August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August_30.08, 25. SSW am 12.05.2021, 10:44 Uhr

3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Hallo ihr Lieben,

ich fänd es schön, mal eure 3 D Bilder eurer Minis zu sehen . Unser letztes ist aus 24+0. Mein FA macht gibt mir bei jedem Termin ( alle 3-4 Wochen) auch immer ein 3 D Bild der Kleinen mit, ist das bei euch auch so? Sonnige Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Mi89, 28. SSW am 12.05.2021, 11:00 Uhr

Huhu

Meine Frauenärztin hat leider noch kein einziges mal in 3D geschallt daher auch kein Bild. Ich denke mal, wegen dem neuen Gesetz, was dieses Jahr raus gekommen ist, weil der 3D und 4D keine Medizinische Relevanz hat...

Aber ich bekomme fast jedes mal, wenn der kleine mit macht ein normales Bildchen mit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Parimo am 12.05.2021, 11:11 Uhr

ich zeige mein Monster nicht
Sieht schrecklich aus....
Der kleine hat sich sehr viel bewegt und war auch sehr verdeckt. Also nein.
Es wurde letztes Mal das erste Mal 3D geschallt und auch nur nebenbei bei der Feindiagnostik. Ich glaub, das war dann auch das erste und letzte Mal.
Dein Bild ist aber sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Enia85, 25. SSW am 12.05.2021, 11:15 Uhr

Wie süß und faszinierend ! Wir haben noch nie eins bekommen, noch in keiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 12.05.2021, 14:11 Uhr

Vielleicht hat dein Frauenarzt kein geeignet Ultraschallgerät für 3D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Scarlett25, 23. SSW am 12.05.2021, 16:06 Uhr

ist das süß!
Also bisher hatte ich nicht immer ein 3D nur manchmal, aber manchmal druckt sie es auch nicht.
Na ja ich bin dort leider aus vielen Gründen nicht zufrieden und habe deshalb nun gewechselt, ob ich dort ein 3D bekomme, weiß ich noch nicht. Da ist nächste Woche Freitag der 1. Termin, aber ich hab ein süßes von der Präntaldiagnostik mitbekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Tina_Summer, 27. SSW am 12.05.2021, 17:18 Uhr

Oooh Ist das niedlich Wir haben leider bisher nur 2D Bilder bekommen und die sehen meist überhaupt nicht toll aus und man muss sich anstrengen überhaupt was als Laie zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von August_30.08, 25. SSW am 12.05.2021, 18:11 Uhr

Mir war überhaupt nicht bewusst, wie unterschiedlich das mit den Bildern gehandhabt wird . Bei "meinem" Ultraschall drückt der Arzt nur auf nen Knopf und dann ist es 3D. Er fragt auch immer, ob ich ein Video mit dem Handy machen will vom Bildschirm. Schade, dass das scheinbar nicht üblich ist. Aber klar, über mögliche Strahlung sollte man sich Gedanken machen, wobei die ja wahrscheinlich ähnlich wie bei normalem Ultraschall sind, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Liju, 24. SSW am 12.05.2021, 18:27 Uhr

Hallo,

Ich war 22 +1 bei der Feindiagnostik.
Dort habe ich auch ein 3D Bild bekommen.
Was wirklich eine super Qualität hat, dass von meinem ersten Sohn vor über 5 Jahren war nicht so schön.
Meun Frauenarzt macht keine 3 D Bilder, da sein Gerät dafür überhaupt nicht geeignet ist.

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Liju, 24. SSW am 12.05.2021, 18:27 Uhr

Hallo,

Ich war 22 +1 bei der Feindiagnostik.
Dort habe ich auch ein 3D Bild bekommen.
Was wirklich eine super Qualität hat, dass von meinem ersten Sohn vor über 5 Jahren war nicht so schön.
Meun Frauenarzt macht keine 3 D Bilder, da sein Gerät dafür überhaupt nicht geeignet ist.

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Ulli123, 27. SSW am 12.05.2021, 18:45 Uhr

Meine Ärztin mach generell nur die drei großen US. Anfangs hat sie jedes Mal geschnallt, weil ich nach einer FG so viel Angst hatte, dass noch was schief geht. Ich glaube, sie hat auch gar kein 3d Gerät.
Bei der Feindiagnostik hat es beim ersten Mal nicht geklappt, aber beim zweiten hab ich ein ganz süßes Bild bekommen. Auch, wenn man leider nicht das ganze Gesicht sieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von laiply, 28. SSW am 12.05.2021, 19:09 Uhr

Hier unser Bub damals bei 21+6 SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von laiply, 28. SSW am 12.05.2021, 19:11 Uhr

Und unsere Tochter bei 21+6 SSW
Leider streckt ihr Bruder ihr die Füße ins Gesicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Micca, 28. SSW am 12.05.2021, 19:28 Uhr

Oh mein Gott, wie süß ist das denn bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bilder Bauchzwerge - zeigt mal her

Antwort von Mama_Fee_2021, 26. SSW am 13.05.2021, 8:57 Uhr

Sehr süße Bilder! Meine FA drückt auch während des US auf 3D und dann wechselt es.
Sie schaut sich erst in 2 D die inneren Organe an und dann im 3 D den Rest. Mein Bild ist aus der 25. Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht auf 3D/4D Ultraschall erkennbar?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut! Mich plagt immer noch etwas die morgendliche Übelkeit.. Ich wollte mal eure Meinung zu einem Bild von unserem Ersttrimesterscreening (das war am 04.02.) von 12+5 hören, dort wurde auch 3D geschallt und mich interessiert, ob ihr da ...

von herzenskind2021, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Wann 3d Ultraschall

Hey ihr Lieben, bin am überlegen ob ich beim nächsten Termin, bin dann 25+0 einen 3D Ultraschall machen lassen soll. Was meint ihr, ist das ein guter Zeitpunkt? Habt ihr auch schon einen 3D Ultraschall machen lassen und mögt mal Bilder zeigen?! ...

von Glück3, 24. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D Ultraschal und feinscrenning fragen ?!

Ich wohne auf dem Dorf und meine Frauenärztin hat keine guten Geräte und meine Frage ist wo das 3D Ultraschall gemacht wird und wie teuer Und bekommt jeder eine Überweisung zum feinscrenning ? Meine FA macht beim nächsten mal den Organ Ultraschall aber wie gesagt die Geräte ...

von Minimaus21, 20. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

NFM 3D Bild

Hallo ,wollte euch unser Bild von heute nicht vorenthalten. Hat bei der Messung alles gepasst. Nur ganz schön teuer ist die Messung mit Blutabnahme. Aber es wurde auch Herz, Hirn, Magen , Harnblase , Durchblutung usw. angeschaut. Bezüglich Geschlecht wollte der Arzt natürlich ...

von Simsi25, 12. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D Ultraschall?

Ich hab im Forum schön des öfteren gesehen, dass einige bereits ganz früh 3d Ultraschallbilder machen lassen und würde es gerne beim ersten regulären Termin machen. Hat jemand von euch sowas schonmal so früh gemacht? Hat es viel gekostet? Mein Arzt macht es normalerweise erst ...

von Tabea90, 8. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D bildchen von unserem prinzen

Waren am freitag zur Nachuntersuchung bei der fd. Und dort wurde gleich nochmals alles kontroliert. Unser prinz ist nun 37cm groß und wiegt 1090g. Versorgung über die nabelschnur ist alles supi. Nun liegt er in sl. E.T wurde vom 06.08.14 auf den 01.08.14 ...

von kathrin92, 29. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Frage zu 3D Ultraschall

Morgen :) meine FA hat leider kein 3D Ultraschallgerät.... jetzt würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt einfach bei einem anderen Arzt der über ein 3D-US verfügt einen Termin zu machen? Wisst ihr da vielleicht bescheid? Würde gerne so um die 18. - 25. Woche ...

von Norahs84, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Zum 3d ultraschall in der 20 ssw??

Man bekommt ja ne überweisung von frauenarzt dass man zum 3d ultraschall kann in der 20 ssw! Meine frauenärztin hat eher abgeraten da ich der typ ängstlich bin und oft kommt es vor dass bei diesem ultraschall ein schatten am herzen oder wo anders gesehrn wird - man macht ...

von Isabel2212, 13. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

VU& erstes 3d Bild

also war heute zu diesen 1. Screening. Hab etwas Nitrit und Eiweiß im Urin soll mehr trinken. Dann wurde geschallt alles bestens auch die Nackenfalte ok. Er hat mir auch ein 3D Bild gemacht finde man sieht noch nicht so viel weil es noch klein ist,. Es mißt 4,7cm das ...

von Mellimaus75, 12. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.