August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 20. SSW  am 14.03.2018, 19:28 Uhr

3D Ultraschal und feinscrenning fragen ?!

Ich wohne auf dem Dorf und meine Frauenärztin hat keine guten Geräte und meine Frage ist wo das 3D Ultraschall gemacht wird und wie teuer
Und bekommt jeder eine Überweisung zum feinscrenning ? Meine FA macht beim nächsten mal den Organ Ultraschall aber wie gesagt die Geräte sind nicht gut (Dorf Arzt)

Danke für die antworten

 
3 Antworten:

Re: 3D Ultraschal und feinscrenning fragen ?!

Antwort von Beverleyx am 14.03.2018, 19:40 Uhr

Du kriegst erst eine Überweisung zum feinscreenig wenn bei dem Ultraschall etwas auffällig ist. Ansonsten selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschal und feinscrenning fragen ?!

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 14.03.2018, 20:03 Uhr

Hallo,

wenn man ein Feinscreening machen möchte sollte man unbedingt zum Spezialisten. Die haben eine extra Ausbildung dafür und auch bessere Geräte. Nennt sich dann degum II oder degum III Qualifikation des Arztes. Ich lasse das bei uns im Krankenhaus machen, die haben eine sehr gute Abteilung für Pränataldiagnostik und machen jeden Tag quasi nichts anderes. Auf keinen Fall würde ich das einfach bei irgendeinem niedergelassenen Arzt machen lassen.

Wenn es keine spezielle Indikation für die Feindiagnostik gibt, dann muss man es selbst zahlen. Ist aber meiner Meinung nach fast noch sinnvoller als das Ersttrimesterscreening und somit war für mich immer klar, dass ich das auf jeden Fall machen werde, unabhängig davon ob es von der Kasse übernommen wird oder nicht.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschal und feinscrenning fragen ?!

Antwort von Joycemomy, 19. SSW am 14.03.2018, 22:07 Uhr

Also die Feindiagnostik macht mein Arzt in seiner Praxis. Vor 11 Jahren musste ich noch extra zur Klinik damit die Feindiagnostik statt finden kann. Da wir aber auch ein 4d Ultraschall möchten, haben wir noch zusätzlich Babykino gebucht. Dort bekommen wir dann auch ein Stick mit allen Bildern und Videos und zusätzlich bis zu 25 Bilder. Dafür zahlen wir 70 Euro. Vielleicht wird ja sowas auch in einer größeren Stadt deiner nähe angeboten. Wir haben das Glück in Berlin zu wohnen, da hat man natürlich auch mehr Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht auf 3D/4D Ultraschall erkennbar?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut! Mich plagt immer noch etwas die morgendliche Übelkeit.. Ich wollte mal eure Meinung zu einem Bild von unserem Ersttrimesterscreening (das war am 04.02.) von 12+5 hören, dort wurde auch 3D geschallt und mich interessiert, ob ihr da ...

von herzenskind2021, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

NFM 3D Bild

Hallo ,wollte euch unser Bild von heute nicht vorenthalten. Hat bei der Messung alles gepasst. Nur ganz schön teuer ist die Messung mit Blutabnahme. Aber es wurde auch Herz, Hirn, Magen , Harnblase , Durchblutung usw. angeschaut. Bezüglich Geschlecht wollte der Arzt natürlich ...

von Simsi25, 12. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D Ultraschall?

Ich hab im Forum schön des öfteren gesehen, dass einige bereits ganz früh 3d Ultraschallbilder machen lassen und würde es gerne beim ersten regulären Termin machen. Hat jemand von euch sowas schonmal so früh gemacht? Hat es viel gekostet? Mein Arzt macht es normalerweise erst ...

von Tabea90, 8. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D bildchen von unserem prinzen

Waren am freitag zur Nachuntersuchung bei der fd. Und dort wurde gleich nochmals alles kontroliert. Unser prinz ist nun 37cm groß und wiegt 1090g. Versorgung über die nabelschnur ist alles supi. Nun liegt er in sl. E.T wurde vom 06.08.14 auf den 01.08.14 ...

von kathrin92, 29. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Frage zu 3D Ultraschall

Morgen :) meine FA hat leider kein 3D Ultraschallgerät.... jetzt würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt einfach bei einem anderen Arzt der über ein 3D-US verfügt einen Termin zu machen? Wisst ihr da vielleicht bescheid? Würde gerne so um die 18. - 25. Woche ...

von Norahs84, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.