August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 18.11.2023, 22:00 Uhr

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ganz so stark, aber auch fast. Heute war es dann fast gar nicht mehr.

Jetzt bin ich verwirrt. War der Ovu noch von der SS so stark, oder kann das davon nicht mehr sein? SST waren alle neg.. Auch letzte Woche Freitag bei der Ärztin war es schon neg. Das war montags noch positiv bei ihr gewesen.

Wenn es nicht mehr von der SS ist, warum wird der dann jetzt so schwach? Eigentlich habe ich frühestens nächste Woche Mittwoch den ES. Durch die FG weiß ich jetzt halt n nicht, in wie weit sich das alles verschiebt.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

 
7 Antworten:

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von hundemami007 am 18.11.2023, 23:07 Uhr

Noch ein kurzer Nachtrag, mein zervix ist grad super! Also wie kurz vor Eisprung! Ich bin jetzt je nachdem zt 9 oder 10. Eigentlich fing die Blutung ja schon Donnerstag Abend an mit frischem hellroten Blut. Dann wäre es heute Tag 10. Normal bekomme ich den Eisprung zw Tag 12-14 hatte es aber selten auch schon mal an Tag 10/11.


Bin jetzt grad echt verwirrt und hab kein plan, was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von Lia1908 am 18.11.2023, 23:38 Uhr

Hallo.

Keine Erfahrungen mit aber wir stecken ja in einer ähnlichen Lage.

Ich wollte morgen mal einen Ovu machen. Am Dienstag war der halb stark.. wo mein hcg schon fast weg war..
Mittwoch bekam ich die Blutung.
Heute ist wahrscheinlich mein letzter Tag der Blutung und wollte morgen mal wissen wie der Ovu aussieht danach.

Ich hatte in dem Zusammenhang Abgang etc auch mal viel gegoogelt. Bei manchen hat der Es sich gar nicht verschoben sondern kam am vorausgesagten Tag vom Zyklus (ohne den Abgang eingerechnet..)... sprich ES früher als gedacht da doch keine Verschiebung.
Hoffe das hat man jetzt irgendwie verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von Nany-me am 19.11.2023, 5:59 Uhr

Vielleicht hat sich dein ES ja wirklich verschoben. Ich würde alle zwei Tagen Herzen setzen und weiter testen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von Cerdi am 19.11.2023, 6:17 Uhr

Hallo Hundemami,

erst mal mein Beileid zur FG...
Ich hatte im September eine und meine Ovus waren nach dieser ganze 3 Wochen positiv. Das ist das restliche LH aus der Schwangerschaft. Mach dich nicht verrückt und nutze diesen Zyklus einfach ohne ovus.
Habe mich selbst absolut verrückt gemacht aber am Ende haben mein Mann und ich einfach die Zweisamkeit genossen und ich konnte mit der erneuten Periode so richtig abschließen.
Ab da habe ich dann wieder mit Ovus gearbeitet wie immer und bin heute ES+ 9. Mal sehen ob der test nachher schon anschlägt obwohl ich da immer erst so bei 12 oder 13 positiv teste.

Ich wünsche dir alles Glück und vorallem gaaaanz viel Gelassenheit. Die hätte ich selbst gebrauchen können.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von hundemami007 am 19.11.2023, 9:37 Uhr

Ja, hab ich verstanden...
Aber dann hätte er glaub schon früher gewesen sein müssen. Ich war ja schon einige Tage drüber, als die Blutungen anfingen.
Ich bin mal gespannt, was sich noch tut die nächsten Tage! Hoffe für dich auch sehr, dass es schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von hundemami007 am 19.11.2023, 9:41 Uhr

Oh man, das tut mir leid. Das müssen einfach viel zu viele Frauen durchleben!
Also da mein Ovu gestern nur ganz arg schwach war und davor stärker, glaube ich jetzt, davor war es von der SS und jetzt müsste er eigentlich die Tage wieder stärker werden, wenn es vom ES her kommt. Weil der Zervixschleim ist auch heute wieder super! Oft hab ich nur wenig, aber letzten Zyklus, als ich schwanger wurde, war er auch deutlich mehr und länger. Da hab ich ja schon gleich wieder Hoffnung... Ich will mir nur nix vormachen und dann hinterher noch mehr enttäuscht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Antwort von Cerdi am 19.11.2023, 10:23 Uhr

Verstehe ich so gut! Deswegen meinte ich, versuch entspannt zu bleiben. Es ist leider viel häufiger als man denkt mit den FG, es spricht nur kaum jemand drüber.
Aber wenn deine ovus ganz weiß sind, dann sind sie negativ. tief durchatmen. Ihr könnt ja dennoch liebeln und vllt habt ihr Glück und es findet doch was statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.