August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova am 07.08.2021, 23:17 Uhr

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch!
Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und Füsse spannen extrem. Morgen geht's nach Hause, ich hoffe das sich das dann irgendwann bessert.
Vielleicht erwarte ich aber auch zu schnell zu viel. Mein Becken tut auch nach wie vor weh und ich gehe immer noch wie kurz vor der Entbindung.
Ich dachte baby raus und alles weg....
Wie ist es bei euch??
LG vova

 
4 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Antwort von Abir28, 38. SSW am 08.08.2021, 1:41 Uhr

Hey, ich bin zwar noch schwanger, aber ich kann dir von meiner ersten Schwangerschaft bzw. die erste Zeit nach der Geburt erzählen. Ich hatte ungefähr 3 Wochen nach der Geburt noch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.Morgens war alles super und abends hatte ich total dicke Beine und Füße. Meine Schuhe haben mir erst einige Wochen später erst richtig gepasst.
Und bzgl. der Schmerzen: nach drei Wochen konnte ich ohne Schmerzen wie vor der Schwangerschaft gehen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Antwort von Carrabea am 08.08.2021, 8:56 Uhr

Liebe Grüße dem Juli

Also bei mir haben die Wassereinlagerungen auch nochmal zugenommen nach der Entbindung, aber ca nach einer Woche wurde es dann schlagartig weniger! Hab fast jeden Tag ein Kilo abgenommen und auf einmal hatte ich wieder Knöchel und Sehnen im Fuß statt dicke Polster

Jetzt ist schon fast alles wieder raus nach knapp 2 Wochen

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch ganz fix geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Antwort von maeusezahn am 08.08.2021, 13:04 Uhr

Halli Hallo,

das war bei mir diesmal auch so. Dicke Füße (dicker als in der Schwangerschaft), Beine, Intimbereich, Hüfte und Bauch alles aufgeschwemmt. Anfang dieser Woche innerhalb von ca. 2 Tagen plötzlich weg, hat mich selbst gewundert , oder ich habe nicht so darauf geachtet

Kaiserschnittnarbe zwickt immer noch ganz schön, besonders rechts , werden am Mittwoch 3 Wochen pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Antwort von Rachelffm am 08.08.2021, 13:15 Uhr

das ist normal und hab ich auch noch. jetzt, nach 2 wochen, ist es besser. ich hab auch extrem schwitzige füße. bin schon 2,3 mal fast ausgerutscht, als ich aufgestanden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Entbindungstermin - Korrektur

Hallöchen, Ich freue mich, ins Boot der Augustmamis einsteigen zu dürfen. Allerdings habe ich gleich eine Frage an euch. Hatte jemand von euch schon eine Entbindungstermin - Korrektur? Ich war am 29.12. beim Frauenarzt. Da war ich laut Rechnungen und Ultraschall bei 6+0. ...

von AugustMami2022, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell fast 3 Wochen vor ET. Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft und auch dem kleinen geht es super. Allerdings hat er sich von Anfang an schwer getan sich mit dem Köpfchen nach unten zu drehen. Das hat mir schon das Gefühl vermittelt, ...

von Meste, 37. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wann Entbindungsklinik suchen?

Hallo ihr Lieben!! Die Frage können mir wahrscheinlich eher die Schwangeren unter uns beantworten Wann habt ihr euch denn nach einer Entbindungsklinik umgeschaut? Oder wann wollt ihr euch in der jetzigen Schwangerschaft ...

von dea23, 21. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen. Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc ...

von Mami2020_1988 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung?

Hallo ihr lieben, Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung? Ich weiß man tut nicht tuten Mein Mann hat mir jetzt erst einen Friseurbesuch geschenkt. Also hab ich meine Haare von lang auf kurz stutzen lassen. Und ...

von Puschelchen, 33. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.