August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaPaLa, 32. SSW am 01.07.2020, 16:19 Uhr

So viel passiert...

Ich werd den Beitrag mal im Telegramm Stil verfassen sonst wird er elendig lang...

Kind bei 3.US Screening wieder zu groß
Deshalb nochmal großer Zuckertest,obwohl der Kleine unauffällig war.
Nüchternzucker um 15mg/dl erhöht,zweite Nüchtern BZ Messung ebenfalls erhöht.
Überweisung in die Diabetes Sprechstunde
Dort nochmal Ultraschall, dann BZ Messgerät ausgehändigt verkommen.
Strikte Diät mit max 17KE pro Tah, Zielgerade nüchtern weniger als 85mg/dl 1 Stunde nach den Mahlzeiten ter 120.
Dazu Sport ( ich lach mich immer noch schlapp!)

Nunja jetzt sieht es so aus als ob es wirklich ein geplanter Kaiserschnitt wird.
Aber ehrlich: damit kann ich besser leben als mit der Gefahr unter der Geburt wieder in den OP zu müssen...

 
3 Antworten:

Re: So viel passiert...

Antwort von Jessy4694 am 01.07.2020, 20:10 Uhr

Oh man dann verlässt man sich auf den kleinen Blutzuckertest und dann sowas

Ich muss auch 5x täglich messen und kenne ganz andere Richtwerte als du nüchtern zb sollte ich unter 95mg/dl sein! Unter 85 mg/dl stell ich mir echt bescheiden schwierig vor... Und 1 Std nach der Mahlzeit unter 140. Komisch das, dass so unterschiedlich gehandhabt wird.

Wie schwer und groß ist dein Liebling denn?
Ich bin morgen in der 36ssw und meine Maus ist auch recht groß... 47cm groß und 2640gramm schwer aber wohl noch im Rahmen laut Oberarzt.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!!! Wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel passiert...

Antwort von TinkaPaLa am 01.07.2020, 21:04 Uhr

Ja die Ärztin im KH will mir wohl das Insulin unbedingt andrehen....

Der Kleine ist gestern bei 31+2 ca 2000g schwer gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel passiert...

Antwort von Jessy4694 am 01.07.2020, 21:59 Uhr

Unmöglich irgendwie...

Habe eben mal im mutterpass nachgeschaut und meine Maus war bei 31+1 2002gramm schwer?! Es wurde aber nicht so ein Theater von den Ärzten gemacht... Es sind ja auch nur schätzwerte... Mach dich nicht verrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.