August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 30. SSW am 07.06.2018, 12:14 Uhr

3. Screening/Maße und wieder BEL

Huhu

War heute bei 29+4 bei der Vu. Erste CTG geschrieben was völlig ok war. Dann ab zur Untersuchung. Baby ist putz munter und hat uns nach wie vor eindrucksvoll bewiesen das sie ein Mädel ist. Naja ihre Position war ehr unpraktisch. Mit dem Köpfchen nach innen gedreht war für mich als Leihe auf dem US garnicht mehr viel zu erkennen leider. Noch dazu hat Madam sich wieder in BEL begeben. Naja soll sie noch ein wenig turnen solang sie ihre startposition noch findet. Die große hat ab der 19 ssw kontinuierlich in sl gelegen darmals.da ich eine VW Plazenta habe wäre alles andere echt doof da ich unbedingt eine normale Geburt möchte. Die Maße sind super lediglich das Köpfchen ist bisschen größer

BPD 77,5 mm 31w1T
KU. 295,64 mm. 32w5 T
AU 239,69 mm. 28w2T
Fl 55,20 mm 29w1T

39 cm ; 1343 gr.

Zum kopfumfang hat sie nichts gesagt also soll wohl passen.

Wie sind eure Werte so ????

Muss erst wieder in 3 Wochen hin, hätte eigentlich gedacht schon alle 2 Wochen

 
7 Antworten:

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von Peppa24, 30. SSW am 07.06.2018, 12:36 Uhr

Ich habe meinen nächsten Termin auch wieder in drei Wochen!
Ich beneide euch, meine FÄ sagt nie das Gewicht und Größe .
Ich hab somit keine Ahnung! Hab mal gelesen man kann das ausrechnen, weiß ich aber nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von minime2017 am 07.06.2018, 13:16 Uhr

Bei mir stehen sie auf den US Bildern drauf. Wenn du die FL Länge hast und mal 7 nimmst hast du zumindest auch die Größe.
Hättest du denn schon den 3 großen Ultraschall? Dann müssen die Masse doch auch im Mutterpass dort eingetragen sein.
Nie? Das fänd ich auch bescheiden. Meine Ärztin misst zwar nicht jedesmal aber wenn bekomm ich auch die Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von Steffi_im_Babyglück, 31. SSW am 07.06.2018, 13:59 Uhr

unser Prinz ist 1406g schwer und 40cm groß (bei 29+6 ssw)

BPD 7,5
KU 28,1
AU 24,8
FL 5,7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von Joycemomy, 31. SSW am 07.06.2018, 15:28 Uhr

Ich hatte auch gedacht aller 2 Wochen, aber soll auch erst in 3 Wochen wieder. Danach wohl engmaschiger.
Wir hatten bei 30+1 1780g und 40cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 07.06.2018, 16:56 Uhr

Hallo minime2017,

Super dass alles in Ordnung ist! Tolle Werte!

Mit meinem Zwerg hab ich jetzt diese Schwangerschaft auch alles durch...quer, BEL und SL......meine anderen 5 waren in der Schwangerschaft immer brav SL gelegen.....lassen wir uns überraschen wie es dann am Ende sein wird....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von Bria, 30. SSW am 07.06.2018, 17:39 Uhr

Liebe Minime

Das ist ja super. Ich freue mich riesig, dass eure Kleine weiterhin putzmunter ist . Und bis zur Geburt vergehen ja noch ein paar Wochen - bis dahin wird Sie sich bestimmt in die richtige Startposition begeben

Ich habe mein drittes Screening mit dem US-Experten (Degum II) erst in der 34ten Woche...nächste Woche noch einen normalen Vorsorgeuntersuch bei der FA; aber da werden wir wohl keine genauen Werte erhalten und nur schauen, wie der Kleine liegt.

Bleibt gesund - sonnige Grüsse,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening/Maße und wieder BEL

Antwort von minime2017, 30. SSW am 07.06.2018, 20:20 Uhr

Na das sind ja doch ähnliche Werte bei einigen. Na hoffen wir das die Mäuse auch alle noch in SL begeben . Bria warum machst du das screening außerhalb vom FA beim Degum 2 Arzt? Gibt es Grund zur Sorge oder nur so?

Waren heute im Freibad mit ... Puhh das mir mir zu anstrengend... wir bleiben demnächst wieder zuhause im Pool, bin fix und alle jetzt.

Sonnige Grüße an alle Kugelbäuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Endlich das 3. Screening :)

Die Ärztin war ganz begeistert und mrinte, das alles supi ist. 1800 gramm hat der kleine mann schon jetzt kann ich beruhigt in das nächste Projekt "hochzeit" starten

von Sonnentempel, 30. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Wir haben es heute hinter uns gebracht und haben unser Screening-Stickeralbum voll Kröte ist wohlauf, mächtig aktiv und punktgenau in der Entwicklung. Leider konnte der Papa heute nicht mitkommen.

von Sophie Emilia, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super. Bpd: 55 Ku:210 ATD: 50 Au: 181 FL: 36 Größe: ca. 25 cm VW Plazenta Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc ...

von Renaise, 22. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an. Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist. ...

von augustmami2021, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening 😍

Auch ich möchte euch von meinem zweiten screening gestern berichten bei unserem kleinen ist alles in Ordnung und ich durfte sogar für meinen Mann filmen. Ich hab das Video mittlerweile gefühlt 100 mal angeschaut und ...

von Rina2021, 20. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo, ich wollte mich ja nochmal melden was nun mit dem verschämten Zwilling ist... also Nummer 1 war wieder zeigefreudig Nummer 2 war es nicht und die Messungen waren gerade so möglich

von maeusezahn, 20. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.