August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Detti, 5. SSW am 28.12.2019, 18:07 Uhr

Hallo erstmal =)

Hallo ihr Lieben
Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel und kann es noch gar nicht ganz glauben. Habe jetzt auch schon einen Termin beim Frauenarzt nächste Woche und bin natürlich wahnsinnig nervös deswegen was da alles auf mich zukommt...
Vlt. kann mir ja jemand von euch diese Angst nehmen?

 
4 Antworten:

Re: Hallo erstmal =)

Antwort von iivancheniisbaack am 28.12.2019, 20:25 Uhr

Wird bestimmt erstmal Ultraschall gemacht und Blut abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal =)

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 28.12.2019, 21:46 Uhr

Angst brauchst du erst mal gar nicht haben. Es kann sein das bereits Blut abgenommen wird aber auf jedenfall wird ein ultraschall gemacht um die Schwangerschaft zu bestätigen. Du könntest dann ca. 5 bis 6 Woche sein. Es kann sein das man noch nicht viel sieht es kann aber sein das du schon mit einem kleinen Wunder belohnt wirst aber du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen solltest du nicht viel sehen da es noch früh ist. Viele Ärzte vergeben daher erst um die 8/9 ssw einen Termin da man da den herzschlag sehen sollte. Genau so ist es mit dem mutterpass. Es kommt auf den Arzt an da manche erst ab 9 /10 ssw den vergeben.
Aber habe keine Angst sondern erfreu dich an dem kleinen Wunder was in dir heran wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal =)

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 28.12.2019, 23:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Keine Angst, es wird ein wunderschöner und aufregender Termin. Du musst vor Ort eine Urinprobe abgeben, dir wird Blut abgenommen und dein Baby wird wahrscheinlich per Vaginal-US angeschaut (oder vielleicht auch erst nur die Fruchthöhle, in der es schwimmt - es ist ja noch ganz winzig).

Nimm am besten deinen Impfpass mit, damit die FÄ reinschauen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal =)

Antwort von Detti, 6. SSW am 29.12.2019, 9:44 Uhr

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.