August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessixxx, 35. SSW am 01.07.2020, 11:08 Uhr

Bauch gesenkt :o

Hallo,
Habe eine Frage an die die schon mal Mama geworden sind..

Mein ET ist der 10.08. heute morgen nach Dem aufstehen ist uns aufgefallen dass der Bauch sich ziemlich gesenkt hat..
die letzten Tage und erst recht diese Nacht waren mit Schmerz erfüllt... Gehe davon aus dass es Senkwehen waren..

Ist das normal in 34+2 , oder nicht doch etwas zeitig?
Kann das mit Stress zusammen hängen? Die ganze Schwangerschaft über hatte ich vor allem mit vielen physischen Probleme zu kämpfen..
danke schon mal im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 01.07.2020, 11:28 Uhr

Ich habe am 04.08 ET und auch um die 33SSW einen deutlich gesenkten Bauch gehabt.
Laut Ärztin ist das ok so.

Das ging bei mir auch ganz plötzlich über Nacht. War zuerst ganz froh drum besser Atmen und Essen zu können.
Stattdessen drückt sie jetzt aber so sehr gegen die Blase das ich oft stehen oder sitzen bleibt muss um mich darauf zu konzentrieren das nichts daneben geht bevor ich Richtung Klo tappern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von jessixxx, 35. SSW am 01.07.2020, 11:40 Uhr

puh ich danke dir auf jeden Fall schon mal
Ich fühl mich jetzt etwas beruhigter

Das mit der Blase ist ja blöd :/ das hab ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von Jessy4694, 35. SSW am 01.07.2020, 13:07 Uhr

Hallöchen :)
Ich habe am 6.8 meinen ET und mein Bauch hat sich auch schon oooordentlich gesenkt! Ich denke das ist normal und fängt jetzt nach und nach bei allen an... Bei mir kam das auch sehr plötzlich quasi "über Nacht"

Die Schmerzhaften Nächte erlebe ich zur Zeit ebenso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 01.07.2020, 13:12 Uhr

Also laut Internet sind senkwehen 4-6 Wochen vor ET normal. Bei mir fing es jetzt von Samstag auf Sonntag Nacht an und begleiten mich jetzt manchmal tagsüber. War gestern im Kreißsaal für den MRSA Abstrich und da hieß es dann alles normal passt jetzt auch zur Schwangerschaftswoche . Bin seit Montag 35+0 und morgen geht's endlich wieder zum Fa und wenn sie schon fest im Becken liegt wäre es umso besser eine sorge weniger zwecks liegentransport. Die hebamme meinte zwar das ein blasensprung ohne wehen total selten wäre (also richtig überraschend) aber meine meine mama hatte das 2 mal und ich bei kind auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von KnuddelnaseEva am 01.07.2020, 13:19 Uhr

Ich hatte auch zuerst den Blasensprung und ca. 2,5std später fingen die wehen an und nach 1,5 std.war ich eröffnet.
Kann also schnell gehen, und es war die erste Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von LucaLea, 33. SSW am 01.07.2020, 14:13 Uhr

Meine blase ist auch erst ohne Vorwarnung bei der ersten Geburt geplatzt und hatte erst gut 1,5 Stunden später Wehen. Meine Tochter lag noch nicht fest im Becken und es lief ORDENTLICH fruchtwasser. Da aber in der Nacht alle Krankenwagen im Umkreis belegt waren und ich hätte mindestens eine Stunde warten müssen hat mein Mann mich im Auto gefahren. Hat alles geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt :o

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 01.07.2020, 15:20 Uhr

Also bei mir fingen die wehen 30 Minuten nach Sprung an auf der Fahrt. Muttermund war 3-4 cm offen ohne das ich was wirklich gemerkt habe, beim US meinte der Arzt das wird heute nix morgen gibt es Antibiotika und tatsächlich kam er 2.5 Stunden nach blasensprung

Bei der geburtsanmeldung jetzt fragte die hebamme nach pda, als ich meinte die 1. Geburt hat nur 2.5 Stunden gedauert da meinte sie sofort okay gut da braucht man schon keine Pda mehr, ich hoffe diese Geburt wird genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.