August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri, 8. SSW am 30.12.2019, 13:55 Uhr

Mutterpass

Habt ihr schon eure Mutterpässe bekommen? Ich er bei 6+0 zur Schwangerschaftafeststellung beim Arzt und hab ihn direkt bekommen. Blut wurde auch abgenommen. Ich wundere mich nur gerade, weil LeNiWa schreibt, dass sie ihren erst in der 12. Woche bekommt. Ich deute es jetzt mal als positives Zeichen, dass meine Ärztin glaubt, dass alles gut geht, auch wenn man im Ultraschall noch nicht wirklich was gesehen hatte.

Das Einzige, was nicht gemacht wurde, war mich zu wiegen, aber wurde bei der letzten Schwangerschaft auch erst ab der 12. Woche oder so gemacht.

 
12 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von sonsuzmasalim, 6. SSW am 30.12.2019, 14:31 Uhr

Hi,
war zwar noch nicht beim Arzt aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch in der 6ssw bereits den Mutterpass bekommen, allerdings wurde bei mir ab da auch angefangen zu wiegen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Yeliabx am 30.12.2019, 14:39 Uhr

Ich bekomme meinen erst in einer Woche, das müsste dann auch 12.Woche sein. Bei 6+3 war ich das erste mal bei Arzt, da wurden mir nur Termine bis Ende März gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Cani33 am 30.12.2019, 18:06 Uhr

Ich habe meinen in der 7SSW noch nicht bekommen. Bei den anderen zwei Schwangerschaft aber direkt nach erkennen des Herzschlags. Das war allerdings auch ein anderer Arzt. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf. Es wurde erstmal Blut abgenommen und sobald die Ergebnisse eingeklebt sind bekomm ich den Pass, also am 17.1, da wird dann auch erst der Geburtstermin auf Grund der Größe berechnet. Das handhabt jeder Arzt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 30.12.2019, 18:29 Uhr

Du musst aber bei mir auch bedenken das ich heute bei 8+6 das erste mal beim Frauenarzt war. Die kinderwunsch Klinik stellt den mutterpass nicht aus. Und mein Frauenarzt macht den mutterpass erst komplett "fertig" sprich heute wurde mir Blut abgenommen und dann wird alles eingeklebt. Und beim Termin in 2 Wochen wird dann der 1. Große ultraschall gemacht. Wäre ich in der 6 \ 7 ssw zur Feststellung da gewesen hätte ich den Pass auch eher bekommen. Da ich eine mutterpass Hülle mit den Bildern und den letzten Bericht der Klinik dabei habe weiß man das ich schwanger bin von daher stört es mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Feely am 30.12.2019, 18:40 Uhr

Ich hab meinen Mutterpass schon, allerdings eher weil der von der ersten Schwangerschaft weitergeführt wird :) (da ist ja so etwa in der Mitte eine Abteilung für weitere Schwangerschaften)

Ich wurde beim letzten (das war auch der erste) Termin am 17.12. regulär gewogen, Urin wurde untersucht, Blutdruck etc., Blut wurde auch abgenommen. Die Blutergebnisse lagen aber dann natürlich nicht gleich vor, ich durfte meinen Pass aber nochmal mitnehmen falls über die Feiertage etwas sein sollte (meine Frauenärztin hat bis zum neuen Jahr Urlaub). Meinen nächsten Termin habe ich am 14.1. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von mawi007 am 30.12.2019, 19:08 Uhr

in meiner ersten SS hab ich den MP auch "erst" in der 12 ssw bekommen. glaub, das ist von arzt zu arzt unterschiedlich und sagt nichts drüber aus ob sich der doc irgendwie unsicher ist.

bei meiner jetzigen ss wird auch mein alter weitergeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mara_Kiri am 30.12.2019, 19:59 Uhr

Ja, offensichtlich handhabt das jeder Arzt anders. Bei mir wird auch der erste MP weitergeführt. Ihr hoffe, dass bei meinem Termin am 13.1. alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von mawi007 am 30.12.2019, 20:02 Uhr

bestimmt ist alles in ordnung. mach dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mara_Kiri am 30.12.2019, 21:15 Uhr

Danke! Das ist lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von BS-Franzi-90, 8. SSW am 02.01.2020, 8:17 Uhr

Ich war in der 6. SSW da und habe ihn noch nicht bekommen. Nun habe ich erst am 21.1. wieder einen Termin. Also muss ich wohl abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von celinyooh, 8. SSW am 04.01.2020, 9:47 Uhr

also ich bin heute 7+0 angekommen, aber habe noch keinen mutterpass den bekomme ich am 07.01.2020 ausgestellt & dann muss ich auch noch mal zur vaginalen ultraschall untersuchung & da hoffe ich dass das herz dann schon schlägt.
am 02.01.2020 musste ich noch mal zum frauenarzt um blut abzunehmen & urin abzugeben & meinem impfpass wollen sie haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Schmetterling_C am 12.02.2021, 9:41 Uhr

Hey, ich hab meinen Mutterpass bekommen, als man das Herz schlagen gesehen hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass :)

Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Pass bekommen Der errechnete ET ist der 8.8.18, das ist mal ein tolles Datum Jetzt hoffe ich einfach mal das alles positiv verläuft und wir am 2.1 ein schönes ...

von Cattie, 6. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA Termin und Mutterpass

Hallo ihr lieben! Ich hab gestern nach dem postiven Test direkt beim FA angerufen, da ich im Nachtdienst arbeite, wollte ich recht schnell einen Termin! Wie erwartet sah man nix, nur aufgebaute schleimhaut. Aber auch dort war der Test positiv und sie könnte eine ...

von JolinasMama, 5. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Arbeitgeber informieren vor Mutterpass möglich?

Hallo, arbeite als Assistenzärztin und bin laut Rechnung in der 7.SSW. bei meiner ersten FA-Untersuchung konnte man noch nichts sehen, weswegen ich auch noch keinen Mutterpass habe und der nächste ist erst in ein paar Tagen. Nun ist es so dass die Feiertage vor der Tür ...

von tinuwen, 7. SSW 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass und erstes foto vom pünktchen...

Supi erleichtert... Unser pünktchen ist 4,4mm lang und voll zeitgerecht entwickelt für 5+1... nächster termin ist am 12.12. da hoffe ich sieht man das herzchen schön schlagen und dann kann ich beruhigt bin zum 16.1. Warten auf den folge termin... bildchen kommt später hab ...

von emilyjoy, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass bekommen:-)

Huhu, meine Hebamme hat heute den Mutterpass ausgestellt und Blut abgenommen für die ersten Kleber und Eisen etc... War total schön, wir haben fast zwei Stunden gequatscht und ich freue mich einfach total, wieder von dieser Praxis begleitet zu werden. In vier Wochen ...

von JuliaA, 5. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass bekommen:-)

Huhu, meine Hebamme hat heute den Mutterpass ausgestellt und Blut abgenommen für die ersten Kleber und Eisen etc... War total schön, wir haben fast zwei Stunden gequatscht und ich freue mich einfach total, wieder von dieser Praxis begleitet zu werden. In vier Wochen hab ...

von JuliaA, 5. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass bekommen :o)

Hallo zusammen, heute durfte ich meinen MuPa abholen und siehe da mein Röteln Titer ist gestiegen ??? War in der letzten SS bei 1:16 und nun ist er bei 1:64 versteh irgendwie nicht wie der denn auf einmal wieder steigen kann, kennt sich Jemand damit aus ? Na ja, das ...

von September-Baby, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.