August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom1984, 35. SSW am 28.07.2021, 19:58 Uhr

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute schon zum zweiten mal Wasser aus den Hautporen (Füßen) läuft kennt das jemand??? Muss ich mir Sorgen machen??? Habe am Montag ein FA Termin, aber hoffe das mir hier jemand schon weiterhelfen kann!? Mfg

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Silvie3010 am 28.07.2021, 23:10 Uhr

Herzlichen Willkommen hier bei uns...
Ich habe auch extreme Wassereinlagerungen das meine Füße und Beine extrem dick sind... Aber meine Gyn meinte das dies nicht schlimm sei... Meine Füße sind so dick gefühlt das ich nicht mal Sommer Schuhe anziehen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Mom1984 am 28.07.2021, 23:34 Uhr

Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr ja ich habe auch nur ein paar Schlappen die ich anziehen kann sonst nur barfuß unterwegs. Danke für deine Antwort und dir weiterhin alles Gute und pass auf dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Silvie3010 am 28.07.2021, 23:36 Uhr

Kein Problem... Danke dir auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Zui1988, 38. SSW am 29.07.2021, 6:13 Uhr

Hallo,

das klingt ja nicht so schön bei dir. Wenn du noch lange hast bis ET, kannst du mal bei deiner Hebamme nach Akupunktur fragen um das Wasser auszuleiten. Ansonsten Kompressionstrümpfe früh anziehen, viel trinken. Und wenn du moderat Spargel isst, der ist entwässernd. Oder Wassermelone soll wohl auch helfen. Ansonsten Beine hoch wann es nur geht(über Herzniveau) oder zu mindest eine Höhe alles andere ist ja schwierig wenn man nicht auf dem Rücken liegen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Mom1984 am 29.07.2021, 9:25 Uhr

Guten Morgen, ja also Tee hilft bei mir nicht wirklich und Kompressionsstrümpfe sind nur von Teilerfolg gesegnet da ich morgens auch schon so dicke Füsse habe ( es schwillt kaum in der Naht ab) dementsprechend tut es manchmal so weh das ich es nicht schaffe sie anzuziehen. Naja Füsse hoch ist wirklich das beste, aber wenn man so unruhig ist und eigentlich was schaffen möchte, ist es unheimlich schwer alle fünfe grade sein zu lassen vor allem wenn die 7 jährige noch nebenbei bespast werden möchte Papa kommt manchmal ganz schön ins schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Mom1984 am 29.07.2021, 9:26 Uhr

Nacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!

Antwort von Zui1988, 38. SSW am 29.07.2021, 9:30 Uhr

Mhhh, schwierig, du kannst noch Wechselduschen versuchen oder auch die Füße und Waden ein paar mal am Tag kalt abduschen, wenn du keine Strümpfe angezogen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Schmerzhafte Wassereinlagerungen

Hey, ich hab auch ne Frage bezüglich Wassereinlagerungen. Ich bin Nachts aufgewacht, bin auf Toilette und konnte mein Bein kaum heben. Es tat unangenehm weh, vergleichbar mit Wachstumsschmerzen. Ich dachte, vielleicht lag ich in der Nacht einfach komisch. Jetzt habe ich die ...

von Pippi_Lotte, 29. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Schuhe

Hat schon jemand Probleme mit starken Wassereinlagerungen an den Füßen?? Welche Schuhe tragt ihr? Mir passen aktuell eigentlich nur noch meine Birkenstöcke, da man die ja auch in der Weite verstellen kann.. Ich befürchte aber, dass die, wenn es an die 35 grad geht, auch nicht ...

von Kapunkt, 31. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, wie jede Schwangerschaft werde ich wohl auch in dieser von den lästigen Wassereinlagerungen nicht verschont . Aber heute morgen hat mich etwas der Schock getroffen als ich auf der Waage stand, habe ich gesehen, dass ich ...

von Lisaleon, 25. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Hi Mädels! Ich habe plötzlich vermehrt dicke Hände! Vermute mal Wasser. Obwohl ich das nie hatte und auch in der ersten Ss nie. Was kann man da machen bzw was macht ihr da? Wer hat das auch? Hätte auch nie gedacht das es mich noch so spät erwischt. Fünf Wochen hab ich ...

von Peppa24 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi Mädels Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun? Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur ...

von fiinchen, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.