August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 5. SSW am 19.12.2013, 20:44 Uhr

Heute Mutterpass bekommen:-)

Huhu,

meine Hebamme hat heute den Mutterpass ausgestellt und Blut abgenommen für die ersten Kleber und Eisen etc...
War total schön, wir haben fast zwei Stunden gequatscht und ich freue mich einfach total, wieder von dieser Praxis begleitet zu werden.
In vier Wochen hab ich dann den Gyntermin für US und weitere vier Wochen später wieder eine Vorsorge in der Hebammenpraxis, wo man dann schon das Herzchen mit dem Dopton hören wird. :-)

LG
Julia

 
3 Antworten:

Re: Heute Mutterpass bekommen:-)

Antwort von MimiItalia, 8. SSW am 19.12.2013, 20:55 Uhr

Das ist schön wobei Ich es schon ziemlich früh finde das dir die hebamme u.a den Mutterpass schon ausgestellt hat ohne das du us hattest bzw. Man das Herz schlagen gesehen hat.
Ich bin in der 8ssw man hat vor 1 woche das herzchen schlagen sehen und er gibt mir den Mutterpass am 30.12 bei der 1 grossen vorsorge.
Bei meinem ersten Sohn hab ich den auch erst mit dem Herzschlag bekommen.

Naja so unterschiede gibts. Freut mich für dich und daumen sind fest gedrückt das weiterhin alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mutterpass bekommen:-)

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 19.12.2013, 21:41 Uhr

Warum sollte sie ihn mir denn erst ausstellen, wenn man den Herzschlag gesehen hat?
Bin ich bis dahin etwa weniger schwanger?
Ich finde es im Gegenzug sehr seltsam, dass viele Ärzte erst den Mutterpass ausstellen, wenn sicher ist, dass es keine frühe Fehlgeburt wird - kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mutterpass bekommen:-)

Antwort von Tigerchen2014, 6. SSW am 20.12.2013, 8:28 Uhr

Hi,

das ist ja super das du schon den Mutterpass hast, bei mir haben die Ärzte auch länger damit gewartet bis ich den bekommen habe. Ich habe erst am 08.01.2014 beinen ersten FA Termin und muss bis dahin noch warten.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass :)

Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Pass bekommen Der errechnete ET ist der 8.8.18, das ist mal ein tolles Datum Jetzt hoffe ich einfach mal das alles positiv verläuft und wir am 2.1 ein schönes ...

von Cattie, 6. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass und erstes foto vom pünktchen...

Supi erleichtert... Unser pünktchen ist 4,4mm lang und voll zeitgerecht entwickelt für 5+1... nächster termin ist am 12.12. da hoffe ich sieht man das herzchen schön schlagen und dann kann ich beruhigt bin zum 16.1. Warten auf den folge termin... bildchen kommt später hab ...

von emilyjoy, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass bekommen :o)

Hallo zusammen, heute durfte ich meinen MuPa abholen und siehe da mein Röteln Titer ist gestiegen ??? War in der letzten SS bei 1:16 und nun ist er bei 1:64 versteh irgendwie nicht wie der denn auf einmal wieder steigen kann, kennt sich Jemand damit aus ? Na ja, das ...

von September-Baby, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.