August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felia90 am 08.08.2021, 6:58 Uhr

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt.
Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft.

Nun zum recht positiven Geburtsbericht:
Nachdem ich am Donnerstag morgen meine letzte Prüfung in diesem Semester gemeistert hatte, bekam ich am Abend starke Wehen, die ich aber zunächst nicht als solche einordnete. Dachte es sei ne starke Verstopfung Nunja, aber nach einer Stunde ging mir ein Licht auf, ich bat meinen Partner die Abstände mal zu messen und schwupp hörten die Wehen wieder auf

Als ich etwa um 2 Uhr schlafen wollte (Nachteule^^) nahm ich ein sehr kurioses Knacken im Oberbauch wahr und vermutete schon einen Blasensprung, aber ich war trocken und dachte, naja, Einbildung ist auch ne Bildung, ich werd schon paranoid

Letztlich wachte ich dann aber gegen 4 Uhr auf und war plitschnass und der Fall war klar. Anruf in der Klinik, schnell geduscht und ab geht's. Ein Liegendtransport ist übrigens auch bei BEL nicht nötig, ist wohl veraltet die Ansicht.

Jetzt der einfachheithalber kurz gefasst:
Ankunft in Klinik ca 5 Uhr, Aufnahme, aber noch keine Wehen.
Gegen 7 Uhr Cytotec um Wehen anzuregen. 1h spazieren, Wehen kamen, aber direkt im 2min Abstand, dafür aber nicht stark genug und kaum Muttermundwirksam. 12 Uhr etwa Buscopanzäpfchen, um Mumu weicher zu bekommen. Kam leider kehrtwendend wieder raus. Tja Satz mit X Mumu erst bei 1cm trotz immer stärker werdender Wehen (die wie am Spieß schreiende Frau nebenan machte es auch nicht leichter ruhig zu bleiben mit dem enttäuschen Befund). 15 Uhr war ich dann doch irgendwie bei 4cm angelangt und durfte in den Kreißsaal. Einlauf und immer stärker werdende Wehen. Langsam befürchtete ich bald auch wie die andere Frau wie am Spieß zu schreien. Bekam dann gegen 17.30Uhr einen Zitat: "Scheiß egal Tropf" der tat nichts gegen die Wehen, diese waren unverändert sehr schmerzhaft, aber sorgte dafür, dass die Wehenpausen entspannend waren.
Obwohl ich dir ganze Zeit gesagt habe, dass ich ne PDA auf jeden Fall machen würde war ich so in meinem Film, dass ich ernsthaft vergessen hab danach zu fragen... Mumu auf 8 cm und die Wehen wurden nun wirklich sehr heftig und darauf folgten 1,5h Presswehen, die so schmerzhaft waren, dass auch ich schreien statt tönen musste. Aber naja Nach Dammschnitt und einer Presswehe für 3x drücken in der ich einfach 6x presste um es endlich hinter mich zu bringen war es geschafft. Neben dem Schnitt bin ich wohl auch noch leicht an der Scheide gerissen. Aber egal, meinem kleinen Engel ging es nach dem kurzaufenthalt im Imkubator wegen Anpassungsschwierigkeiten gut und das zählt.

Das war meine neine natürliche BEL-Geburt. Trotz Zweifel und Angst die ich davor hatte. Am Ende lief alles so anders als gedacht und das ist auch gut so. Ich bin froh, vaginal entbunden zu haben, kann aber auch jede verstehen, die sich dagegen entscheidet. Tatsächlich kann ich nicht sagen, ob es Anders ist, als eine SL, da sie mein erstes Kind ist. Aber was ich sagen kann, der Bauch und Mutterinstinkt sind wohl die besten Ratgeber

Allen die noch weiterkugeln viel Kraft und Erfolg. Wir sind stark und schaffen das alle und haben dann unsere kleinen Wunder vollbracht

 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Sophie94, 41. SSW am 08.08.2021, 7:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von augustmami2021 am 08.08.2021, 9:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von KrisKros am 08.08.2021, 9:24 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht! Toll, dass du das durchgehalten hast. Ganz herzlichen Glückwunsch uns eine schöne erste Zeit zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Silvie3010 am 08.08.2021, 10:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Aymen am 08.08.2021, 12:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von sanne87, 23. SSW am 08.08.2021, 12:18 Uhr

Richtig toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Toll, dass du das trotz BEL gemacht hast. Hätte ich auch gemacht.
Auf wie viel Gramm wurde Dahlia denn geschätzt?
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Mira90 am 08.08.2021, 14:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Felia90 am 08.08.2021, 18:07 Uhr

Danke für alle Glückwünsche erstmal =)

2 Tage vor der Geburt wurde sie auf etwas über 3500g und 54 cm geschätzt. Man sagt ja es gibt immer Varianz, aber die Größe ist schon massiv^^

Ich hab ja auch gedacht, dass ich einen KS machen würde und war mir eigentlich auch sicher wegen meiner Ängste. Hatte hier ja schon einige Beiträge dazu verfasst. Aber irgendwie war ich dann im KH der Meinung es riskieren zu können und wusste, dass es klappt. Deswegen ja, Bauchgefühl ohne Rationalität. Wir scheinen das am Ende doch zu wissen. Man kann ja bis zur letzten Sekunde sagen, dass man es so oder so machen will, egal was man vorher entschieden hat. Andersrum hätte ich jederzeit die Möglichkeit gehabt abzubrechen und doch den KS zu verlangen, das hat mich auch bestärkt. Mal ganz abgesehen von der super kompetenten Hebamme die mich im Kreißsaal ab 4cm Muttermund betreut hat, die ihren Job seit 40 Jahren macht und das auch ausgestrahlt hat, hab ihr komplett vertraut, das ist gerade bei ner BEL super wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Antwort von Ankama am 08.08.2021, 19:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Hallo ihr lieben, Nun finde ich Zeit über meine Erfahrungen auch zu berichten! Mein Baby hat sich bis zuletzt nicht gedreht! Somit wurde entschieden: Kaiserschnitt weil nicht nur BEL sondern auch Nabelschnur um den Hals. Für mich war es egal, denn ich hatte vor beiden ...

von Behi 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, BEL

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Bel - Spontangeburt oder Kaiserschnitt

Liebe Alle, ich komme gerade von der Geburtsanmeldung und brauche mal eure Schwarmintelligenz. Zunächst zur Vorgeschichte: Bei mir wurde schon sehr früh in der SS Diabetes festgestellt (18.ssw). Seitdem bin ich aber diätisch eingestellt und habe meine Werte ausnahmslos ...

von Felia90, 36. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.