Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MommyChaos, 7. SSW am 24.09.2019, 9:16 Uhr

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen .
Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel
Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war
Wir waren sehr erleichtert
Leider gab es kein Bild da meine Fa sich verdrückt hatte und schwupps war es weg .. Naja aber das nächste mal.
Mutterpass durfte ich da lassen den bekomme ich dann das nächste mal.

Meine Fa hat auch gestern das erste mal gratuliert zur Schwangerschaft war ja eine 70:30 Sache ob es sich hält und bis jetzt hat sich Krümel sehr gut geschlagen

Waren noch länger da zwecks Blutabnahme ect.
Da mein Chef es noch nicht einsah das BV auszusprechen trotz Empfehlung der FA (sie darf es nicht vor der 12.woche)
Hat sie mich bis zur 12.Woche krank geschrieben. Ab da hat mein Chef keine andere Wahl mehr bzw kann die FA das dann auch.
Ich bin sehr erleichtert das ich alles zum mehr oder wenigen positiven gedreht hat.

Leider fühle ich mich immernoch nicht wirklich in der Schwangerschaft angekommen. Ich kann es nicht beschreiben.. Wir haben lange geübt. . Ich war soooo glücklich als der Test positiv war. .
Und gestern (leider war die FA aber auch sehr schnell ) sah ich 5 Sekunden (höchstens ) den Herzschlag. Es ging So schnell und ich. . Fühlte nichts.
Klar Erleichterung das alles okay ist. Aber irgendwie fühlte es sich so unwirklich an ...
Ich hoffe das es sich im weiteren Verlauf ändern wird.

Am 4.11 haben wir den nächsten Termin. Da ist auch dann der erste große Ultraschall und die Feindiagnostik. Ziemlich lange bis dahin
Achso durch die ganze Sache gestern wurde mir so schlecht das ich zu Hause erstmal. . MiCh meines Magen inhaltes entledigen musste
Aber es geht mir besser
Ich will auch versuchen hier mich mehr zu beteiligen.

 
15 Antworten:

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MaZi.05.08 am 24.09.2019, 10:02 Uhr

Das ist doch toll das alles zeitgerecht entwickelt ist.
Schade, dass ihr den Herzschlag nur so kurz sehen konntet aber er ist da und alles ist gut.
Beim nächsten besuch bekommst du ein schönes Bild und siehst dass alles gut ist.
Das mit deinem Arbeitgeber ist ärgerlich, aber zum Glück greift deine FA da ein und hat dich erstmal krank geschrieben.
6 Wochen sind echt lang ich warte schon seit 2 Wochen und muss auch noch 2
Aber die Zeit wird schnell rum gehen.
Ruh dich gut aus genieß deine Schwangerschaft und die Übelkeit geht auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Inena, 8. SSW am 24.09.2019, 10:24 Uhr

Schön, dass ein Herzschlag da war. Natürlich nicht so schön, dass die Ärztin das dann nicht fotografieren konnte

Lass dir noch Zeit, emotional in der Schwangerschaft anzukommen. Bei meinem Sohn hat das bis zur 25 ssw gedauert. Das ist nicht schlimm, das wird schon.

Und die Zeit vergeht bis zum nächsten Ultraschall.... Versuche ich mir auch immer zu sagen.

Zum Thema bv: Dein AG hat da nix zu melden, er muss die gefährdungsbeurteilung machen, JETZT, ob ihm das jetzt passt oder nicht. Deine Ärztin DARF dir kein bv ausstellen, wenn es um die Umstände auf Arbeit geht. Seit Beginn des Jahres wurden die Gesetze massiv verschärft, diese bv der Ärzte werden mittlerweile von den Krankenkassen genau überprüft und oft abgelehnt. Bitte hab das im Hinterkopf, nicht dass es da später Probleme gibt.

Also noch mal herzlichen Glückwunsch und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Sangara am 24.09.2019, 10:43 Uhr

Hey, ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch 1,5 Jahre üben müssen. Zuerst war Freude sehe groß, aber aktuell fühle ich mich auch einfach 0 schwanger. ich hab am.1.10. aber auch erst wieder Termin und hoffe auf ein schlagendes Herzchen.

Eknd Frage, warum BV? Hast du eine Risikoschwangerschaft oder Berufsbedingt?

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von ichwarsnicht, 5. SSW am 24.09.2019, 11:13 Uhr

Du, es geht mir gerade ähnlich. Jetzt darfst du dich erstmal freuen, dass alles sehr gut aussieht.
Ich glaube, dass wir durch dieses lange Warten erstmal noch in dieser "Schaun wir mal "-Position sind.
So richtig trau ich dem Braten auch noch nicht, obwohl die Tests superpositiv sind. Nach über zwei Jahren ist es schwer vorstellbar, dass da nächsten Mai ein Baby in meinem Arm liegen soll.
Warte mal ab, wenn die 12 bangen Wochen rum sind, dann geht´s mit der Freude richtig los. Darauf freu ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 24.09.2019, 11:17 Uhr

Erstmal wie schön das es dem Zwerg gut geht, das freut mich sehr. Ich kann verstehen wenn du nicht emotional ausgerastet bist als du das Herz gesehen hast. Bei mir war es auch so. Ja ich war Mega erleichtert, aber wenn man einmal was schlimmes erlebt hat, ist man da sehr vorsichtig. Vor allem wenn man noch in einer kritischen Phase steckt. Ich denke das ab Woche 13 oder spätestens wenn wir die kleinen Mäuse spüren dürfen, wir uns auch emotional sehr darauf freuen werden. Das hoffe ich zumindest
Ja das bv ist so ne Sache. Entweder macht es der Arbeitgeber wegen der gefährdungsbeurteilung oder der Arzt stellt ein individuelles aus aufgrund von Risikoschwangerschaft oder Erkrankung, Stress etc. Aus. Und das kann er jederzeit und muss nicht bis Woche 12 abgewartet werden. Ich habe meines letzte Woche bekommen in der 7 Ssw.
Aber da du jetzt krankgeschrieben bist, ist es jetzt auch erstmal egal und du kannst dich um dich und Krümel kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos am 24.09.2019, 14:48 Uhr

Huhu ja das stimmt
Die Übelkeit war nur gestern irgendwie so stark heute geht es total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos am 24.09.2019, 14:55 Uhr

Hey. Danke ja die Zeit geht schon rum
Also mein Chef hat die gefahren beurteilung gelogen . Ich bin im ambulanten PflegeDienst arbeite als altenpflegerin . Er hat es sich angekreuzt als wäre meine Tour easy und ich muss nichts machen. Aber es ist einfach alles gelogen. Er hat auch von meinem handy den Zugang auf die Tour gesperrt somit hab ich kein Beweis
Jetzt könnte man sagen ja geh doch zum Anwalt. . Aber mal ehrlich bis das durch ist ?
Und der ganze Stress. ..
Er muss mich in der 12.ssw so oder so ins BV schicken weil ich dann kein Dienstwagen mehr fahren darf.
Meine Ärztin sagt selber das ich die tätigkeiten in der Pflege nicht darf. Allein schon auch weil ich eine risikoschwangerschaft habe. Aber sie kann meinen Arbeitsplatz nicht beurteilen und darf mir vor der 12. Woche deswegen keins ausstellen. Und aufgrund des Risikos erst ab dann. Deswegen die krankschreibung bis dahin . Sie will mir auch diesen ganzen Stress ersparen mit Anwalt eCt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos am 24.09.2019, 14:56 Uhr

Danke :)
Ja darauf freue ich mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Inena, 8. SSW am 24.09.2019, 15:31 Uhr

Der erste Gang wäre da das gewerbeaufsichtsamt. Nicht der Anwalt. Es ist dann schlicht illegal, was dein Chef da macht. Mir würde es bei sowas ums Prinzip gehen, aber das musst du natürlich nicht so sehen.
Auch als Risikoschwangere darf dir deine Ärztin nicht einfach so ein bv ausstellen. Wie gesagt, da sind die Krankenkassen mittlerweile echt hinterher.
Risikoschwangere heißt nicht viel, das sind viele, ich auch und es hat keine Konsequenzen.
Pflegetätigkeit ist ja unabhängig von der Risikoschwangerschaft schon kritisch.

Kommt halt auch darauf an, ob du da weiter arbeiten willst, nach der elternzeit. Wenn dein Chef jetzt schon so ist, wird es ja wahrscheinlich nicht besser.

Aber jetzt leg erstmal die Füße hoch und entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos am 24.09.2019, 16:26 Uhr

Also meine Fa hat mir versichert dann ein BV auszustellen da allein durch meine Vorgeschichten definitiv eine gefährung für Mutter und Kind gegeben ist.

Genau jetzt erstmal Füße hochlegen

Ja eigentlich gänge es schon ums Prinzip aber die Schwangerschaft hat schon mit so viel Stress begonnen... Ich bin einfach froh wenn das jetzt aufhört und ich mich endlich freuen darf /kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Inena, 8. SSW am 24.09.2019, 18:51 Uhr

Das wäre dann ein individuelles bv, das hängt aber dann wirklich an deiner persönlichen vorgeschichte. Das müsste doch aber sofort gehen...
Ich mag so was wie dein Chef macht nur immer nicht, da der AG da auf Kosten der Schwangeren agiert, obwohl am Ende ja für ihn das gleiche rum kommt.
Für dich ist es ja erstmal egal, du hast jetzt zeit, dich zu entspannen und dich auf's Baby zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos, 7. SSW am 24.09.2019, 19:38 Uhr

Ja. Ich hab viel mit meinem Chef disskutiert.. versucht zu erklären ect. Seine Vorteile genannt. Alles nix nur taube Ohren. Als ich dann auch die gesetzliche Lage hingedeutet habe wurde er sogar recht unverschämt.

Habe sogar noch gestern angerufen und ihm gesagt das er mir doch einfach das bv ausstellen soll weil er damit keine Kosten hat .. Soweit mit den krankmeldungen ist für alle doof und die Mitarbeiter müssen es ausbaden( meine Tour also meine klienten werden auf alle aufgeteilt)
Nichts zu machen .. Ich habe es von höflich nett zu bittend zu logischen denken zu Menschlichkeit bis hin zu unter Druck setzen alles probiert. Somit muss es so gemacht werden denn meine Nerven liegen blank.

Dort will ich wirklich nicht mehr arbeiten. Ich moxhte meinen Chef wirklich gerne und dachte endlich eine super Arbeitsstelle gefunden zu haben . Aber das was die jetzt abziehen so korrupt. .. Nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von MommyChaos am 24.09.2019, 19:44 Uhr

Sie sagt das die ersten 12. Wochen immer kritisch sind . Man kann nicht sagen das wenn dann was passiert es von Der Arbeit kommt . Denn wenn es sein soll es sein . Irgendwie so ich weiß es schon gar nicht mehr genau. Aber sie hat dann die krankmeldungen geschrieben weil sie anderer Meinung ist. Auch laut Mutterschutz gesetz ist es mit der Pflege eine sehr komplizierte Sache. Aber waß das arbeiten im ambulanten betrieb angeht ist eigentlich gar nichts mehr möglich außer Büro. Und da hat mein Chef null für mich. Er ist der Meinung ich kann Alles machen wie vorher
Er sagte sogar das in den 12 Wochen das Risiko hoch ist das es abgeht. Und dann sieht er es nicht ein mich zu "schonen" in dem sinne und dann geht es weg und ich hab sozusagen "Arbeitszeit " verloren.mit anderen Worten es wäre ja nicht tragisch wenn in den ersten Wochen was passiert.
Ich kann nicht alles genau wieder geben. Für mich ist diese Einstellung ein ziemlicher Schock gewesen ..
Also wie gesagt in diesem betrieb hat es sich definitiv erledigt für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Sangara am 24.09.2019, 19:54 Uhr

Alles klar. Bin auch in der Pflege, aber im Krankenhaus.
Beim ambulanten Pflegedienst würde ich glaube auch sofort ins BV gehen.
Dein Chef ist ja strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin / gemischte Gefühle

Antwort von Inena, 8. SSW am 24.09.2019, 20:57 Uhr

Ja, sobald es ums Geld geht, werden Menschen seltsam.

Nu ist ja erstmal Ruhe, du bist dann in elternzeit und vielleicht bieten sich dann ja neue Perspektiven. In deiner Branche sollte es der Chef doch aber besser wissen, als gute Arbeitskräfte zu vergraulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.