August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tabea90, 8. SSW  am 30.12.2014, 15:51 Uhr

3D Ultraschall?

Ich hab im Forum schön des öfteren gesehen, dass einige bereits ganz früh 3d Ultraschallbilder machen lassen und würde es gerne beim ersten regulären Termin machen. Hat jemand von euch sowas schonmal so früh gemacht? Hat es viel gekostet? Mein Arzt macht es normalerweise erst ziemlich gegen ende der schwangerschaft

 
9 Antworten:

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Linchen83, 6. SSW am 30.12.2014, 16:12 Uhr

Hi,

ich hatte in der 1. Schwangerschaft den ersten 3D-Ultraschall in der 17. Woche, hab das Bild mal angehängt. Meine FÄ meinte früher würde man nicht viel sehen und gegen Ende der Schwangerschaft sah man dann irgendwann nur noch das Gesicht weil das Kind ja aus dem Bild "rauswächst".

Mich würde auch mal interessieren wie so ein ganz früher 3D aussieht.

Bei meiner FÄ ist es so dass man einmalig 100 Euro bezahlt (wenn man will) und dann bei jeder Untersuchung Ultraschall gemacht und auch Bildchen ausgedruckt bekommt. Habe ich in der letzten Schwangerschaft so gemacht und dieses Mal auch wieder. Drei mal Ultraschall ist mir eindeutig zu wenig, bin doch sooooo neugierig!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Tabea90, 8. SSW am 30.12.2014, 16:23 Uhr

Die 100 Euro bezahle ich auch für jedes Bildchen bin mir nur nicht sicher ob es auch ein zweites 3d Bild beinhaltet aber da werde ich bei der nächsten Untersuchung mal fragen :-) Dein 3d Bild sieht echt toll aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Linchen83, 6. SSW am 30.12.2014, 16:28 Uhr

100 Euro für JEDES Bildchen???

Nee ich meinte als Pauschale für die ganze Schwangerschaft. Hab das einmal bezahlt und dann die ganze Schwangerschaft so viele Bildchen bekommen wie ich wollte, 3D und normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Halberkeks, 6. SSW am 30.12.2014, 16:37 Uhr

Ich hatte ganz oft. Ob bei meinem alten gyn oder im kh.
Allerdings auch nur weil ständig kontrolliert werden musste..
Jetzt wird es sicher weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von Charley90 am 30.12.2014, 16:52 Uhr

Von meiner ersten frühe 3d bilder macht jedes mal US und jedes mal wenn es geht 3d bezahle dafür 2 Euro pro Bild werde später mal eins ran hängen muss es erst raus suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe...

Antwort von Charley90 am 30.12.2014, 17:00 Uhr

Das eine aus der 11ssw und aus der 13.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von Addi86, 9. SSW am 30.12.2014, 19:19 Uhr

Hi.
Bei mir zahlt die Krankenkasse ein 3d ultraschall. Kosten tut dies 100€. Die bekomme ich aber erstattet.
Ansonsten hat meine Frauenärztin bei meinem Sohn damals auch jedes mal wenn ich da war ein ultraschall gemacht und ich habe ein bild bekommen. Ich denke das ist dieses mal auch so.
Eigentlich sind es ja nur drei ultraschall termine. Aber was wird den dann bei den untersuchungen dazwischen gemacht? Nur Urin und Blutabnahme?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von CaribeanLemon, 7. SSW am 30.12.2014, 23:55 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft jedesmal, wenn der Ultraschall nicht vorgeschrieben war, doch einen machen lassen (sonst wäre ich vom Termin echt enttäuscht gewesen glaub ich) und musste dafür jedesmal 50 EUR bezahlen.

In der 24. SSW wurde bei mir allerdings Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert (ich war nur leicht über den Referenzwerten und hab mich trotzdem deshalb während der restlichen Schwangerschaft ziemlich unnötig verrückt gemacht) und deshalb bekam ich dann in jedem Termin kostenfrei einen Ultraschall. Fotos hab ich davon immer gekriegt.

Mein FA kann einfach zwischen Normal und 3D umschalten. Gemacht haben wir das aber nur einmal recht früh, da hat es nicht funktioniert und dann hab ich auch nicht mehr danach gefragt. Irgendwie wollte ich mir erst dann ein Bild von meinem Kind machen wenn ich es auf dem Arm habe. So wirklich aussagekräftig sind die 3D Bilder ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall?

Antwort von CajaSillas, 9. SSW am 31.12.2014, 14:50 Uhr

100€ oO ich habe immer bei jeder Untersuchung einen US und bekomme jedesmal ein Bild mit ohne i etwas bezahlen zu müssen *_* Müsste dann nur das 3D bezahlen aber das ja auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.