August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 18. SSW am 13.03.2018, 16:16 Uhr

Name Elsa

Findet ihr man kann den Namen Elsa vergeben, nachdem ganzen Eiskönigzeug...
Wir mögen den Namen sind aber unsicher...

Was meint ihr?

LG

 
6 Antworten:

Re: Name Elsa

Antwort von Dimilo, 17. SSW am 13.03.2018, 16:34 Uhr

Für mich persönlich wäre es schwierig, wobei der Name echt schön ist. Hab halt sofort „ich las loooooos“ im Kopf.
Wie wäre es mit Elisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elsa

Antwort von Bliblablub am 13.03.2018, 17:30 Uhr

Meine Freundin hat vor 1 Jahr ihre Tochter Elsa genannt, nachdem ihre beiden großen Töchter den Namen ausgesucht haben ja, ich finde durchaus vergebbar. Anna oder Olaf kann man ja auch trotzdem vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elsa

Antwort von FashionStyle am 13.03.2018, 18:41 Uhr

Ich finde es völlig okay.
Im nächsten Disney Knaller könnte die Heldin ja auch zb Emma heißen. Deswegen werden aber nicht alles Emmas umbenannt. Es muss nur klar sein, dass der Vergleich sicher irgendwann mal aufkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elsa

Antwort von -Elle-, 19. SSW am 13.03.2018, 21:00 Uhr

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt grenzwertig. Mit zwei Töchtern bin ich ziemlich "Frozen" geschädigt. Und wenn nächstes Jahr Teil 2 in die Kinos kommt, geht der Hype bestimmt von vorne los.

Allerdings muss der Name euch gefallen. Wenn es DER Name für euch ist würde ich ihn mir nicht mies machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elsa

Antwort von wolke_88, 18. SSW am 13.03.2018, 23:34 Uhr

Ich finde diesen Namen sehr schön! Habe auch gar nicht an den Film dabei gedacht. Wenn deine Tochter in die Schule kommt ist der Frozen Film schon nicht mehr so bekannt wie jetzt und sie wird damit auch nicht in Verbindung gebracht und wenn doch, ist es ja auch keine negative Assoziation.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elsa

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 15.03.2018, 4:11 Uhr

Puh, ja. Schwierig.

Grundsätzlich würde ich darauf keine Rücksicht nehmen, da heute diese Trends eher schnelllebig sind. Wobei Anna und Elsa sich schon ziemlich lange halten. Es ist natürlich toll, wenn den Namen eure Töchter ausgesucht haben und euch auch gut gefällt, das wäre eigentlich optimal. Man muss eben damit klar kommen, dass ewig die Sprüche fallen - Elsa, ach wie die Eisprinzessin. Wir hatten einen Namen, wo die Hälfte der Zeit Sprüche kamen. Das nervte schon, zumal ich die betreffende Prominenz nicht mal kannte und überhaupt erstmal googeln musste. Für deine Tochter später wird es vor allem dann doof sein wenn sie charakterlich so gar nicht auf Prinzessin und tütü-Glitzer steht. Aber zumindest ist es ja keine Verknüpfung mit einem negativen oder peinlichen Charakter und irgendein "Vorbild" gibt es für fast jeden Namen und den graben Kinder auch aus.

Ich denke, wenn ihr als Familie wirklich sehr an dem Namen hängt würde ich ihn auf jeden Fall vergeben. In der Regel überlagert das reale Kind ja den fiktiven Charakter sehr sehr schnell und dann denkt auch keiner mehr ernsthaft an die Eisprinzessin wenn sie deine Tochter sehen und rufen!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.