August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasuena, 10. SSW am 29.12.2014, 20:16 Uhr

Arztbesuch

Ich musste heute zum Arzt gehen, mein Mann hat mich mehr oder weniger gezwungen. Ich habe seit ich vor zwei Wochen so richtig krank war auch so schreckliche Magenschmerzen. Ich lag die letzte Nacht fast komplett im Badezimmer auf dem Boden und habe mich vor Schmerzen gekrümmt.
Jetzt hat die mir ein Medikament verschrieben, von dem sie meinte, ich könne das ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen. In der Apotheke meinte der Herr dann aber, das nehmen sie aber auf keinen Fall in der Schwangerschaft! Jetzt hab ich immer noch Schmerzen und weiß nicht, was ich machen soll, bzw wem ich glauben soll. Der Frauenärztin (war ne Vertretung) oder dem Apotheker (der noch schnell im Computer nachschauen musste). Lass es glaube ich lieber weg...
Auf jeden Fall fragte mich die Ärztin dann noch, ob wir schnell schauen sollen, ob es dem Baby gut geht und da konnte ich nicht nein sagen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:20 Uhr

Schönes Gummibärchen ;) was sollst du denn nehmen? Hast du eine Magenschleimhautentzündung? Hast du mal bei Embryotox geschaut?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Lasuena, 10. SSW am 29.12.2014, 20:23 Uhr

Pantoprazol. Ja, hab dort geschaut. Kann man wohl nehmen. Aber so ganz hat mich das auch nicht überzeugt. Was genau ich habe könnte man nur mit ner Magenspiegelung sagen...die hatte ich aber schon im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan Dragėes?

Antwort von BABY-FIEBER, 8. SSW am 29.12.2014, 20:23 Uhr

Hast du diese auch?
Diese hatte ich aus dem KH mitbekommen gegen Bauchkränpfe. Sei wohl unbedenklich in der Ss und man kann schon 3-4 Stück an Tag nehmen.

Heute habe ich mir Vomex gekauft gegen meine schlimme Übelkeit (laut KH darf ich das nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan Dragėes?

Antwort von Lasuena am 29.12.2014, 20:26 Uhr

Buscopan hab ich zusätzlich bekommen, aber das bekämpft wohl nicht das Problem in seiner Ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:27 Uhr

Ich hatte auch mal eine Magenschleimhautentzündung und das waren höllische Schmerzen. Gibt's denn einen alternativen Säreblocker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan Dragėes?

Antwort von BABY-FIEBER, 8. SSW am 29.12.2014, 20:29 Uhr

Mhm.. hast du die schon mal ausprobiert und helfen sie dir den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:33 Uhr

Ist Omeprazol keine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Halberkeks, 6. SSW am 29.12.2014, 20:34 Uhr

Omeprazol ist bei sodbrennen/reflux. Nixht bei magenschleimhautentzündung. Man kann es in der ss nehmen aber ist dafür nixht geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan Dragėes?

Antwort von Lasuena am 29.12.2014, 20:36 Uhr

Werde sie heute Nacht ausprobieren, falls es wieder richtig schlimm werden sollte. Ist halt nur keine Dauerlösung die ständig zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Lasuena am 29.12.2014, 20:38 Uhr

Hab auch gelesen, dass das die bessere Alternative zu meinem Präparat ist, trotz fast gleicher Inhaltsstoffe, da es hier einfach mehr Tests zu gibt. Glaube ich schauen mal, ob ich es bis 5.1. aushalte und frage dann meinen Frauenarzt um Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:38 Uhr

Ich musste bei Magenschleimhautentzündung immer Säreblocker nehmen unter anderem das. Ist doch ähnlich wie Das was Laseuna verschrieben wurde oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Lasuena am 29.12.2014, 20:39 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:41 Uhr

Bei mir wurde es irgendwann so krass, dass ich gar nicht mehr aufrecht sitzen konnte und vor Schmerzen geheult hab. Bin eigentlich keine Memme ;) ich hoffe, dass es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Omeprazol

Antwort von Halberkeks, 6. SSW am 29.12.2014, 20:42 Uhr

Bei dem richtigen Medikament geht es ja eig nur darum, dass die Entzündung gedämmt wird. Klar tut die magensäure auch nicht gut aber omeprazol ist in der Regel für aufsteigende magensäure. Kannst es versuchen aber die Entzündung wird dadurch nicht unbedingt besser werden :/
Meine Tochter war ein refluxkind und hatten das Medikament auch.

Bevor ich aber zu omep greife würde ich Kaiser Natron versuchen. Findest du bei den backsachen im laden. 2 Teelöffel in ein Glas Wasser und runter damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan Dragėes?

Antwort von BABY-FIEBER, 8. SSW am 29.12.2014, 20:50 Uhr

Ne das nicht. Sollte sich bei mir sich ab der 12 Woche bessern.. ich hoffs für uns beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein tolles Bild

Antwort von BELLA_28 am 30.12.2014, 10:31 Uhr

schön das Deinem Krümel gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arztbesuch bei 5+2

Hey Hey, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin. Wie befürchtet sah man nicht viel außer eine Fruchthöhle (immerhin!). Und die Fruchthöhlengröße entspricht ssw 5+2. Das ist ein Tag weniger als ich berechnet habe aber das ist ja total egal. Die Ärztin sagte, dass es völlig ...

von Pippi_Lotte 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen! Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich ...

von Sibiana, 7. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.