August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine694, 37. SSW am 08.08.2021, 0:00 Uhr

Dringende Frage zeckenbiss

Hallo
Ich habe gerade bemerkt dass mich heute eine Zecke gestochen hat soll ich morgen gleich ins Krankenhaus fahren ??

Mein Mann hat die Zecke entfernt weil mich ekelt es so stark dass ich Kreislaufprobleme dadurch bekomme..

Ich habe Angst dass etwas ist da ich schon länger keine Impfung mehr bekommen habe..

Danke für den Rat im Vorraus

 
4 Antworten:

Re: Dringende Frage zeckenbiss

Antwort von ElenaLena, 37. SSW am 08.08.2021, 0:21 Uhr

Hallo,

ruf bitte im KH an.
Das hört sich nicht gut an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zeckenbiss

Antwort von TanchetoHello am 08.08.2021, 0:53 Uhr

Hey,

wenn du die Zecke schnell entdeckt und entfernt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eine Übertragung von FSME oder Borreliose minimal. Wenn du die zwei FSME Impfungen hast, dann bist du auch da vollständig geimpft und brauchst dir keine Sorgen machen, wohnt ihr in einem Risikogebiet für FSME, weil nur dann ist die Krankheitsübertragung relevant. Wegen Borreliose solltest du die nächsten Wochen auf Wanderröte und allgemeines Unwohlsein achten. Wenn nichts ist, kannst du es abhacken. Ob du jetzt ins KH fahren musst, weiß ich nicht. Wenn du die Zecke bereits entfernt hast, macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn, aber ruf am besten noch mal an. Sie werden dir sagen, ob du hingehen solltest.

Alles Gute,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zeckenbiss

Antwort von Cookie2021 am 08.08.2021, 9:58 Uhr

Ich würde im Krankenhaus mal anrufen und den Fall schildern. Allerdings glaube ich nicht, dass du hin musst. Sie können ja jetzt sowieso nichts mehr machen, da die zecke schon vollständig entfernt ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jede zecke infiziert ist und selbst wenn, werden die Erreger erst nach einigen Stunden übertragen.
Mach dir keine Sorgen & achte einfach in den nächsten Wochen ein wenig auf entsprechende Symptome! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zeckenbiss

Antwort von Mironja am 08.08.2021, 21:38 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.