August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 6. SSW am 27.12.2019, 15:39 Uhr

Ideen

Hey hat vielleicht jemand ne Idee wie man den Eltern und Schwiegereltern mitteilen kann das man schwanger ist?
Wollte es diesmal irgendwie anders machen. Will noch bisschen abwarten bis wir es sagen aber trotzdem macht man sich ja schon Gedanken.
Wäre für tipps/Ideen dankbar :)

 
15 Antworten:

Re: Ideen

Antwort von Mangosteen88, 7. SSW am 27.12.2019, 15:51 Uhr

Hey Isa, wir haben den beiden Omis in Spee ne Tasse mit "Oma 2020 loading" und dem ersten "Foto" vom Enkelkind geschenkt. Die Opis haben ein Buch "Großeltern für Anfänger" bekommen. Kam super an. Die Überraschung war allerdings nicht so groß wie erhofft weil unsere Mütter es beide schon geahnt hatten . Obwohl wir uns Mühe gegeben haben es zu verheimlichen... Ansonsten gibt es auch Rubbellose, die dann das Glück verraten. Gib einfach mal geschenke Oma 2020 bei Amazon ein . Wann wollt ihr es denn verraten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von SuperNika-2007 am 27.12.2019, 16:47 Uhr

Hi Isa,

Gibt bei Amazon sogar verschiedene!
Kosten gar nicht so teuer.
An Weihnachten ist es sehr gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 27.12.2019, 16:52 Uhr

Ich habe für meine Mutter eine mehrseitige Karte gebastelt. Darin stand der Text:

Im August...
... wird die beste Omi der Welt...
... nochmal Omi!

Mein Bruder hat damals, als ich Tante wurde, ein Bilderrätsel gemacht (sowas, mit Abbildungen, durchgestrichenen Buchstaben usw.). Das hab ich für ihn bei meiner ersten Ss auch gemacht und er kriegt auch diesmal wieder eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Isa89, 6. SSW am 27.12.2019, 18:50 Uhr

Das Weiss ich noch nicht wann wir es verraten werden. Am 6.1.2020 hab ich meinen ersten Fa Termin. Entweder danach oder ich warte wirklich bis zu 12 ssw ab. Kann es selbst noch nicht so richtig glauben. Aber mal sehen. Da muss ich nochmal mit meinen Freund reden wann wir es sagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Lucyinthesky1980, 9. SSW am 27.12.2019, 19:20 Uhr

Hallo Isa!

Bei meiner ersten Schwangerschaft, die leider in einer verhaltenen Fehlgeburt geendet ist, haben wir schon recht früh unsere Eltern informiert. Wir hatten schon die Wanne für den Kinderwagen, und hatten dort eine Flasche Champagner reingelegt. Die Mütter haben es direkt erraten, aber die Väter standen auf dem Schlauch. Wir haben dann gesagt: „Noch liegt
hier nur eine Flasche drin, aber in 7 Monaten euer Enkelkind. Darum muss die Flasche jetzt schnell raus und von euch geleert werden, außer von der Mama..“ :-)))

Bei unserem Sohn haben wir unsere Autos rechts und links geparkt, und ein Bobbycar in die Mitte gestellt mit dem fiktiven Nummernschild “Juli 2018“. Das Foto dann eingerahmt an Weihnachten Eltern und Großeltern verschenkt. Da wussten sie dann ganz genau, was Sache ist ;-)

Wenn bei uns Jetzt alles gut geht, wollen wir unserem Sohn, der total verrückt nach Fußball spielen ist, im Trikot mit Ball und mit einem weiteren Trikot in der Hand wie bei der Vorstellung von Neuzugängen in der Bundesliga positionieren. Dazu dann schreiben: „neuer Mitspieler ab August 2020“.
Alternativ habe ich mir überlegt, dass wir den kleinen Mann einfach mit einem T-Shirt mit Aufdruck „großer Bruder“ und dem Ultraschallbild gerahmt im Arm fotografieren.

Ansonsten gibt es bei Pinterest total viele süße Ideen! :-)

Ich bin gespannt, welche Ideen du für dich entwickelst. Ich würde mich freuen wenn du uns daran auch teilhaben lässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Mara_Kiri, 8. SSW am 27.12.2019, 19:24 Uhr

Bei Nummer 1 haben wir ein Foto von unseren Füßen gemacht und einem paar Babyschuhe, davor haben wir mit Kreide unsere Geburtsjahre geschrieben (so ähnlich wie auf dem Foto von pinterest ) . Das haben wir als postkarte drucken lassen und haben jedem der Verwandten und Freunde was individuelles draufgeschrieben. Es hatte sich ergeben, dass ein Großteil zu Schwiegermutters Geburtstag zusammen gekommen ist, da haben wir die Karten verteilt. Der Rest hat die Karten entweder per Post oder persönlich bekommen. War für alle eine große Überraschung!
Dieses Mal planen wir das auch. Aber mal schauen, wie wir es machen. Vielleicht macht unsere Tochter nicht beim Foto mit oder verrät es vorher. Wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Mara_Kiri am 27.12.2019, 19:24 Uhr

Foto hat gefehlt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Isa89 am 27.12.2019, 19:49 Uhr

Das ist ja eine coole idee. Wann habt ihr denn so vor es euren Eltern und Co zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Isa89 am 27.12.2019, 19:57 Uhr

Darf ich mal fragen was du denn bei pinterest so eingegeben hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Mara_Kiri am 27.12.2019, 20:01 Uhr

Das ist eine gute Frage. Wir wollen eigentlich bis nach der 12. Woche warten. Diesmal gibt es allerdings keine zeitlich passende Familienfeier wie beim letzten Mal, an der wir fast alle zusammen haben. Deshalb müssen wir uns noch überlegen, wie wir es genau machen. Erstmal müssen wir es schaffen, das Foto zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Mara_Kiri am 27.12.2019, 20:04 Uhr

Pregnancy announcement

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Lucyinthesky1980, 9. SSW am 27.12.2019, 20:51 Uhr

Schwangerschaft verkünden
Pregnancy announcement etc :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Lucyinthesky1980, 9. SSW am 27.12.2019, 20:55 Uhr

Das Motiv finde ich gerade beim 1. Kind auch total Zucker

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von sonsuzmasalim, 5. SSW am 28.12.2019, 2:12 Uhr

Ich hatte mir sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch in der zweiten Schwangerschaft etwas ausgedacht aber nie umgesetzt Ich wollte meine Eltern, Schwiegereltern und Geschwister zum Essen einladen. Wollte aber beim decken des Tisches Kindergeschirr mit auf den Tisch stellen. Dann wenn wir uns am Tisch versammelt hätten, hätte man das Geschirr gesehen war aber bei beiden Schwangerschaften zu ungeduldig, da mein Mann in einer vollkonti Schicht arbeitet und nur einmal im Monat das Wochenende zuhause ist, hat es zeitlich daher nicht geklappt. Sowas kann ich auch nicht lange geheim halten, sie würden mir das sofort ansehen Meine Mutter wusste es direkt nach dem positivem Test. Schwiegermutter, Geschwister und mein Vater haben es paar Tage später erfahren. Bei Freunden und Bekannten warten wir aber die 12 Wochen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Motzmops, 9. SSW am 29.12.2019, 22:27 Uhr

Ich mach im Fotobuch auf der letzten Seite ein ultraschallbild mit dem Verweis auf August 2020
Die haben mich eh alle für verrückt... meine Schwiegereltern sind sehr konservativ und ein kleines bisschen überfordert mit der Anzahl der Kinder. Obgleich sie sich über jedes Kind sehr freuen.
Ein bisschen umgehe ich damit die direkte Konfrontation. Aber die Herrschaften haben momentan auch große gesundheitliche Probleme- wir können sie nicht besuchen fahren, weil die Oma gerade eine chemo durchmacht und sich mit nix anstecken darf.
Und zu meiner Mutter habe ich nicht das beste Verhältnis. Die bekommt auch ein Fotobuch mit jener letzten Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

....die allem immer sehr skeptisch gegenüber steht? Wie fängt man am günstigsten an- damit auch die Nachsätze verstanden werden- und nicht in der "Schocksituation" untergehen? Habe mir ein Bauchband bestellt, mit der Aufschrift "Wunschkind"

von leene84, 6. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

An die Kreativen - Habt ihr Ideen für ein Faschingskostüm?

Dieses Jahr wird das 1. Jahr seit 30 Jahren oder so, an dem ich Fasching nicht ignoriere - und Emil ist schuld daran. er hat jetzt schon ganz viele Faschingstermine mit der Krabbelgruppe, dem Kinderturnen und dem Kiga. Deshalb braucht er auch ein Kostüm, ich bin in sowas aber ...

von Caro345 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Her, ihr Mama's mit den tollen Ideen :-) !!!

Brauche Eure Hilfe ! Der Sohn meiner einen Freundin feiert am Freitag seinen 2.Geburtstag. Er mag gerne Löwen, Hunde und Pferde oder er soll etwas geschenkt bekommen, was ihm zum Sprechen animiert .... Was kann ich ihm Tolles schenken ...

von Kritzi 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.