August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppa24 am 10.07.2018, 22:46 Uhr

Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Hi Mädels!
Ich habe plötzlich vermehrt dicke Hände! Vermute mal Wasser. Obwohl ich das nie hatte und auch in der ersten Ss nie.
Was kann man da machen bzw was macht ihr da? Wer hat das auch?

Hätte auch nie gedacht das es mich noch so spät erwischt. Fünf Wochen hab ich noch.

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Behi am 10.07.2018, 23:24 Uhr

Also ich habe Wassereinlagerungen in den füßen und mein Programm sieht wie folgt aus.

Ich gehe in die badewanne und öffne eiskaltes wasser und kühle meine beine bis zu den knien ab. Seitdem schmerzen die füße nimma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Cemi am 11.07.2018, 6:11 Uhr

Kühle meine Füße und Hände auch mit wirklich kaltem Wasser, aber nicht so das ich Krämpfe in den Beinen bekomme.
Sehr viel trinken, Wassermelone und Gurke entwässern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 11.07.2018, 8:45 Uhr

Hallo Peppa24,

Habe leider auch keine besseren Tipps.
Mir geht's auch so, dass die Füße und Hände durch Wassereinlagerungen brennen.
Lasse mir dann auch immer wieder kaltes Wasser drüberlaufen.Alternativ gibt es kühlende Sprays....
Viel Trinken wurde ja auch schon genannt...….Fingergymnastik zwischendurch finde ich auch als erleichternd....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Cemi am 11.07.2018, 9:05 Uhr

Da fällt mir noch ein, Akupunktur soll helfen.
Oder ein Pellkartoffeln Tag mit kräuterquark.
Zum Frühstück, Mittag und Abendessen, so viel von essen bis man satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Luedde0815, 32. SSW am 11.07.2018, 9:46 Uhr

hallo aus dem september,
meine hebamme meint wechselduschen von der hüfte abwärts und schwangerschaftstee nach ingeborg stadelmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Bria, 35. SSW am 11.07.2018, 10:13 Uhr

Liebe Peppa,

Mir geht es ähnlich...wird wohl mit dem heissen Sommerwetter zusammenhängen. Zu den guten Tipps kann ich nichts hinzufügen: viel Wasser trinken, kühl abduschen (bzw. Arm bis zum Ellbogen in kaltes Wasser eintauchen)...und ja, ich habe meinen Verlobungsring zur Vorsicht abgenommen, nicht dass ich den im "Notfall" nicht abbekomme und sie ihn aufschneiden müssten.

Nicht mehr lange :)

Herzlichst, Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Behi am 11.07.2018, 10:37 Uhr

Wirklich? Habe gehört Wassermelone führt zu mehr Wassereinlagerungen! Ich kanns auch an mir selbst bestätigen! Seitdem ich die Melone auslasse,hält sich die Problematik in grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Sayheytolife am 11.07.2018, 13:00 Uhr

Hi Peppa,

Bei mir hilft Salz (1-2 TL pro Tag), Meersalzbäder, viel Trinken, viel Eiweiß. Hat bei uns die Hebamme im Vorbereitungskurs so empfohlen und wirkte Wunder :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei wassereinlagerungen?

Antwort von Schmeesi, 35. SSW am 11.07.2018, 13:27 Uhr

Huhuu
An wirklich warmen Tagen oder wenn ich lange und.viel auf den Beinen bin, Lager ich auch Wasser ein!
Mir hilft ganz gut die Beine hochlegen und die Hände massieren lassen!
Und mir hilft ganz dolle Wassermelone essen...dann muss ich nachts zwar bis zu 7mal hoch um Wasser zu lassen, aber am nächsten Morgen ist alles weg!
Und an heißen Tagen eben ins Freibad....drei Runden schwimmen!

Mir schlafen zurzeit die Hände regelmäßig ein..ob beim Haare kämmen oder faulenzen...aber wir wissen ja wofür das Ganze

Bald haben wir's geschafft Mädels! Wacker bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Schmerzhafte Wassereinlagerungen

Hey, ich hab auch ne Frage bezüglich Wassereinlagerungen. Ich bin Nachts aufgewacht, bin auf Toilette und konnte mein Bein kaum heben. Es tat unangenehm weh, vergleichbar mit Wachstumsschmerzen. Ich dachte, vielleicht lag ich in der Nacht einfach komisch. Jetzt habe ich die ...

von Pippi_Lotte, 29. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Schuhe

Hat schon jemand Probleme mit starken Wassereinlagerungen an den Füßen?? Welche Schuhe tragt ihr? Mir passen aktuell eigentlich nur noch meine Birkenstöcke, da man die ja auch in der Weite verstellen kann.. Ich befürchte aber, dass die, wenn es an die 35 grad geht, auch nicht ...

von Kapunkt, 31. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, wie jede Schwangerschaft werde ich wohl auch in dieser von den lästigen Wassereinlagerungen nicht verschont . Aber heute morgen hat mich etwas der Schock getroffen als ich auf der Waage stand, habe ich gesehen, dass ich ...

von Lisaleon, 25. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hi Mädels Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun? Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur ...

von fiinchen, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen jetzt schon ?

Seit einer Woche ist es bei mir wieder irgendwie da! Ich wache nachts auf beide Hände arme komplett taub! Dauert dann auch ewig bis das Gefühl wieder zurück kommt! Und je nach Haltung im Alltag schlafen mit die Finger oder der Arm gleich ein! Z.b beim telefonieren... Hatte das ...

von Suzelinux, 6. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.