Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy91, 11. SSW am 10.10.2020, 2:30 Uhr

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :)
Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen verbunden sein wird..

Mit Komplikationen meine ich eher die eigenen ..eher Ängste...Angst nicht genug für das Baby zu werden...Angst evtl. Zu scheitern...oder Angst keine Kraft zu haben :(

Wird mein 1. Baby und ich bin noch im Studium...habe daher zwischendurch Angst...

Ich hoffe es kommt jetzt kein " solltest du dir vorher überlegen..." es ist ein Wunschkind...nur eben nicht der ideale Zeitpunkt...

 
8 Antworten:

Re: Gefühle..

Antwort von Bärenohr am 10.10.2020, 7:10 Uhr

Guten Morgen Mommy91,

Ich denke dein Wechselbad der Gefühle ist ganz normal. Zum einen bereitet sich dein Körper hormonell auf die nächste Zeit vor und es verändert sich für deinen Körper dadurch ganz viel und zum zweiten muss sich dein Kopf ja auch auf die neue Situation einstellen. Ich halte es für mich so, dass ich solche ängstlichen Gedanken als Teil dieses Anpassungsprozesses sehe.

Der Zeitpunkt ein Kind zu bekommen ist doch nie ideal oder? Ich kenne aber ein paar sehr zufriedene Mamies, die ihr 1. Kind im Studium bekommen haben!
Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von anmilule, 8. SSW am 10.10.2020, 7:27 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte diese Gefühle in jeder Schwangerschaft.. Ich war in der 1. Gerade mal 4 Wochen mit meinem Mann zusammen, als wir es rausgefunden haben.. Das waren oft Achterbahnen der Gefühle.
Ich hab gelernt, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Ehrlich gesagt, habe ich aber heute auch Angst, überfordert mit 3 Kindern zu sein. Aber wir alle werden das schaukeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von maryjan1, 18. SSW am 10.10.2020, 10:13 Uhr

Hallo!

Ich hatte das am Anfang auch obwohl mein kleines auch ein absolutes Wunschkind ist. Bei mir ging es dann komplett weg als ich ihn das erste Mal gespürt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von rockalevi am 10.10.2020, 10:20 Uhr

Hey,

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst!
Ich habe meine beiden Jungs während des Studiums bekommen und jetzt ist das dritte unterwegs und ich gehe arbeiten .
Das Wechselbad der Gefühle ist total normal. Zum einen wegen der hormonellen Umstellung und zum anderen weil sich für dich/euch einfach alles im Leben veränderen wird. Es wird nach der Geburt nie mehr so sein wie vorher. Aber das ist nicht schlimm, sondern schön. Aber es braucht seine Zeit bis sich Geist und Seele auf das Neue eingestellt haben.
Und man wächst in alles hinein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von Mommy91, 11. SSW am 10.10.2020, 10:22 Uhr

Guten Morgen,

Vielen Dank für die netten aufbauenden Worte
Ich denke auch, dass sobald ich vllt mehr vom Baby spüre, dass ich es dann besser akzeptieren und mich freuen kann... Noch spüre ich nichts, bis auf die elenden Symptome

Nur habe ich auch schlechtes Gewissen zwischendurch, dass ich mich noch nicht so viel freue und mich nicht vorbereite.

Manche Frauen kaufen ein Schwangerschaftsbuch, tragen liebevoll alles ein was so passiert, kaufen Schwangerschaftslektüren und sind so hoch motiviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von Quantum, 10. SSW am 10.10.2020, 17:22 Uhr

Huhu
Ja mir geht es ähnlich, bin nun 36 geworden. Habe endlich meine Befristung überstanden. Wir hatten uns im Juli entschlossen jetzt endlich mal zu bauen. Kinderwunsch wollten wir auch umsetzen und haben angefangen es zu „probieren“. Tja was soll ich sagen es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Mir geht auch der Pops gerade auf Glatteis. Hab auch ziemliche „Angst „ was das nächstes Jahr wird. Haus und Baby wird wohl ziemlich eine Punktlandung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von steffalive am 10.10.2020, 17:39 Uhr

Huhu
Die Situation hatte ich mit meinem
Sohn. Aber es geht alles. Vor allem hat man dann Grund echt Gas zu geben und zieht die Renovierung / Bau schnell durch. Hat auch seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle..

Antwort von Quantum, 10. SSW am 10.10.2020, 19:12 Uhr

Wir geben alles bzw mein Männel bisschen tut er mir leid. Hat jetzt extra 3 Jobs ums Geld ranzuschaffen damit wir das es dann finanziell meistern können. Naja er wollte es ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder negative Gefühle

Liebe Bald Mamis ! Ich bin nun schon in der 13. ssw mit meinem Wunschkind schwanger. Am Anfang hatte ich richtige Schwierigkeiten die Schwangerschaft zu akzeptieren. Ja ihr lest richtig geplant und gewünscht schwanger und dann sowas ? Hätte ich mir selbst nicht im Traum ...

von Milla.2019, 13. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Auf und Ab der Gefühle, ich möchte so gerne mit euch mitfahren!

Hallo Mädels! Ich hatte am 01.09 meinen Eisprung festgestellt durch US. Nachdem ich am 14.09 positiv getestet habe, hat mich mein FA am 21.09 einbestellt, da er anschließend in Urlaub ist. Man hat natürlich nichts gesehen, da mein HCG aber über 2000 war sollte ich ...

von sonnenkind1981 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

2. Schwangerschaft, gemischte Gefühle wegen MS und HELPP

Hallo, war heute beim FA. SS wurde per Bluttest bestätigt, bin in der 4. SSW. Sehen konnte man noch nix. Hab gemische Gefühle, hatte bei der ersten SS HELPP mit Notkaiserschnitt und viele Probleme mit der Narbe und außerdem hab ich jetzt zudem die Diagnose MS..... Hat ...

von maikäfer3, 4. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.