August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 29.12.2014, 15:43 Uhr

Mutterpass nach FG

Habt ihr den Mutterpass nach einer Fehlgeburt für die jetzige SS genutzt und führt den jetzt weiter? Ich habe mir einen neuen gewünscht, ich hatte kein gutes Gefühl den der letzten SS zu nehmen. Wollte irgendwie mit der späten FG abschließen und optimistisch drangehen. Habe den natürlich behalten, aber wollte irgendwie sowas wie einen Neuanfang. Wie war das bei Euch?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Mutterpass nach FG

Antwort von -Kaname- am 29.12.2014, 16:44 Uhr

ist ein teil von mir und werde ihn einfach weiterführen, somit habe ich aber ein gutes gefühl,das sollte aber jeder für sich entscheiden,sind ja zwei verschiedene kinder und auch bei zwei normalen schwangerschaften hätte ich ihn ja auch weitergeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass nach FG

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 16:53 Uhr

Es wird auch immer mein erster Sohn bleiben und immer ein Teil von mir. Für mich fühlt sich das so irgendwie besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass nach FG

Antwort von BELLA_28, 10. SSW am 29.12.2014, 17:33 Uhr

Ich hatte die FG bevor ich den Mutterpass bekommen habe, aber ich glaube ich würde auch einen neuen nehmen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja an der Seite mit aufgeführt

Antwort von BELLA_28 am 29.12.2014, 17:35 Uhr

zählt ja als Schwangerschaft!
Nimm einen neuen wenn Du Dich dabei besser fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass nach FG

Antwort von nita83, 7. SSW am 29.12.2014, 17:50 Uhr

Hallo erstens ist mein alter mit der fg voll für die 4te gabs gar keinen soweit kamen wir nicht. Meine fa stellt den immer erst zwischen der 10-12 woche aus . zweitens ist seit meiner letzten ss was anderes da gab es eh neue.
Ich hoffe das ich ihn diesmal früher bekomme.
Aber frühstens beim nächsten Termin da sie immer auf die bluttests warten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass nach FG

Antwort von KaMagda89, 9. SSW am 29.12.2014, 18:31 Uhr

Also ich habe für die neue ss auch den alten Mutterpass behalten. Die FG gehört zu meinem Leben und ich finde es nicht schlimm, dass diese schon im Mutterpass steht. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

6+0 nach FG

Hallo Ihr Lieben, Im Juli22 hatte ich eine FG mit AS 9 SSW. Jetzt war mein SS-Test pos. Gestern 5+6 war ich beim Gyn aber noch kein Herzschlag sichtbar. Hatte vorgestern minimal schmier am Toilettenpapier, aber nur weil ich krankhaft danach schaue. Jetzt habe ich natürlich ...

von AleSo, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Wie geht ihr mit den Ängsten um, dass es wieder passiert? Ich hatte heute den ganzen Tag eine komische innere Unruhe. Jetzt ist es wieder besser, aber dieses Gedankenkreisen macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist und es nicht bedeuten muss, dass ...

von Märzmutter 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Termin bei 6+6: Herz schlägt! Und Mutmacher nach FG

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei 6+6. Alles okay, das Kleine ist 1,16 cm groß (SSL). Bin so erleichtert. Ich hatte im Oktober einen frühen Abgang bei 6+1. Dann direkt vierzehn Tage später wieder einen Eisprung gehabt und schwanger geworden. Dieser Post kann vielleicht ...

von Ankama, 8. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Mutterpass

Habt ihr schon eure Mutterpässe bekommen? Ich er bei 6+0 zur Schwangerschaftafeststellung beim Arzt und hab ihn direkt bekommen. Blut wurde auch abgenommen. Ich wundere mich nur gerade, weil LeNiWa schreibt, dass sie ihren erst in der 12. Woche bekommt. Ich deute es jetzt mal ...

von Mara_Kiri, 8. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.