August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jillymaus, 8. SSW am 29.12.2014, 20:02 Uhr

Ein wichtiger Schritt für mich

... war, heute den neuen mutterpass zu bekommen :-)
Bei meiner vorangegangenen fg hatte mein doc schon beim ersten Termin Eintragungen gemacht, dieses Mal ließ er sich Zeit, wohl auch, weil ich schnell wieder schwanger geworden bin und er die Meinung vertritt, dass Frau mind. 3-6 Monate warten soll...
< - was sagten eure Ärzte denn so zu diesem Thema, die damit Erfahrung haben?

Jedenfalls ist alles zeitgerecht entwickelt und sage und schreibe 0,5mm bzw. 0,7mm größer als in den vorangegangenen ssw :-)) man vergleicht ja doch mit den alten Einträgen und US-Bildchen...

Etwas weniger schön ist, dass meine Plazenta komplett über dem Muttermund sitzt und immer wieder zu Blutungen führt, die natürlich vom Heparin noch etwas intensiver sind...
Gibt's schon Mädels hier, denen es ähnlich geht?

Naja, da sind halt wieder Magnesium und utrogest sowie schonung gefragt...

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:10 Uhr

Ich hab auf Wunsch einen neuen Mutterpass bekommen. Auch wenn mein Sohn ein Teil von mir ist, wollte ich irgendwie ein neues Kapitel beginnen.
Mir wurde in der Klinik und von 2 Frauenärzten gesagt, dass man einmal die Schleimhaut auf- und abbauen lassen soll. Also einen Zyklus warten. Alles andere sei veraltet. Mir wurde fûr die Psyche empfohlen drei Monate zu warten, weil danach angeblich die Frauen alles besser verarbeitet hätten und Ängste meist weniger sein, als kurz nach der FG. Aber das lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von nita83, 7. SSW am 29.12.2014, 20:13 Uhr

Hallo,
erstmal Glückwunsch hab heute schon an dich gedacht.
Diese Meinung ist übrigens veraltet. Und ich weiß nicht wer mir das gesagt aber ich fand den Spruch gut.
sie meinte ihre fa hätte gesagt das je neue Schwangerschaft ist wie ein neues blatt alles zurück auffang.also alles möglich, dinge die waren müssen sich nicht widerholen.
meine fa ist da Gott sei Dank nicht so .wobei meine letzte fg jetzt 8 monate her ist aber zwischen nummer 3 und 4 lagen nur wenige Wochen.

Ich hoffe morgen auch gute Nachrichten zu bekommen. Wenn ich auf meinen muttetpass auch noch warten muss den gibt sie erst sehr spät raus.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 20:18 Uhr

Denke morgen an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von Lasuena, 10. SSW am 29.12.2014, 20:21 Uhr

Ich auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von Jillymaus, 8. SSW am 29.12.2014, 23:28 Uhr

Ich denke morgen auch fest an dich !

Ja, so habe ich auch schon mehrere fachärztliche Meinungen gehört: einmal auf- und wieder abbauen lassen. der Körper lässt es doch eh erst zu, wenn er bereit dazu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wichtiger Schritt für mich

Antwort von Lovie, 15. SSW am 30.12.2014, 20:09 Uhr

Mein Arzt sagte: wenn's klappt klappt es eben. Ob nun ein Zyklus oder drei spielt keine Rolle. Der Körper nimmt eine neue Ss an wenn er sich regeneriert hat. Erfahrungsgemäß sind das durchschnittlich drei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.