,aber es liegt ja nicht an uns dass man sich nie sieht,immer wenn sie frei haben sind sie bei der Schwägerin,fahren auch mit denen zusammen in den Urlaub.....vor den Kindern hab ich nie schlecht geredet ,aber irgendwann kamen sie von allein auf die Idee zu fragen ob sie nicht liebgehabt werden ,nachdem sie zum 10.mal vergeblich gefragt haben ob sie die Großeltern besuchen dürfen
Wenn Kontakt da ist rufen wir an,von denen kommt rein gar nichts

Erzwingen kann man einfach gar nichts

Wichtig ist es einzig dass ihr es besser macht,besonders wenn ihr noch ein Kind bekommt,eure Aufmerksamkeit ist erstmal alles was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und Update von mir . Unser kleiner großer entwickelt sich prächtig, trägt schon 86/92,wiegt 12 Kilo, steht und läuft in seinem laufstall mittlerweile mir nur einer Hand und brabbelt den ganzen Tag munter vor ...

von Pearli510 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :) Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen ...

von Mommy91, 11. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen . Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war

von MommyChaos, 7. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Immer wieder negative Gefühle

Liebe Bald Mamis ! Ich bin nun schon in der 13. ssw mit meinem Wunschkind schwanger. Am Anfang hatte ich richtige Schwierigkeiten die Schwangerschaft zu akzeptieren. Ja ihr lest richtig geplant und gewünscht schwanger und dann sowas ? Hätte ich mir selbst nicht im Traum ...

von Milla.2019, 13. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle

Guten Abend Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt. Aktuell bzw schon seit dem er geboren ist,bin ich seh nah am Wasser gebaut. Ich könnte bei jeder kleinigkeit die ich irgendwie toll finde oder wo ich stolz drauf bin anfangen zu weinen. Vor der Schwangerschaft bin ich schon ...

von kleinemine 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle - emotional

Guten Abend Mädels Ich hoffe ihr hattet einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag und ein schmackhaftes Essen Ich muss mal was los werden, wie bereits geschrieben ist das meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht was da noch ...

von Dorcya, 21. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Auf und Ab der Gefühle, ich möchte so gerne mit euch mitfahren!

Hallo Mädels! Ich hatte am 01.09 meinen Eisprung festgestellt durch US. Nachdem ich am 14.09 positiv getestet habe, hat mich mein FA am 21.09 einbestellt, da er anschließend in Urlaub ist. Man hat natürlich nichts gesehen, da mein HCG aber über 2000 war sollte ich ...

von sonnenkind1981 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Wechselbad der Gefühle...

Ich glaub heute ist ein ganzes Bergwerk ist von uns gefallen. Heute war es soweit,da hatte ich meinen eigentlichen Vorsorgetermin. Seit gestern Abend nehme ich nun kein Progestan mehr. Ich hoffe das lässt etwas die Übelkeit verschwinden(meinte die Hebamme),leider wirken ...

von Herakles, 13. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

2. Schwangerschaft, gemischte Gefühle wegen MS und HELPP

Hallo, war heute beim FA. SS wurde per Bluttest bestätigt, bin in der 4. SSW. Sehen konnte man noch nix. Hab gemische Gefühle, hatte bei der ersten SS HELPP mit Notkaiserschnitt und viele Probleme mit der Narbe und außerdem hab ich jetzt zudem die Diagnose MS..... Hat ...

von maikäfer3, 4. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.