August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BS-Franzi-90, 8. SSW  am 30.12.2019, 6:35 Uhr

Starke Übelkeit - was tun?!

Hey,
hier hat bestimmt auch die ein oder andere auch mit starker Übelkeit zu kämpfen. Bei mir war es bisher immer nur ein bisschen und damit konnte ich auch gut umgehen. Aber seit gestern ist die Übelkeit so stark. Die beginnt schon in der Nacht und ich kann nicht mehr gut schlafen. Morgens ist es ein Kampf überhaupt was zu essen. Gerade ist mir schwindelig und übel zu gleich.
Tagsüber ist mir auch immer mal wieder schlecht und abends mag ich auch nichts essen, weil mir so übel ist.

Habt ihr Tipps für mich? In der ersten SS hatte ich sowas gar nicht.

 
10 Antworten:

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von AnjaW.33 am 30.12.2019, 7:16 Uhr

Guten Morgen, Oje so ging es mir in meiner letzten Schwangerschaft auch, du musst auf jeden Fall viel trinken. Am besten Kamillentee oder auch Ingwertee ( vom Ingwer sollte man aber nicht mehr als 2-3 Tassen trinken)
Wenn es nicht besser wird oder sogar noch schlimmer, würde ich mit meinem Frauenarzt sprechen. Vomex war damals mein bester Begleiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Bullerbueller, 9. SSW am 30.12.2019, 7:46 Uhr

Du kannst Nausema nehmen. Das ist Vitamin B6 extra gegen Schwangerschaftsübelkeit. Gibt es in der Apotheke. Mir hat es schon gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von sonsuzmasalim, 6. SSW am 30.12.2019, 7:58 Uhr

hey,
in meiner ersten Schwangerschaft musste ic ebenfalls mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen (ab 6ssw bis zur Geburt). Mir hatte da Zwieback mit Schwarztee sehr gut geholfen. Bei jeden ist es aber unterschiedlich. Kannst du ja auch mal ausprobieren. Diesmal hoffe ich natürlich dass ich verschont bleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Lisaleon, 8. SSW am 30.12.2019, 8:46 Uhr

Oh jeh das hatte ich bei meiner Tochter auch ganz schlimm . Hab mir was zu essen ans Bett gelegt und mich dann morgens teilweise auch nachts gezwungen überhaupt ein bisschen was zu essen damit ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Lucyinthesky1980 am 30.12.2019, 11:59 Uhr

Vomex A hat mir der Gyn verschrieben
Mir hilft aber auch oft, wenn ich an Pfefferminzöl rieche. Bei mir ist es allerdings auch nicht wirklich richtiges übergeben, sondern mehr Übelkeit und ein ständiger Würgereiz. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft so auch nicht.
Jetzt spekuliere ich schon, ob das mit einem höheren HCG Wert zusammenhängt und es dieses Mal vielleicht ein Mädchen werden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Kathi1612, 8. SSW am 30.12.2019, 12:31 Uhr

Hallo Franzi,

ich bin jetzt Ende der 8. SSW und mir ist seit dem 18.12. permanent übel. Habe mich irgendwie über die Weihnachtsfeiertage gemogelt
Seit einer Woche muss ich mich jetzt sogar 1-3 mal am Tag übergeben und hab 3 Kilo abgenommen...
Mein Mann war eben in der Apotheke und die Dame hat ihm Gentiana Magen Globuli velati für mich mitgegeben. Ich berichte, ob es mir was gebracht hat.
Die Apothekerin hat auch noch gesagt, dass man schon mal eine Vomex nehmen kann, wenn was ansteht oder es garnicht mehr auszuhalten ist.

LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Feely am 30.12.2019, 18:33 Uhr

Hey,

Ich schwöre auf Vomex bei mir, nehme teils 2-3 am Tag wenn es mal so gar nicht geht :/

Hab die in der letzten Schwangerschaft bis einen Tag vor dem Kaiserschnitt noch nehmen müssen, allerdings die letzten zwei Monate nur noch eine morgens.

Allerdings hilft wohl jeder Frau was anderes besser ^^` am besten du probierst ein bisschen aus was dir hilft. Nausema soll ganz gut sein und auch Agyrax (kann man bei einer niederländischen Apotheke beziehen), Ingwer, kleine Mahlzeiten, vor allem vor dem Aufstehen (ich hab so ein paar Cracker und Äpfel am Bett, damit ich gleich nach dem Aufwachen eine Kleinigkeit nehmen kann). Beides (Agyrax und Nausema) hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Vomex ist übrigens auch gerade bei Schwindel hilfreich ;)

Ich musste vor zwei Tagen, als mein Sohnemann mich dann doch erfolgreich mit einem MDV angesteckt hat, sogar eine MCP nehmen, weil ich mich locker 10 mal die Stunde übergeben hab...ich hab jedenfalls so über die Feiertage nicht zugenommen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Hakuna2020 am 30.12.2019, 20:50 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst
Habe auch ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen.
Nausema kann ich Dir empfehlen, das "dämmt" das Gefühl ein bisschen.
Wenn mein Magen sich dann zu leer anfühlt, aber kein wirklicher Appetit da ist, bekomme ich am besten Äpfel runter (das hatte ich auch irgendwo in einem Forum gelesen).

Und, was mir persönlich am schnellsten 'hilft' oder es zumindest lindert, ist Kaugummi kauen eigentlich total banal, aber mir hilft es tatsächlich richtig gut.

Drücke Dir die Daumen, dass es zumindest etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Kathi1612, 9. SSW am 31.12.2019, 10:45 Uhr

Also die Gentiana Magen Globuli velati helfen zumindest zeitweise. Konnte gestern anschließend eine ganze (!) Breze essen und hab sie sogar drinbehalten

Jetzt hab ich mal eine Frage an euch: zu Silvester heute Abend hat mein Mann vor Wochen schon Tickets gekauft, um das letzte Silvester zu zweit so richtig schön zu feiern
(Ich weiß noch nicht genau was, er hat nur gesagt: essen, trinken und schauen :))

Jedenfalls möchte ich eine Vomex nehmen, dass ich den Abend gut überstehe. Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis die Wirkung ca einsetzt?

Vielen Dank schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit - was tun?!

Antwort von Nijo90 am 31.12.2019, 12:47 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch bis zur 18./19. Woche vorallem abends richtig schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe mir akkupressurbänder für die Handgelenke gekauft und vomex. Das ist homöopathisch. Beides hat mir, so bilde ich es mir ein, etwas geholfen. Seit einer Woche ist mir auch wieder übel und ich nehme 3-4 mal am Tag Vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit lässt nicht nach !!!

Hallo, Ich bin Ende 10 Ssw und erwarte Zwillinge. Seit einem Monat liege ich im Bett mit extremer Übelkeit. Ich fühle mich zudem sehr schlapp und müde. Aber die Übelkeit macht mir am meisten zu schaffen. Cariban hilft mir nur ganz wenig für eine kurzen Moment. Wem geht es ...

von Baharb, 10. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe vermehrt mit Übelkeit zu kämpfen. Vor allem abends wenn ich auf der Couch bin und zur Ruhe komme (tagsüber wuselt mein 1-jähriger hier rum, da ist nicht viel mit Ruhe ). Dazu ...

von alina09, 6. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey, kurze Frage was macht ihr gegen die Übelkeit ? Habe Angst nach dem Abbort was falsches zu tun. Werde sogar nachts wach, aufgrund starker Übelkeit ( ohne Erbrechen) Schöne Weihnachten euch allen

von Janine0906, 7. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

zunehmende Übelkeit

Hallo Leute, Ich bin mittlerweile in der 10. Woche (9+1) und habe das Gefühl dass die Pbelkeit schlimmer geworden ist. Abgesehen von der Intensität kam die Übelkeit auch unüblicher Weise mehrere Male am Tag. Normalerweise kündigt sie sich morgens an und ruht nachdem ich was ...

von Omi2020, 10. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib ...

von Rajanas Mami 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 SSW - plötzlich Kreislauf und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade 11+2 und bisher wurde ich von meinem kleinen Schatz ziemlich verwöhnt was Übelkeit etc. angeht. Ab und zu war mir mal flau im Magen aber ich musst mich jetzt nie übergeben oder so.. Seit gestern ist mir jetzt irgendwie dauernd schlecht.. ich ...

von Theresa01, 12. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Freitag braune schmierblutung nun wieder Übelkeit, brauch Zuspruch !!!

Hallo :) ich hatte am Freitag eine braune Schmierblutung und ordentlich unterleib ziehen die schmierblutung war nur eine halbe std höchstens , hatte hier auch ein Beitrag zugeschrieben hatte natürlich Angst da ich im Juni eine fg hatte. Gestern morgen war Mini Mini Mini mal ...

von Piathewitch, 11. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Schwindel plötzlich weg

Ich dachte beim zweiten Kind ist man entspannter . . . Dem ist aber nicht so In den letzten fünf Tagen hatte ich stark mit Müdigkeit (nach 90 Minuten Schreibtischarbeit drohte ich jeweils einzuschlafen) und Schwindel ...

von Sunny82HH, 7. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.