Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 08.04.2023, 9:33 Uhr

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und Update von mir .
Unser kleiner großer entwickelt sich prächtig, trägt schon 86/92,wiegt 12 Kilo, steht und läuft in seinem laufstall mittlerweile mir nur einer Hand und brabbelt den ganzen Tag munter vor sich hin . Er ist eine richtige Diva- wehe etwas geschieht nicht nach seinem Willen und schlafen wird überbewertet, die Welt ist viel zu spannend
Mir geht's psychisch zum Glück wieder gut , aber ich bin erschrocken wie sehr ich letztes Jahr nach der Geburt durchgeknallt bin . Die Geburt war anscheinend so traumatisch für mich plus noch 2 weitere unverarbeitete traumen in der Vergangenheit, dass mein Kopf und Körper gestreikt haben . Das will ich echt nie wieder erleben .
Nun kann es sein dass ich wieder schwanger bin , nächstes we müssten meine Tage kommen. Wir hatten einmal unverhütet GV ,mein ovu test war negativ, aber am nächsten Tag schon fett positiv und das auch zu früh, am Zyklustag 11 ...
Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll .Eigentlich wollte ich immer 2 Kinder ,aber nach der Erfahrung letztes Jahr habe ich einfach nur Angst . Vermutlich wird es eh nicht dazu kommen ,aber ich hab so Sorge davor wenn doch ..
Wie geht's euch so?
Wunderschöne Ostertage euch allen

 
4 Antworten:

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Ribll am 08.04.2023, 17:50 Uhr

Hallo liebe Pearli,
Schön zu hören, dass es dir besser geht.
Bezüglich der eventuellen Schwangerschaft würde ich mir erstmal noch nicht so viele Gedanken machen. Falls es so ist, sollte es vielleicht einfach so sein.
Ich würde vielleicht versuchen ganz unbedarft an die Sache ran zu gehen. Jede Schwangerschaft und auch jede Geburt ist so individuell. Genauso wie das Wochenbett.
Es bringt nichts sich davor schon wild zu machen.

Ein wenig spreche ich aus Erfahrung. Auch wenn ich physischen und körperlich nicht ansatzweise das durchgemacht habe was du hinter dir hast.
Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem etwas das zu lesen.

Ich bin nun bereits im letzten Trimester meiner Schwangerschaft mit dem Geschwisterchen von meinem kleinen Maiwunder. ET ist Mitte Juni. Die beiden werden einen Altersunterschied zwischen 13 und 14 Monaten haben.
Meinem Mann und mir war es klar, dass wir ein 2. Kind möchten. Wir wollten auch keinen allzu großen Altersunterschied. Auf Grund unserer Vorgeschichte mit 3 Fehlgeburten war uns daher auch klar dass wir auch nicht so ewig warten können.
Tja aber 4 Monate nach Geburt schwanger zu werden war nun ehrlich gesagt auch so absolut nicht geplant. Mein großes Mädchen ist doch noch so klein. Sie braucht mich doch noch so sehr und versteht noch gar nicht was da auf sie zukommt. Das flößt mir immer wieder ziemliche Angst ein. Dass sie nicht versteht warum ich sie gerade nicht hochnehmen kann usw.
Das mögen nicht die gleichen Ängste wie deine sein und vermutlich auch von der Problematik absolut nicht vergleichbar.
Aber auch ich muss mir immer wieder sagen, dass ich das schaffe. Man muss das beste aus der Situation machen.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass es einfach Schicksal ist. Dieses Baby wollte zu uns und es sollte so sein. Da hat jemand seine Finger im Spiel.
Warum ich davon überzeugt bin? An meinem ET jährt sich zum 3. Mal der Tag meiner Ausschabung meiner ersten Fehlgeburt. Wir haben uns inzwischen für einen Namen entschieden. Anschließend habe ich gegoogelt und rausgefunden, dass der Namenstag der errechnete ET dieses Baby ist.

Manchmal soll es einfach so sein. Da werden uns Entscheidungen abgenommen.und meist hat das alles irgendeinen Sinn.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Pearli510 am 10.04.2023, 10:53 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe das letzte Trimester gestaltet sich nicht allzu anstrengend.
Deine Gedanken und Ängste kann ich absolut nachvollziehen und sollte man nicht gegen die Ängste anderer aufwiegen. Natürlich möchte man seinem ersten Kind auch gerecht werden und weiß aber dass da bald ein Neugeborenenes sein wird welches die volle Aufmerksamkeit und Versorgung der Mama braucht.
Nun, nach einigen Anzeichen habe ich heute früh tatsächlich super früh sehr schwach positiv getestet, aber definitiv positiv.
Nun werden die nächsten Tage und Wochen entscheiden ob es sich einnistet und tatsächlich ein Geschwisterchen entsteht.
Wie man anhand deiner Geschichte sehen kann hat da glaube ich tatsächlich jemand seine Hände im Spiel, es soll wohl einfach so sein .
Ich wünsche dir frohe Ostern und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von MissMieze am 10.04.2023, 11:13 Uhr

Oh wow, na dann sag ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

Klar ist der Gedanke an ein weiteres Kind, vor allem so bald, auch beängstigend. Man fragt sich, wie man es schaffen soll. Aber sollte es tatsächlich so weit sein, werden ihr das auch hinbekommen! Das ist dann wohl Schicksal.
Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen.

Ein weiteres Baby ist nie einfach, egal mit welchem Abstand. Und doch gibt es neben den schlaflosen Nächten und Nervenzusammenbrüchen auch wieder wunderschöne Momente mit den Kleinen.
Nimm es einfach an und rede am besten offen mit deinem Mann über deine Sorgen und Gefühle. Die nächste Schwangerschaft und Geburt muss nicht so traumatisch werden wie die letzte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Ribll am 11.04.2023, 13:40 Uhr

Dann mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :) Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen ...

von Mommy91, 11. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen . Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war

von MommyChaos, 7. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Immer wieder negative Gefühle

Liebe Bald Mamis ! Ich bin nun schon in der 13. ssw mit meinem Wunschkind schwanger. Am Anfang hatte ich richtige Schwierigkeiten die Schwangerschaft zu akzeptieren. Ja ihr lest richtig geplant und gewünscht schwanger und dann sowas ? Hätte ich mir selbst nicht im Traum ...

von Milla.2019, 13. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Auf und Ab der Gefühle, ich möchte so gerne mit euch mitfahren!

Hallo Mädels! Ich hatte am 01.09 meinen Eisprung festgestellt durch US. Nachdem ich am 14.09 positiv getestet habe, hat mich mein FA am 21.09 einbestellt, da er anschließend in Urlaub ist. Man hat natürlich nichts gesehen, da mein HCG aber über 2000 war sollte ich ...

von sonnenkind1981 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Wechselbad der Gefühle...

Ich glaub heute ist ein ganzes Bergwerk ist von uns gefallen. Heute war es soweit,da hatte ich meinen eigentlichen Vorsorgetermin. Seit gestern Abend nehme ich nun kein Progestan mehr. Ich hoffe das lässt etwas die Übelkeit verschwinden(meinte die Hebamme),leider wirken ...

von Herakles, 13. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

2. Schwangerschaft, gemischte Gefühle wegen MS und HELPP

Hallo, war heute beim FA. SS wurde per Bluttest bestätigt, bin in der 4. SSW. Sehen konnte man noch nix. Hab gemische Gefühle, hatte bei der ersten SS HELPP mit Notkaiserschnitt und viele Probleme mit der Narbe und außerdem hab ich jetzt zudem die Diagnose MS..... Hat ...

von maikäfer3, 4. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.