August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 36. SSW am 09.07.2018, 17:03 Uhr

36.SSW

So, nun bin ich auch schon in der 36.SSW.
Bis Ende dieser Woche möchte ich 2 Baustellen erledigt haben:
- erstens den Klinikkoffer fertig packen
- zweitens mit meinem Mann über den Namen reden
Hoffe, dass ich das auch schaffe!

Ansonsten habe ich immer öfter Wehen/Kontraktionen. Geht das euch auch so?
Vorletzte Nacht hatte ich die halbe Nacht schmerzhafte Wehen, so dass ich schon Angst hatte, es geht los ...

 
4 Antworten:

Re: 36.SSW

Antwort von Glück3, 35. SSW am 09.07.2018, 17:18 Uhr

Hi,
Ja mir ging es gestern den ganzen Tag so, dazu kam das mein Darm irgendwelche Probleme hatte und mein Mann dachte es würde los gehe, wegen spontaner Darmentleerung etc
Einen Namen haben wir zum Glück schon sehr lange :-)
Thema Kliniktasche ist schwierig...rede mir ja ein, das ich die dann packe wenn es los geht, aber mein Mann besteht drauf, das ich sie in den nächsten zwei Wochen fertig habe. Für mich persönlich sind gerade die Sachen zur Einschulung unserer Tochter bzw die Schulsachen für die Große wichtiger...möchte alles fertig haben und nicht im Wochenbett anfangen mit organisieren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36.SSW

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 09.07.2018, 18:02 Uhr

Hallo Katharin2,

Ja, die Zeit rennt...
Die Namensfrage ist bei uns auch noch nicht geklärt..... hoffe diesmal entscheidet es sich nicht erst im KH...mein 3. war sogar 2 Tage ohne Namen...
Koffer pack ich kurz bevor ich ins KH muss, da ich sehr wahrscheinlich eine Einleitung oder KS bekomme, habe ich dann Zeit das noch in Ruhe zu machen wenn der Termin steht.
Bis auf ab und an Übungswehen habe ich GsD noch nichts.....wäre auch noch ein bißchen früh....Senkwehen hatte ich nie, da bei meinem ersten Sohn ein Kopf/Becken Missverhältnis vorlag hat sich da nie was getan und meine anderen Jungs haben sich erst bei Geburt gesenkt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36.SSW

Antwort von Marion2611, 35. SSW am 09.07.2018, 21:05 Uhr

Oh ja die Tasche! Da ich eigentlich ambulant entbinden möchte, denke ich ständig ich brauche die nicht. Aber das ist falsch.
Vor allem da ich zeitweise deutliche Wehen habe und zur Zeit wäre es ja noch etwas früh...
Also ist das wohl auch meine Aufgabe für diese Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36.SSW

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 22:28 Uhr

Ja, Wahnsinn, 36. Woche!!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne frühzeitige Wehen oder ähnliches so weit komme.

Meine Kliniktasche habe ich dann doch endlich mal gepackt. Ich kann das nur empfehlen, als ich es fertig hatte fühlte es sich doch plötzlich viel schöner an als vorher.

Ich bin durchaus etwas beruhigt, oder sagen wir erleichtert, dass es doch die ein oder andere gibt, die mit der Namensfrage genauso weit ist wie wir........... Das stresst mich allerdings schon etwas, da ich eigentlich auf keinen Fall ohne Namen in die Geburt gehen will...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36. Ssw BEL

Hallo zusammen, Na supi... Komme grade vom FA und Madame meint sich kurz vor knapp (hab am 2.8. ET) nochmal in BEL zu drehen, obwohl sie eigentlich schon richtig rum lag... Soll jetzt eine Variante der indischen Brücke und eine Akupunkturform (Moxing) machen, in der Hoffnung, ...

von Kapunkt, 36. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.