August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi.li, 26. SSW am 11.05.2021, 22:16 Uhr

Krämpfe

Guten Abend zusammen!
Hat noch jemand das Problem mit Krämpfen? Ich könnte verrückt werden!! Jede Nacht bekomme ich Krämpfe in den Füßen und Waden. Am Sonntag sind wir Fahrrad gefahren und ich konnte nicht mehr absteigen ohne Krämpfe in den Füßen zu bekommen. Eben stand mein Zeh einfach senkrecht in die Luft und ich habe es kaum wieder weg bekommen. Ich habe anfangs Magnesium 400 eingenommen und habe mir Montag direkt 500er geholt. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe das letzte mal vergessen meine Ärztin zu fragen.

 
4 Antworten:

Re: Krämpfe

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW am 11.05.2021, 22:34 Uhr

Hey ,
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm und deswegen dieses Mal vorgebeugt mit Magnesium Einnahme von Anfang an . Bis jetzt klappt’s ,
Was gut hilft sind Wickel mit Retterspitz und halt mehr Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW am 11.05.2021, 22:45 Uhr

Ich nehme am Tag 800 mg Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Aymen am 12.05.2021, 11:46 Uhr

Ich würde auch das Magnesium erhöhen... Ich nehme 600g Magnesium - 300g morgens und abends. So als Brausepulver aus der Apotheke. Ich habe das Gefühl, dass diese besser helfen, als die Tabletten aus dem Drogeriemarkt. Hatte 500er von tetesept aus der Drogerie und hatte auch ab und zu mal immer wieder Krämpfe, aber seitdem ich umgestiegen bin, ist es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Stephi.li am 12.05.2021, 14:26 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Dann weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich ruhig mehr nehmen kann. Mal hoffen, dass es hilft.
Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was hilft gegen quälende Krämpfe noch?

Hallo Mädels, bekomme schon Progesteron und nehme Magnetrans. Trotzdem habe ich immer noch Mens-artige Shmerzen im UL, die mich ganz schön quälen. Vor allem weil sie so häufig sind und oft lange dauern. Neben den Schmerzen beunruhigt mich das auch. Habs schon mit Hinlegen, ...

von lillimaja, 5. SSW 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

War beim FA wegen starker Krämpfe

Hallo Mädels, ich hatte für ca 10 Minuten richtige starke Krämpfe im UL (mittig), stärker als Mens. War zur Sicherheit zum FA, weil ich doch sehr beunruhigt war. Er hat mir jetzt Progesteron (zusätzlich zum Magnesium das ich seit gestern nehme) verordnet, 200mg abends ...

von lillimaja, 4. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.