August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibiana, 7. SSW am 14.12.2015, 17:43 Uhr

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen!

Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich darauf einstellen,dass ich dann nicht am Boden zerstört bin wenn es so ist
Soll jetzt Hormone nehmen um das Risiko etwas zu senken! !!Hm,echt schwierig weiss noch nicht so recht was ich mit der Info anfangen soll!!!hat von euch schonmal damit Erfahrung gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Antwort von Planungsministerin, 7. SSW am 14.12.2015, 18:01 Uhr

Hat er das begründet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Antwort von februar2007, 7. SSW am 14.12.2015, 18:34 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du von einem Fachidioten ohne Empathie so verunsichert wurdest. Ich finde das echt schrecklich.
Die denken überhaupt nicht darüber nach was solche Aussagen auslösen...
Dein Baby lebt
Und wie lange man lebt, weiß man nun mal nicht. Ob noch zwei Tage oder 90 Jahre.
Die Sorge wirst du nun immer bei dir tragen, aber lass dir dich nicht übermannen, sondern genieße dein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Antwort von Maxi20068 am 14.12.2015, 19:16 Uhr

Denke auch nicht das du dir da sorgen machen musst .. War bei meiner kleinen damals auch und alles ist gut gegangen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Antwort von Ava1277, 18. SSW am 14.12.2015, 19:19 Uhr

Hallo! Schleiche mich aus dem August-Bus herein!
Man muss ja nicht immer gleich den Arzt beschimpfen... Man weiß ja gar nicht, wie das Gespräch abgelaufen ist. Ich kenne das von mir selbst, dass ich erst nach dem Arztbesuch über so manches Gesagtes genauer nachdenke und mir dann Sorgen mache. Ich denke, er wollte dich nicht beunruhigen, sondern dich eher auf eine vielleicht eintretende Situation vorbereiten. Eine längliche Fruchthöhle spricht manchmal dafür, dass etwas mit der Einnistung nicht stimmt. Aber in deinem Fall schlägt doch das Herzchen und du hast keine Blutungen bisher. Also ist alles gut! Die ersten Wochen sind immer sehr aufregend und man hat furchtbare Angst, das Kleine zu verlieren. Das war bei mir nicht anders. Man hat keinen Einfluss darauf und man merkt noch nichts von dem Kleinen. Aber denke positiv, dein Baby ist bei dir! Hat er deinen Hcg-Spiegel abgenommen? Ich drücke dir die Daumen - ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Antwort von Sibiana am 14.12.2015, 21:05 Uhr

Vielen vielen Dank! !!ihr seid echt total lieb!!schön wie schnell es einem dann besser geht wenn man sooo eine tolle Unterstützung bekommt!!! hoffentlich wird alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.