August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiinchen, 20. SSW am 25.03.2016, 17:57 Uhr

Wassereinlagerungen

Hi Mädels

Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun?
Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur gegen Thrombose? Die sind aber auch bestimmt super "bequem" im heissen Sommer

 
3 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von ylvabella, 22. SSW am 25.03.2016, 22:35 Uhr

Hat bei mir in der letzten Ss zum Glück sehr spät erst eingesetzt. Füße hoch hat am besten geholfen. Ich fand weiche Schuhe oder gar keine auch viel angenehmer.

Mit Stützstrümpfen habe ich keine Erfahrung.

Mein Mann hat mir dazu jeden Abend mit einem Fußbalsam (der Minze enthielt) die Füße massiert

Ich fange bald mit einem Ss-Tee an. Der enthält Himbeerblätter, Brennessel und Kamille. Brennessel soll leicht entwässernd wirken. Frag mal Deine Hebamme oder deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Hubbeldubbel, 18. SSW am 26.03.2016, 14:25 Uhr

Für Vielflieger wirklich zu empfehlen. Nicht nur im schwangeren Zustand und auch für Männer! Ich trag im Flugzeug immer welche. Beugt auch Verbrennungen vor, wenn die Stewardess heißen Kaffee verschüttet :-D Stützstrümpfe helfen massiv bei Wassereinlagerungen. Man kann schon eine Besserung beobachten, wenn man Stützstrumpfhosen ab 40 DEN aus der Kaufhalle verwendet. Speziell angepasste haben natürlich eine noch bessere Wirkung. Am Besten immer vor dem Aufstehen im Bett anziehen. Kann sonst schwierig werden. Werde auch im KH zur Entbindung auf die ollen Dinger bestehen. Was muss, dass muss :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Hadriana, 20. SSW am 30.03.2016, 10:35 Uhr

Hallo!

Ich hatte heftige Wassereinlagerungen in der 1. SS (Entbindung 9.8.). Im Hochsommer ist das ja fieser. Jetzt in der 2. SS trage ich seit dem positiven Test Stützstrümpfe! Hatte schon welche zu HAuse, weil ich schwache Venen habe. Die trage ich auch nicht schwanger im Flugzeug. Auch bei Mittelstrecke-Flügen.
Bisher bin ich verschont geblieben! Die Strümpfe helfen also wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen jetzt schon ?

Seit einer Woche ist es bei mir wieder irgendwie da! Ich wache nachts auf beide Hände arme komplett taub! Dauert dann auch ewig bis das Gefühl wieder zurück kommt! Und je nach Haltung im Alltag schlafen mit die Finger oder der Arm gleich ein! Z.b beim telefonieren... Hatte das ...

von Suzelinux, 6. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.