August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevenna am 27.02.2023, 23:31 Uhr

Geburt

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zu eventuellen Sturmwehen.

Ich bekomme im August mein 7. Kind.
Und seit der 5. Geburt habe ich während den presswhen gefühlt eine verdammt starke wehe, die mit einem höllischen Druck verbunden ist. Die Schmerzen gehen ins unermessliche. Ich spüre nicht mal das ich presse uns schaffe es nur mit peinlichem geschreie zu entbinden. Habe zufällig was über sturmwehen gelesen und es würde zum Teil passen. Hat hier jemand evtl schon mal die selbe Erfahrung gemacht. Ich habe alle 6 Kinder nor.al und ohne PDA entbunden und 5 davon in 1-3 Stunden entbunden. Also ich kenne normale wehen und weiß dass das was die letzten beide male war nicht normal war!!! Möchte hier niemandem angst machen. Würde mir nur gerne Erfahrungen anderer Mutter einholen die das vielleicht kennen!?! Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Mrs M am 28.02.2023, 1:47 Uhr

Meine Presswehen waren gefühlt immer so! Ich hab zwar nur zwei Kinder, aber der von meinem Mann genannte „Urschrei“ lies sich beide Male nicht zurückhalten. Ich schreie laut wenn das Baby kommt und es geht auch gar nicht anders. Es ist mir völlig egal, Das sollte dir auch nicht peinlich sein, hallo du presst ein Kind da raus! Bei mir kamen die Kinder auch immer relativ schnell und die Wehen davor waren halb so wild, dafür eben dann die Presswehen umso intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 28.02.2023, 1:53 Uhr

Hallo...lieben dank für die Antwort.

Ja. Ich habe 4 mal eben nicht geschrien.
Und ab dem pressen wurde es erträglicher.
Der Druck war auch ein anderer als bei den letzten beiden. Es kommt auf die Beschreibung der Sturmwehen schon nah. Hatte bis vor 2 Wochen noch nie etwas davon gehört. Mein Instinkt sagt mir das es auch so ist. Aber Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mrs M am 28.02.2023, 3:05 Uhr

Ich persönlich kenne den Ausdruck Sturmwehen nicht, sondern nur anders herum Wehensturm (Wehen ohne Pause) und den hat man meist eigentlich nur bei einer Einleitung oder Wehentropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Cherrybomb, 15. SSW am 28.02.2023, 11:40 Uhr

Das klingt so bisschen nach meiner Geburt letzten Februar.. da hab ich mir die Seele aus dem Leib gebrüllt. Ich hätte meine eigene Mutter verkauft, um keinen Schmerz zu spüren. Es ist mir auch unbegreiflich, wie man da drei Mal atmen kann und dann ist das Kind raus. Ich hatte überhaupt keinen Drang zu pressen, aber mich hat jede Wehe immens gebeutelt bis ich beinahe hyperventiliert habe.

Hatte eine PDA und dann Oxytocin, Baby kam innerhalb einer guten Stunde nachdem die eindeutigen Geburtswehen dann kamen. Ich schiebe es nicht auf die PDA. Die hat im Vorfeld sehr geholfen.

Aber ja, ich hab gepresst weil man mir sagte ich soll. Aber gespürt hab ich nur zerrissen werden und unerträgliche Schmerzen. Ich bin nicht gerissen. Aber es kamen auch Hebammen aus den Nebenzimmern um zu gucken warum ich so kreische.

Geburtsvorbereitung...tsss, my ass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 28.02.2023, 12:05 Uhr

Ja...sorry...verdreht. Bei Sternengucker gibt es den auch. Bei einen der beiden Geburten hatte ich den auch. Bei der anderen weiß ich es nicht.

Ich habe morgen einen FA Termin da werde ich ja dann bisschen was erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 28.02.2023, 12:13 Uhr

Viele Hebammen erkennen meist wehenstürme nicht. Leider!

Es kann allerdings sehr gefährlich werden.

Naja,, leider wird einem nicht geglaubt und man ist nur empfindlich, allerdings kenne ich wehen mit und ohne wehentropf , dammschnitt und reißen. Und ich erkenne wenn was nicht stimmt. Das 5. Geburt war heftig aber als die 6. Geburt da war dachte ich ich müsste Sterben. Das Problem ist das es schlimmer war wie die letzte und jetzt habe ich angst das wenn es noch schlimmer wird ich keine Kraft mehr habe zu pressen. Bzw. es mich einfach umhaut. Naja ...mal schauen wir es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Vanessa_firenze, 15. SSW am 28.02.2023, 13:10 Uhr

Ich wurde 2x eingeleitet und hatte beide Male über Stunden Wehenstürme. Max. 20 Sekunden Pause zwischen den Wehen. Meistens aber weniger.
Ist nicht unüblich, aber natürlich echt der Horror.
Das sollte aber auch jede Hebamme erkennen. Man ist ja meistens auch ans CTG angeschlossen. Da sieht man das ja ganz genau drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 28.02.2023, 14:50 Uhr

Ja was Hebammen sehen sollten und was sie sehen ist eben auch immer so eine Sache ... !

Und das CTG schlägt nicht immer richtig aus...oder wird zu weit oben am Bauch befestigt da für die Hebammen der Herzschlag des Kindes wichtig ist.

Wehenstürme sind sehr unterschiedlich und die Schmerzen variieren auch....!!!

Kannst nicht von dir auf alle anderen schließen.

Für mich ist es wichtig zu wissen ob es welche waren. Da ich nicht es riskieren werde mein Kind zu gefährden!!!! Ich hatte zuhause 2 Tage wehen und bin mit 10cm in den Kreissaal gelaufen. Ab dem ersten presse bleibt die wehe und steigert sich ins unermäßliche...der Druck ist kaum auszuhalten!!! Kreislauf macht völlig schlapp und Geburtsschmerzen kenne ich zu gut und das ist eindeutig ums 100fache schlimmer.

Finde es ja toll wenn man Antworten bekommt aber mir macht die ein oder andere hier den Eindruck als hätten sie keine Ahnung was dabei alles passieren kann. Meine es jetzt auch überhaupt nicht böse aber so schlimm kann es bei euch ja in dem fall nicht gewesen sein wenn man es so runterspielt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Vanessa_firenze, 15. SSW am 28.02.2023, 21:11 Uhr

Woooow.. was ist dir denn über die Leber gelaufen??
Ich spiele nichts runter und hatte auch krasse Schmerzen. Aber es kann nunmal passieren. Das gehört genau so dazu wie zb ein Notkaiserschnitt. KANN alles passieren.
Meine Wehenstürme wurden immer sofort erkannt und dem entgegen gewirkt.
Hat trotzdem alles gedauert und meine Geburten waren nicht ohne. Auch das Schreien ist meiner Meinung nach vollkommen normal.
Das sind einfach unglaubliche Schmerzen und grade die Presswehen waren die schlimmsten Schmerzen überhaupt. Aber in dem Moment, in dem ich mein Baby im Arm hatte, war alles vergessen.
Das ist MEIN Empfinden und MEINE Gefühle.
Kein Grund direkt ausfallend zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mrs M am 01.03.2023, 2:47 Uhr

Ich denke auch dass jede Geburt anders ist. Man weiß nie wann es losgeht und wie lange es dauert. Manche sind weniger schmerzhaft, manche mehr. Ich kann mir nicht vorstellen wie man bei einer Geburt ohne PDA nicht schreien muss, das ist für mich unvorstellbar und es fasziniert mich. Deine ersten 4 Geburten hören sich nach Traumgeburten an! Sei froh dass es so gut lief. Was man bei einem Wehensturm konkret machen kann weiß ich nicht, aber gerade wenn es auf das Ende bzw die Presswehen hingeht wird man die vermutlich nicht aufhalten fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 01.03.2023, 19:30 Uhr

Ausfallend??? Wenn du dass so empfunden hast tut es mir leid. Beim schreiben nimmt man gerne mal Sachen anders auf. Ist mir vielleicht passiert. Aber meine Antwort sollte keinesfalls ausfallend wirken. Sorry!!!

Natürlich ist alles vergessen sobald man sein Kind in armen hält.

Aber als ich vom wehensturm gelesen habe und ich erfahren habe was es für Ausmaße haben kann...nicht muss aber kann, habe ich einfach bissl angst.

Naja, hat sich wahrscheinlich eh erledigt da ich heute erfahren habe das wenn die platzenta sich nicht nach oben bewegt ich eh einen Kaiserschnitt brauche.

Abgesehen davon habe ich heute beim Hebammentermin mal angesprochen dass ich denke solch einen wehensturm gehabt zu haben , allerdings kam da garnichts....keine Erklärung keine Fragen noch sonst was. Das meinte ich mit nicht alle Hebammen erkennen es oder reagieren da drauf...naja...sorry nochmal falls ich etwas schnippisch rüberkam!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sevenna am 01.03.2023, 19:35 Uhr

Genau...ich hatte wirklich Traumgeburten.
Meine Angst ist es dass wenn die bevorstehende Geburt noch krasser wird ...ich es nicht schaffe das Kind da vollständig raus zu pressen ....da mir die Hebammen nicht glauben und mir 2 mal eine PDA verweigert/rausgetögert haben. Bei 10cm braucht mir keiner mehr ne PDA legen!!!

Naja ich sehe ja jetzt wie alles kommt. Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt ?!?! Ich nehme es wie es kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die schon-Mamas - Frage zur Geburt

Ich setz mich momentan mit dem Thema auseinander, wie ich eigentlich entbinden will. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr im Krankenhaus, im Geburtshaus oder zu Hause entbunden? Ich hab die beiden Geburten im Krankenhaus gehabt. Bei der ersten wollte ich in die Wanne und durfte ...

von Stina_, 9. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hoffe mein Geburtsmonat bringt mit glück 🍀

Huhu ihr lieben. Heute bei es + 9 negativ getestet ( weiß , vllt noch zu früh) und meine tempi ist heut was gesunken. Mal schauen ob ich heute meine ergrbnisse bekomme von progesteronspiegel. Periode soll am 21 ten kommen. Ich hoffe nach meiner FG im september das wir glück ...

von CrazyPinky 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Platz im Geburtshaus ergattert!

Ich bin so erleichtert. Das wäre meine vierte Geburt, die dritte habe ich zu Hause entbunden und es sah JETZT schon so aus, dass ich wegen einem Sommerbaby im Krankenhaus entbinden muss. Wenigstens hat ein Geburtshaus mich noch mit aufgenommen. Das hat doch ganz schön an mir ...

von sanne87, 7. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positive SS-Test zum Geburtstag!

Oh man ich bin so was von glücklich das es endlich geklappt hat. Hab gestern zum meinem Geburtstag positiv getest und da der Strich leicht wahr, habe ich heute den digitalen gemacht. Beste Geschenk ...

von Yasemin_fmy, 5. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk geworden.

Huhu Mädels, Nach dem es mir die Woche immer schlechter ging, Schwindel, geruchsempfindlich, gereiztheit, Verstopfung und vorallen ich könnte nur heulen, sei es eine Geschichte ein Zitat oder meine Kinder kuscheln zusammen, alles bringt mich zum heulen usw. Dachte ich mache ...

von MetalMama21 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Flashback 1. Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist eigentlich noch viel zu früh für solche Gedanken, aber vor ein paar Tagen musste ich abends bzw. nachts im Bett ganz heftig an die Geburt meines ersten Kindes denken und weinen. Ich glaube, da habe ich etwas traumatisches noch nicht zuende ...

von schmu_05 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, ich wollte nur mal anfragen ... habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Und einen Geburtsvorbereitungskurs? Schwangerschaftsgymnastik? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass da für im Juli/August erwartete Babies schon ziemlich viel ...

von Bauchzwerg14, 8. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute für Geburt angemeldet

Auch wenn es irre erscheint. Ich habe mich heute zur Geburt angemeldet. Bei uns gibt es eine super Klinik, aber dort muss man sich bis zur 8 Woche anmelden, In der ersten Schwangerschaft fand ich das noch total blöd und habe es aus prinzip nicht gemacht. ;-) Jetzt aber schon. ...

von kugelbauch2011, 6. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.