August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx, 25. SSW  am 10.05.2021, 10:20 Uhr

Ständig Kreislaufprobleme

Heyho!

Ich bin aktuell in der 25. Woche (24+6) und habe ständig Probleme mit dem Kreislauf... Aber wirklich richtig doll teilweise.

Angefangen hat das so in der 20. Woche, dass ich beim Einkaufen an der Kasse nicht mehr lange anstehen konnte, ich musste teilweise meinen Freund stehen lassen und mich irgendwo hinsetzen, ein anderes Mal war es so schlimm, dass ich mich direkt an Ort und Stelle auf den Boden setzen musste. Kurz sitzen geblieben, dann ging es wieder und wir konnten weiter. Das kam so zwei oder drei mal vor.

Seit zwei Wochen habe ich diese Probleme fast täglich. Es passiert nicht mehr nur beim Einkaufen, sondern auch zuhause. Hinsetzen reicht nicht mehr, ich muss liegen, teilweise muss ich mich übergeben oder habe das Gefühl, dass ich es muss, dann kommt aber nichts.

Gestern war es besonders schlimm. Ich hatte morgens gefrühstückt und getrunken und dann waren wir beim Bäcker um Kuchen zu kaufen. Wir mussten anstehen. Plötzlich ging bei mir gar nichts mehr. Ich habe angefangen zu schwitzen, alles hat sich gedreht, ich musste mich IN der Warteschlange auf den Boden setzen, sonst wäre ich umgekippt. Ich musste mir was zu trinken geben lassen, damit ich wieder in die Gänge komme...

Heute das Gleiche. Ich bin zuhause und wollte gerade raus gehen. Dann wieder: Alles dreht sich, Schweißausbruch, ich musste mich ins Schlafzimmer legen. Hinsetzen hat nicht gereicht.

Ich betone hier, dass ich jeden Morgen frühstücke und ausreichend trinke! Ich glaube also nicht, dass es am Blutzucker liegt. Zumindest nicht an einer Unterzuckerung.

Ich weiß nicht was das Problem ist und wie ich dagegen vorgehen kann. Ich habe Angst auf der Straße umzukippen oder so... Mein Freund ist ja auch nicht immer mit mir unterwegs, der arbeitet 6 Tage die Woche... (Ich bin im Beschäftigungsverbot)

Nächste Woche Montag habe ich meinen Glukosetoleranztest. Vielleicht hab ich doch Diabetes? Ich werde meine Ärztin auf jeden Fall drauf ansprechen...

 
2 Antworten:

Re: Ständig Kreislaufprobleme

Antwort von KrisKros, 28. SSW am 10.05.2021, 12:25 Uhr

Hi,

das hatte ich so ähnlich, als ich so weit war wie du. Ich bin mittlerweile in der 28. Woche
Ich war sogar eine Nacht dann im Krankenhaus, weil ich es so gar nicht mehr ertragen konnte.
Letztendlich war aber die Erklärung, dass mein Bauch und Kind in dieser Zeit so extrem gewachsen waren, dass mein Körper seine ganzen Blutreserven Richtung Gebärmutter und Kleines geschickt hat, sodass sehr wenig für meinen Kreislauf und mein Gleichgewichtssinn übrig geblieben sind.
Im KH habe ich Infusionen erhalten, letztlich ist es über die Zeit besser geworden. Ohne KH wäre es eventuell nicht so schnell besser geworden, aber doch verlässlich, da der Wachstumsschub ja doch irgendwann pausiert.

Meinen Glucosetest hatte ich auch und mit dem Zuckerwert war alles ok. Bin da bei dir, dass dies wahrscheinlich nicht die Ursache ist.

Die Fragen, die mir gestellt wurden:
Habe ich viel Stress (gehabt)? Die Antwort war ja und die Muskulatur im Nacken und um die Ohren herum war zum Zerreißen angespannt. Kann auch zu Schwindel führen... Trotz BV ist innere Unruhe nicht zu unterschätzen, finde ich.
Trinke ich genug? Bei dir ja
Ist es durchgängig oder nach einer großen Mahlzeit?
Trinke ich trotz Erbrechen immer wieder oder kann genug Flüssigkeit zu mir nehmen? (Suppe)
Gönne ich mir genug Pausen?
Lege ich den Kopf höher, wenn ich mich hinlege und die Beine auch?
Habe ich genügend Eisen im Blut?
Mein Mann und ich haben mittlerweile dir Abmachung, dass ich kaum noch mit einkaufen gehe, da die Maske im Gesicht mir noch mal mehr Luft Raub, die ich zum Runterkommen aber brauche.

Ich würde es an deiner Stelle nicht allzu lang aushalten. Wenn du von Wochen sprichst, ist es schon arg, finde ich.
Sprich es auf jeden Fall beim Gyn an.

Mir wurde gesagt, dass ab der 28.-32 Woche noch mal so ein krasser Wachstumsschub kommen kann und dann kann es wieder aufkommen. Ich bin gespannt. Ich hoffe nicht. Immer schön positiv denken
Vielleicht hilft es dir?
Grausam insgesamt! Tut mir sehr leid!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kreislaufprobleme

Antwort von vova, 29. SSW am 10.05.2021, 13:36 Uhr

Hallo,
Vielleicht helfen dir Thrombosestrümpfe??
Das Blut sackt dann nicht so stark in die Beine beim stehen und kann besser zirkulieren.
SS Diabetes glaub ich nicht, der macht nicht solche Symptome.
Von Weleda gibt es so Kreislauf Kügelchen vielleicht helfen die dir.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme

Hallo ihr lieben, Erstmal das positive. Der Anruf vom Frauenarzt kam, wir bekommen eine GESUNDE Tochter es ist noch so unvorstellbar irgendwie

von Janine0906, 12. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Irgendwas zwischen Nestbautrieb und Kreislaufproblemen

Ihr Lieben Nach dem ich eben Gespült ,Betten gemacht und gesaugt habe , sitze ich jetzt halbnackig vor dem Ventilator auf dem Sofa und bin fix und fertig Ich wüsste noch soooo viel was ich machen ...

von Naddl669, 39. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme?!?!?! HILFE :(

Hallo ihr lieben... Hab mich heut früh so erschreckt War duschen hab mich danach geföhnt (eigentlich wie immer) und plötzlich wurde mir etwas schlecht was auch nicht so abnormal war (hab ich auch fast jeden tag) dann hab ich so einen argen durst bekommen... Ich ging ...

von jenniH, 12. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Übelkeit und Kreislaufprobleme - Tipps?

Hallo ihr Lieben, neben der Übelkeit leide ich nun seit gestern on top noch an verschlimmerten Kreislaufproblemen. So schlimm, dass ich heute nicht aus dem Bett rauskomme und mich krank melden musste. Mein Schatz war so lieb und hat mich mit Tee und Müsli am Bett ...

von melina13, 7. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Hat von euch auch jemand so arg mit dem Kreislauf zu tun? Bei mir ist es manchma so, dass ich mich morgens, wenn ich meinen 3-jährigen im Bad fertig mache für den Kindergarten, auf den Boden legen muss, weil ich auf einmal kalten Schweiß auf der Stirn habe, mir übel wird und ...

von Muddy, 16. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.