August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_, 17. SSW am 28.02.2023, 22:53 Uhr

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben,

nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut.
Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig.

Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das Gefühl von leicht angequollenen Augen. Ich dachte, das kommt erst später?

Habt ihr auch schon Wassereinlagerungen und evtl. Tipps dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Vanessa_firenze, 15. SSW am 01.03.2023, 6:22 Uhr

Huhu,

Frag mal deine Hebamme nach Akupunktur
Meine Schwägerin hatte auch Wassereinlagerungen und die sind dadurch fast vollständig verschwunden
Ich drücke dir Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Mejuna, 19. SSW am 01.03.2023, 9:02 Uhr

Ich habs ganz schlimm seit zwei Wochen (also auch in der 17.SSW) in den Händen bzw. Fingern. Das tut weh und ist unangenehm. Die Finger sind total angeschwollen. Ich versuche die schon zu massieren... :-( Aber bisher hats noch nicht geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Clea81, 22. SSW am 01.03.2023, 17:19 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus! Ich habe seit ein paar Tagen eine kompressionsstrumpfhose, ist zwar ätzend zu tragen aber hilft echt super. Lass dir mal eine verschreiben und teste es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Räuberkind_ am 01.03.2023, 20:24 Uhr

Danke dir. Habe jetzt tatsächlich Kompressionsstrümpf. Bin schon gespannt, ob das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Räuberkind_ am 01.03.2023, 20:25 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen jetzt?

Antwort von Räuberkind_ am 01.03.2023, 20:35 Uhr

Oh jeh.
Eine Freundin hat mich gestern gewickelt, das war für mich ein angenehmes Gefühl.
Jetzt habe ich tatsächlich auch Kompressionsstrümpfe. Fühlt sich erst mal gut an, ich bin gespannt, was es bringt. Die Arme gehen bei mir, aber es gibt sonst auch Armstrümpfe meinten sie heute im Sanitätshaus - bleibe da gerade noch optimistisch.

Einen Versuch ist es wert. Ich bin nur gespannt, ob ich die Strümpfe je wieder aus bekomme.

Aber gut zu wissen, dass man kein Einhorn ist…

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.