August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 29. SSW am 11.05.2021, 7:36 Uhr

Zuckungen 🤔

Hallo
Seit zwei Tagen macht das Baby ganz seltsame Bewegungen.
Ich lag auf der Seite und an einer Stelle ist er ganz schnell zusammen gezuckt - als ob er Schüttelfrost hätte. Diese Zuckung geht vielleicht 1-2 Sekunden - danach ist er still oder bewegt sich normal weiter. Ich kann diese Bewegung überhaupt nicht einordnen.
Schluckauf ist rhythmisch, gehen ca. 2 min und sind im Vergleich zu den Bewegungen sanft.
Können die kleinen epileptische Anfälle bekommen ?
Habt ihr das auch erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Tati314, 29. SSW am 11.05.2021, 7:54 Uhr

Das macht meine Kleine auch manchmal. Ich hab meine Frauenärztin gefragt und die meinte dass das der Moro Reflex ist. Das ist ein angeborener Reflex mit dem die Babys ihre Arme und Beine strecken bzw. Hochreißen und das fühlt sich im Bauch seltsam an. Ich vermute, dass das auch bei dir der Fall ist.
Aber falls dir dein Bauchgefühl sagt, dass da etwas nicht stimmt, dann lass es lieber überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Grinsekatze90, 25. SSW am 11.05.2021, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
an epileptische Anfälle habe ich auch schon gedacht, aber da so viele das Beschreiben halte ich das für unrealistisch.
Wenn man Neugeborene beobachtet, dann haben sie auch schon mal so Zuckungen und reißen die Gliedmaßen hoch. Ich denke das wird nichts anderes sein.

Ich spüre diese Zuckungen ebenfalls, aber mache mir da gar keine Sorgen drum. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du jedoch ein schlechtes Gefühl hast, dann frag einmal beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Amelie- am 11.05.2021, 8:22 Uhr

Schlechtes Gefühl habe ich nicht. Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag. Da frag ich dann mal nach.

Er bewegt sich ja auch sonst wie immer. Ist aktiv und munter. Aber das zucken hat mich die Tage schon irritiert
Ich kenne halt einen extrem Fall in meinen Bekanntenkreis. Ihre Tochter hatte im Mutterleib einen Schlaganfall und ist seit der Geburt ein Pflegefall.
Den Schlaganfall hat keiner mitbekommen und diagnostizieren können - erst nach der Geburt wurde es festgestellt.

Naja ich frag nächste Woche meine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Anna ivf 1, 28. SSW am 11.05.2021, 12:32 Uhr

Ich bin epileptikerin seit ich 16 bin und Nu bin ich 36 Jahre defenitive ist es keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Anna ivf 1, 28. SSW am 11.05.2021, 12:36 Uhr

Das sind Reflexe, wie oben schon erwähnt hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von Amelie- am 11.05.2021, 13:12 Uhr

Mein Mann hat auch Epilepsie.
Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von TanchetoHello, 29. SSW am 11.05.2021, 14:21 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich hatte die Zuckungen bei meiner ersten SS. Ich hatte mit damals richtig Sorgen gemacht. Wenn der kleine irgendwann da war, habe ich die Bewegungen live gesehen, es ist nichts schlimmes, normale Reflexentraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckungen 🤔

Antwort von dea23, 27. SSW am 11.05.2021, 19:19 Uhr

Kenn ich sehr gut. Hatte ich bis jetzt zwei/dreimal..

Woher das kommt, ist echt ne gute Frage..

Ich weiß nur, dass ich es immer während des Schlafens habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.