August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 36. SSW am 02.07.2020, 11:05 Uhr

36. Ssw BEL

Hallo zusammen,
Na supi... Komme grade vom FA und Madame meint sich kurz vor knapp (hab am 2.8. ET) nochmal in BEL zu drehen, obwohl sie eigentlich schon richtig rum lag...
Soll jetzt eine Variante der indischen Brücke und eine Akupunkturform (Moxing) machen, in der Hoffnung, dass sie sich nochmal dreht. Ich bin gespannt, ich möchte einfach keinen Kaiserschnitt und hatte mich schon richtig auf das Erlebnis der Geburt gefreut.

Außerdem ist meine Fruchtwassermenge leicht reduziert, sodass ich nun 2 mal pro Woche zum CTG soll, statt einmal.
Na so fängt der Tag docj toll an :/

 
10 Antworten:

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Salatgurkenmutti, 34. SSW am 02.07.2020, 11:07 Uhr

Oh je. Das is ja nicht gut.
Bei meinem Sohn hat schwimmen geholfen. Ist natürlich blöd, wenn zu wenig Fruchtwasser dann können die sich ja nicht so gut drehen
..... Du schaffst das schon. Wird bestimmt alles gut. Und selbst wenn,.... wichtig ist, das dein Schatz gesund ist egal ob Sectio oder Spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 02.07.2020, 11:23 Uhr

Meine liegt seit diese Woche zwar wieder richtig rum, aber so ganz fühle ich mich noch nicht in Sicherheit sie dreht sich sehr gerne. Ich hoffe die hebamme findet sie nächste Woche richtig rum. Bisher lag sie bei jedem Termin anders herum.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus sich doch noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 02.07.2020, 11:24 Uhr

Dann hast du ja auch ein "super" Termin hinter dir wie ich. Zu meiner größten Angst gehörte es ebenfalls das sie sich noch mal dreht. Vor allem meinte meine Ärztin vor 5 Wochen noch ach wenn die in der Woche richtig liegen dann bleibt das eigentlich auch so und ich hätte sowieso nicht so viel fruchtwasser da fehlt die Möglichkeit ein wenig. Ich weiß das hilft dir nicht aber dein Baby hat es geschafft sich jetzt zu drehen dann kann es das noch einmal. Kann dich aber wie gesagt total verstehen hab da auch echt Panik vor gehabt, unsere dürfen ja schon bald kommen (et 03.08) laut Arzt muss ich auch nicht mehr liegend transportiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von nulesa, 35. SSW am 02.07.2020, 11:36 Uhr

Oh man... Das war dann ja wohl ein nicht so erfolgreicher Termin.
Aber ich sehe es so: Wenn sich deine Kleine jetzt zum Ende hin noch in BEL dreht, obwohl wenig Fruchtwasser und kaum Platz hat sie ihren Grund.
Vielleicht passen die BEL Drehung und das mit dem Fruchtwasser zusammen, was eine Ursache ergibt.
Ist nur eine Theorie, aber könnte ja sein.
Irgendetwas, was nicht so sein soll und nun verhindert sie den Versuch der spontanen Geburt.

Andererseits, wenn sie jetzt sich drehen konnte, kann sie sich auch nochmal zurückdrehen. Also wenn du den KS verhindern möchtest, kannst du es auf jeden Fall probieren. Vielleicht möchte sie dir auch nur nochmal ein paar "spannende" Tage bereiten.

Ich wünsche dir, dass sie sich doch nochmal dreht und du deinem Wunsch nach einer spontanen Geburt nachkommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Data_ am 02.07.2020, 12:05 Uhr

Hallo,
Ist es denn ausgeschlossen, eine äußere Wendung zu versuchen? Oder natürliche Geburt aus BEL? Würde da an deiner Stelle nach einem ambitionierten Krankenhaus suchen, dann hättest du Plan B, wenn die Hausmittel nicht reichen, und du den Kaiserschnitt vermeiden möchtest.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Alice_15, 36. SSW am 02.07.2020, 13:30 Uhr

Oh nein, das tut mir leid! Aber, wenn sie es platzmässig noch geschafft hat, in BEL zu drehen, dann schafft sie es hoffentlich zurück. Bleibe hoffnungsvoll! Bei meiner Freundin drehte sich die Maus in der 37. ssw aus BEL zurück in SL.

Gibts bei euch Spezialisten für eine BEL Geburt und würdest du dir das zutrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Monia93 am 02.07.2020, 20:51 Uhr

Das bedeutet ja nicht direkt das es ein Kaiserschnitt wird :) such dir eine Klinik in deiner Nähe die auch Geburten in BEL anbieten. Meine Schwester hat 2 von 3 kinder in BEL auf Die Welt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Vision87, 34. SSW am 02.07.2020, 21:06 Uhr

Mein kleiner liegt auch in Bel bzw totaler Steißlage. Meine Fa meinte ich sollte die äußere Wendung probieren. Außerdem hat mir meine Hebamme auch das Moxen vorgeschlagen, wovon ich heute die erste Sitzung hatte. Der kleine Mann hat sich währenddessen ganz schön wild im Bauch bewegt. War echt erstaunt
Ich hoffe sehr, dass sich unsere Kinder noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Kapunkt, 36. SSW am 03.07.2020, 18:20 Uhr

Danje für eure Antworten.
Ich bin mal auf Donnerstag auf die Lage Kontrolle gespannt... Falls sie dann noch in BEL liegt werde ich mir wohl eine andere Geburtsklinik suchen, die in BEL auch spontan entbinden. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich das möchte, spreche am Di mit meiner Hebamme darüber, die natürlich dafür ist. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw BEL

Antwort von Kapunkt, 36. SSW am 03.07.2020, 18:20 Uhr

Danje für eure Antworten.
Ich bin mal auf Donnerstag auf die Lage Kontrolle gespannt... Falls sie dann noch in BEL liegt werde ich mir wohl eine andere Geburtsklinik suchen, die in BEL auch spontan entbinden. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich das möchte, spreche am Di mit meiner Hebamme darüber, die natürlich dafür ist. Eine äußere Wendung kommt für mich nicht in Frage. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen, vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich ...

von TanchetoHello, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bel—>Sl Turnstunde

Hey Mädels beim vorletzten Termin lag die kleine endlich mal in sl und ich dachte super so bleibt sie sicherlich. Die große lag ab der 19ssw immer in sl. Tja dann in der 30 ssw beim US wieder in Bel. Tja und momentan liegt die gefühlt jeden Tag anders soweit ich das beurteilen ...

von minime2017, 32. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

3. Screening/Maße und wieder BEL

Huhu War heute bei 29+4 bei der Vu. Erste CTG geschrieben was völlig ok war. Dann ab zur Untersuchung. Baby ist putz munter und hat uns nach wie vor eindrucksvoll bewiesen das sie ein Mädel ist. Naja ihre Position war ehr unpraktisch. Mit dem Köpfchen nach innen gedreht ...

von minime2017, 30. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.