August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirania86, 37. SSW  am 10.07.2018, 13:27 Uhr

Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Hallo ihr Lieben,
mich hat es leider übel erwischt. Ich hab seit ner Woche Zahnschmerzen in einem wurzelbehandelten Zahn und bin gestern zum Kieferchirurgen überwiesen worden. Jetzt hatte ich heute morgen eine Wurzelspitzenresektion. Da man ja nicht alle Betäubungen in der Schwangerschaft bekommen darf, war diese nicht optimal und der Zahnnerv war auch nicht betäubt. Es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens und ich hab einfach nur die ganze Zeit dran gedacht, dass ich da jetzt durch muss und bei den nächsten schlimmen Schmerzen dann wenigstens unsere Tochter am anderen Ende wartet.
Die OP Narbe tut weh und ich will so wenig wie möglich Schmerztabletten nehmen, damit die Maus nicht so viel abbekommt. Eine super doofe Gratwanderung.
Hoffentlich wird bald alles wieder gut. Das ist wahrscheinlich Karma - ich bin ohne Übelkeit und sonstige Beschwerden durch die Schwangerschaft gekommen.
Naja, es geht vorbei und bald ist August.
Wir freuen uns schon so mega!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von FashionStyle am 10.07.2018, 14:10 Uhr

Och nein, so ein Mist. Erstmal gute Besserung.

Schläfst du auf einem Federkissen? Dies soll Zahnschmerzen verschlimmern.
Ich und einige Freunde haben das mal ausprobierz, bei Zahnschmerzen das Kissen gewechselt und es wurde tatsächlich besser. Natürlich ersetzt dies keinen Zahnarzt, aber evtl erleichtert es dir diw nächsten Tage (falls du überhaupt auf Federn liegst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von Bria am 10.07.2018, 15:28 Uhr

Autsch autsch autsch...das muss verdammt weh tun. Gute Besserung; vielleicht hilft es wenn du dir ein kühles Eispack auf die dicke Wange legst oder den Mundraum mit kühlem Wasser spülst.

Hmm ich hoffe du fühlst dich bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von Augustmama2018, 35. SSW am 10.07.2018, 15:59 Uhr

Probier unbedingt Arnica Globuli!
Helfen bei ZahnOPs gegen Schmerzen, zur schnelleren Heilung, hilft gegen Schwellungen, blaue Flecken etc.

Und weiterhin natürlich gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von minime2017, 35. SSW am 10.07.2018, 16:45 Uhr

Oweh du arme! Ich fühle so mit dir! Was du erlebt hast hab ich auch schon mitgemacht allerdings ohne SS aber mit schlechter Betäubung. Seither sind der Zahnarzt und ich keine Freunde mehr hab seit 2 Tagen auch bisschen Zahnweh hoffe aber es kann bis nach der Geburt noch warten!
Hoffe es wird schnell besser für dich und deine Maus! Arnika hilft da wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von rimaha4 am 10.07.2018, 17:29 Uhr

ohweh das tut mir sehr leid. Ich kann Deinen schmerz gut nach empfinden.
1.Kind, Zyste im Oberkiefer, Zahnfleisch aufschneiden ohne Betäubung ( vor 16 Jahren wussten wohl die meisten Zahnärzte noch nicht das es Betäubungen gibt für Schwangere Frauen)
Nach der Geburt musste direkt eine Wurzelspitzenentfernung gemacht werden.
Das ganze hatte ich nun 4x. Jedoch zum GLück immer gute OP´s danch gewesen.
Aber diese Schmerzen vorher :-( und jetzt danach sind wirklich übelst.
Leider hab ich kein geheim Tipp, außer wie schon gesagt wurde ,Arnica. Das tut mir so leid hoffe die Schmerzen lassen schnell nach so das du Beschwerde frei endlich bist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 10.07.2018, 17:43 Uhr

Hallo Shirania86,

Mir tuts schon beim Lesen weh...… fühle mit dir, hatte damals unschwanger im Urlaub auch plötzlich höllische Zahnschmerzen und nur lauter unfähige Zahnärzte dort, die keine korrekte Diagnose stellen konnten. Erst zuhause wurde dann richtig diagnostiziert und eine Zahnwurzelbehandlung gemacht..zum Schluß der Nerv gezogen... hatte mich in der Zeit nur von verschiedenen Schmerzmittel ernährt die alle nicht geholfen haben....

Die Zahnschmerzen empfand ich wesentlich schlimmer als die Geburtsschmerzen. So hoffe ich für dich, dass es bei deiner Geburt auch so sein wird und du diese Schmerzen nicht so schlimm empfinden wirst wie das mit deinen Zähnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Antwort von Shirania86, 37. SSW am 11.07.2018, 0:01 Uhr

Vielen Dank für die ganzen lieben Tipps! Ich werde das Schlafen auf einem anderen Kissen gleich mal ausprobieren, Kühlakku liegt schon neben mir und morgen früh zur Apotheke flitzen um Arnika zu organisieren.

Also wenn die Wehen tatsächlich weniger schlimm sind, das wäre ja der Hammer. Dann hab ich keine Angst davor. Aber das werde ich ja bald erfahren.

Das Schlimmste beim Zahnarzt ist ja eh die Situation dort - bin da auch immer mega unentspannt.
Ganz ohne Betäubung hätte ich das nicht überlebt. Also Hut ab wer sowas durch hält!!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen

Brauche mal eure Meinungen. Ich habe heute Nacht heftige Zahnschmerzen bekommen, immer noch da. Im Normalfall würde ich, nach Anruf, sofort zum Zahnarzt gehen. Angerufen habe ich, ich könnte sofort kommen, aber ohne Kinder! Nur wo lasse ich unsere Zwillinge 1J.? Es ...

von Reh77 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Von einer geplanten OP direkt in den August Bus

Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin aber nun möchte ich auch mal Hallo sagen Ich hätte am 17.12. eine Konisation gehabt und 2 Stunden vor der OP kamen sie durch eine Harnabnahme drauf dass ich schwanger bin. Was ...

von Carina35, 8. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Zahnschmerzen 😩

Hi, Hab so Zahnschmerzen morgen geh ich zum Zahnarzt! Aber mach mir Sorgen um den Kleinen! Ist ...

von Behi 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Angst vor OP nach/ vor der Geburt

Hallo Leute! Ich hatte seit Samstag so seltsame Schmerzen und hatte die Vermutung, dass ich eine Blasenentzündung bekommen habe. Der Arzt hat am Sonntag jedoch nichts im Urin gefunden und mich zum Frauenarzt weitergeleitet. Da es am Sonntag Abend besser war und am Montag in ...

von Jes_lein5, 31. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Kiefer - Op

Guten Morgen Zusammen, ich dreh dermaßen am Rad grade. Ich muss morgen zu ner Kiefer-OP. Habe meine FÄ gefragt, ob ich das machen lassen kann und sie meinte besser jetzt als das die jetzt nicht schmerzende Entzündung in der 33. Woche oder so anfängt zu schmerzen und dann ...

von Snoopy_0818, 9. SSW 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Zahnschmerzen, Betäubung erlaubt??

Hallo ihr Lieben! Mir ist gerade der Rest der Füllung und dazu ein Stück Zahn abgebrochen! Ich werd morgen direkt zum Arzt gehen! Aber darf man in der Frühschwangerschaft überhaupt eine Betäubung anwenden!!?? Vielleicht kennt sich ja jemand aus!! Danke im ...

von Chrissy_2, 6. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Wieder kh mit Blutungen und morgen op

Hallo ihr Lieben Gestern hatte ich wieder Blutungen bekommen so stark wie bei der Periode und musste mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden nun liege ich hier das kommt wahrscheinlich von dem großen bluterguss den ich dadrin hab und seit Mittwoch hab ich an der ...

von lörchen2013, 17. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Weisheitszahn OP trotz Schwangerschaft?

das Teil hatte vor ein paar Wochen einen Wachstumsschub und ist nun durchs Zahnfleisch gebrochen allerdings kam der schon recht komisch verfärbt raus nu frag ich mich ob ich den noch lassen soll oder ob er lieber raus sollte und ob das überhaupt möglich ist? Muss mir sowieso ...

von Kirby90, 14. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Zahnschmerzen :'-(

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt besser schlafen wie ich ich war gestern beim Zahnarzt zum nachschauen wo noch nix wehgetan hat( da ein Stück zahn vom backenzahn abgebrochen war vor kurzem) er kratzte in dem loch rum um mir zu ...

von sab-aus-hig, 30. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Optimale Schilddrüsenwerte

Hallo ihr lieben, erstmal wünsch ich euch einen guten Start in die Woche! Meine Schilddrüsenwerte waren ja eine Katastrophe, eben gerade kam der Anruf meiner Gyn, nach nur drei Wochen Medikation absolut im normalen Bereich! Ich bin so happy! Liebe Grüße ...

von Zahnfee85, 14. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.