August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021, 29. SSW am 14.05.2021, 10:54 Uhr

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben

Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an.
Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist.

Beim CTG war kleine Mann dann nicht so kooperativ, die Aufzeichnung trotzdem absolut unauffällig. Muttermund ist fest verschlossen und Gebärmutterhals bei ca. 4cm.
Aktuell liegt er quer. Wir sind nun bei 1110g und ca. 37,5cm und somit laut Arzt ein kleines Leichtgewicht, aber alles vollkommen OK und kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Nächster Termin ist dann in knapp 3 Wochen mit Keuchhustenimpfung.

Noch schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: 3. Screening & 1. CTG

Antwort von maeusezahn, 29. SSW am 14.05.2021, 11:50 Uhr

Das klingt doch alles perfekt
Mit dem ctg, war bei uns auch so... ich glaube die meisten mögen das einfach nicht.
Euch auch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hier auch drittes Screening und ctg

Huhu Ich war heute auch endlich beim 3ten Screening. Musste es leider zweimal um je eine Woche verschieben. Deshalb lagen zwischen den Terminen jetzt gleich 6 Wochen! Bin jetzt in der 31 Woche bzw 30+2. Die kleine ist 37cm groß und wiegt 1357gramm

von mausebär2011, 31. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, CTG

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Endlich das 3. Screening :)

Die Ärztin war ganz begeistert und mrinte, das alles supi ist. 1800 gramm hat der kleine mann schon jetzt kann ich beruhigt in das nächste Projekt "hochzeit" starten

von Sonnentempel, 30. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening

Wir haben es heute hinter uns gebracht und haben unser Screening-Stickeralbum voll Kröte ist wohlauf, mächtig aktiv und punktgenau in der Entwicklung. Leider konnte der Papa heute nicht mitkommen.

von Sophie Emilia, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super. Bpd: 55 Ku:210 ATD: 50 Au: 181 FL: 36 Größe: ca. 25 cm VW Plazenta Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc ...

von Renaise, 22. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG bei Zwillingen

Hallo an die Zwilling Mamis , ich hab nun für in 4 Wochen meinen ersten CTG Termin bekommen . Da bin ich schon in der 31.SSW und jetzt voll verunsichert weil ich gelesen habe das man bei Zwillingen schon ab der 28.SSW CTG macht und das dann alle 2 Wochen

von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.